Galle

  • Hallo Bela,


    habe ich etwas überlesen ? Welche Kügelchen würdest Du bei Gallensteinen in Betracht ziehen ? Ich habe noch zuwenig Erfahrung in der Homöopathie obwohl ich gerade dieses Thema gerade in der THP Ausbildung zu bewältigen habe.


    Auch Dein Beitrag mit den seelischen Aspekten hat mich nachdenklich gestimmt. Könnte schon was dran sein.

  • Hallo bela,


    deine Überlegungen und Ausführungen sind sehr qualifiziert. Da ich nur ein normales menschliches Verständnis für Krankheiten und es nicht gelernt habe, ist es sehr hilfreich, sich mit dir zu unterhalten. Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben einen Cholesterinwert über 200, nämlich 204. Nicht übermäßig, aber vielleicht ist das schon ein Hinweis auf Steinbildung, denn die bestehen ja zum größten Teil aus cholesterinähnlichem Material. Aber ich glaube, der Wert kommt nicht daher, daß ich cholesterinhaltig esse, sondern mein Körper stellt selbst zuviel Cholesterin her. Kannst du mir mal noch Näheres über deine Kügelchen erzählen? Und sage ganz einfach wie du vorgehen würdest, wenn das jetzt dein Gallenstein wäre. Ich habe mit solchen Sachen keine Erfahrung.


    Danke für deine Hilfestellung.
    Rosa

  • Hallo Petra und Rosa!