Schwarzkümmelöl

  • Hallo, Lavendel - ist ja interessant, das mit dem Schwarzkümmelöl. Eine Freundin von mir hat auch so Probleme mit der Luft. Kannst du da genaueres zu sagen: wie bist du ausgerechnet auf Schwarzkümmelöl gekommen und warum hilft es? lg maran

  • Hallo Maran,
    Schwarzkümmelöl hat ähnliche Eigenschaften wie Kümmel und das Öl ist hochwertig. Ich habe es mal vor längerer Zeit -ich glaub durch Hobbythek oder Spinnrad- entdeckt. Bei Tante Google steht bestimmt genaueres. Ich hab es immer im Haus, sowie Nachtkerzenölkapseln (für die Haut meiner Tochter) und Hanfölkapseln -hab ich auch mal bei Google entdeckt und bin erstaunt, wie unbekannt eines der hochwertigsten Öle, gerade für Haut u. Schleimhäute (!) neben Leinöl ist-. Durch Aufstoßen der Schwarzkümmelölwölkchen atmet man es noch zusätzlich ein und das ist gut für die Lunge. Und es ist super wirksam wenn man blähende Sachen gegessen hat, da fliegt dann nicht das Schlafzimmer in die Luft beim Lichtanschalten.... :D
    LG
    Lavendel
    PS: Ich bestell alles bei Spinnrad oder Hanfhaus.de, außer Leinöl, das gibts in Bioqualität bei Edeka (ein Tipp von meinem Mann: Leinöl, leicht gewürzter Quark und kleingeschnittene Zwiebel und Kartoffel, lecker!!)

  • Danke, Lavendel, das werde ich mal weitergeben und auch selbst ausprobieren, denn hin und wieder leide ich ja auch noch an Blähungen, obwohl das mit den Pilzen viel besser geworden ist. lg maran