Kitana

  • Hallo,


    ich habe mit meinem Verlauf unter "Allergie>Pilzstart mit Reishi" angefangen, werde einzelne Abschnitte in den nächsten Tagen hierhin kopieren und dann hier weiter berichten. Wen meine Vorgeschichte interessiert, kann unter o.g. Abschnitt nachlesen. Für Neulinge: Nimmt Euch`nen Kaffee oder eine Pilzbrühe zur Hand, da sind so kleine Romänchen. :)


    Auf jeden Fall nehme ich die Pilze wegen Neurodermitis, Asthma und unzähligen Allergien, insbesondere Nahrungsmittelallergien sowie Cortisonmißbrauch.

  • Hier kommt mein erster Pilzversuch namens Reishi:
    am 23.04.2006 geschrieben


    Da ich hyperempfindlich bin, war mein Pilzstart recht turbulent.


    1.Tag
    1 Tablette Reishi geschluckt, fühlte sich kurzweilig wie ein Steinchen im Bauch an. Nach 3 Stunden der Einnahme Juckreizattacke, die 6,5 Stunden andauerte, Gesicht + Ohren hauptsächlich. Nach 8,5 Stunden der Einnahme bekam ich einen tollen Blutdruckabfall mit Zittern, Schweißausbrüchen, Schwindel und Übelkeit. Da ich von Haus aus Hypotoniker bin und etliche Ohnmachtsanfälle hinter mir habe, wußte ich, wie sich soetwas anfühlt..........Hinsetzen bzw. Beine hoch und eine Tasse Kaffee halfen. Außerdem hatte ich ein "Aua-Gefühl" im Magen.


    2. Tag
    Nachts Luftnot - Inhalierbedarf.
    Nun eine HALBE Tablette Reishi , mit einem Hauch von Steingefühl im Magen. Bis nachmittags 3x Stuhlgang. Ab Nachmittag Blähungen und 2 kleinere Juckreizattacken. Ich, die sich wegen totaler Erschöpfung alle paar Stunden ausruhen muß, brauchte keinen Mittagsschlaf!! Abends Juckreiz zunehmend, ist aber "normal". Abends scharfes Sehen!! Wangen heute weicher, weniger Schmiegelpapier- und Elefantenhautähnlich.


    3.Tag
    Nachts wieder Luftnot, starker Juckreiz der Handgelenke, Fußknöchel und Beininnenseiten, die "dank" Cortisontabletten seit Monaten "ruhig" waren.
    Eine halbe Tablette Reishi .
    Nach dem Aufstehen Stuhlgang mit Kolliken, Schweißausbrüchen und Glucksen. Seit Wochen waren meine Augen erstmalig nicht verklebt und nur gering geschwollen! Aber Nacken war sehr empfindlich und juckte stark. Nach Kratzattacke Augenlider und Ohren stark nässend. Heute wieder Mittagsschlaf.


    4.Tag
    Nachts juckte Nacken sehr schlimm: leicht nässend und krisselig (Haut ribbelt ab).
    Eine halbe Tablette Reishi , lag eine halbe Stunde lang wie ein Steinchen im Magen, aber ich war wieder früh auf den Beinen: um 6.45 wach und ausgeschlafen, hatte weniger Anlaufzeit!! ("Normal" wäre gegen 9.30 wach werdend, eine Stunde lang nicht ansprechen bitte - schlafe aber auch seit knapp 1,5 Jahren nicht mehr in der Tiefschlafphase, d.h. nachts werde ich alle 2-3 Stunden wach)
    Augen etwas verklebt und geschwollen, heute wieder größere Lichtempfindlichkeit. Lunge konstant schlechter, hielt über Tag an. Nahm es als Erstverschlimmerung / Entgifungsreaktion der Lunge. Gesicht gerötet, heißer, rauer. Verschlimmerung der Haut gegen 12.oo, Ruhen für 3,5 Std. bis 18.00. Uhr. Dann rasanter Energieschub...........
    Nun bekam ich eine Blutzuckerkrise, da ging`s wieder abwärts mit Schwindelalarm usw. Meine Suchtkekse halfen gut - die ich aber seit Reishi deutlich reduzieren konnte!
    Ab 20.00 wurden Gesicht und Hals/Nacken heiß, trocken, spannend, juckend. Gehe entnervt um 22.00 Uhr ins Bett und hoffe auf Schlaf/Vergessen.


    5.Tag
    Nachts um 1.00 und 4.00 Uhr wach: Klo, Luftnot, Jucken.
    7.oo fit mit viel Elan. (Hach, fühlt sich das gut an, wenn man Lust auf den Tag hat..........) Eine halbe Tablette Reishi .
    Ab mittags ging dann die Sau los.
    Juckreiz bis auf die Knochen, es reichte nicht, bloß aufgekratzt zu sein. Um 17.00 Uhr Einwurf einer juckreizhemmenden Tablette - da nach Abstinenz schon mal eine wirkt....bitte,bitte........Nach einer Stunde in der Tat etwas Erleichterung.
    Zwischen 21.00 und 23.30 Höllenbrand auf Gesicht und Hals rundrum, es fühlte sich an wie veräzt und ich hatte den Abgrund vor Augen, da dies mein Standardzustand im letzten Jahr war.


    Nun, ich habe Reishi erst einmal abgesetzt. Der nächste Tag (letzten Donnerstag) verlief also wesentlich ruhiger und ich konnte mich meiner Haut widmen. Ich litt wohl noch unter den Nachwirkungen, denn ich war den lieben, langen Tag wach und aktiv - in der Vergangenheit ging das schon nicht mehr wegen meiner chronischen Müdigkeit, die mich immer wieder in die Horizontale zog. Ich habe tatsächlich keine Erinnerung daran, wann ich das letzte Mal 8 Stunden gerödelt habe und abends immer noch tatenfreudig war..........hach, war das schön.


    Seit Freitag bin ich morgens wieder unweckbar, heute ist es anders, da ich wieder um 4.30 Uhr wach wurde und einfach aufgeblieben bin, ich wollte nicht schon wieder den Morgen verschlafen - das wird dann eben der Mittag sein.........
    Am Freitag gab es noch eine Extraportion Hautquälerei, weil ich am Samstag meine Mens bekam. Hormonkasper eben.


    Wie ich weiterverfahre, ist noch unklar, erstmal habe ich bis auf den Rumpf überall Ausschlag und stehe mir im Hals. Ich habe Pilze zum kinesiologischen Austesten, aber das ist noch nicht abgeklärt.


    Auffallend ist, dass ich ohne Reishi wieder total müde und schlapp wurde.

  • zweiter Pilzversuch mit ABM:
    am 10.05.2006 geschrieben


    Infos vorweg:
    Durch den ABM bekam ich gleich am ersten Tag heftige Niesanfälle



    Ich habe den ABM nach ca. 10 Tagen wieder abgesetzt, die Niesanfälle verflüchtigten sich, die permanente Luftnot blieb (die auch nicht durch Inhalieren besser wurde). Hatte das Gefühl, der ABM sei zur Zeit nicht gut für mich.

  • Alle guten Dinge sind DREI - hier kommt mein driiter Versuch.........


    Ich nehme heute am fünften Tag
    morgens 1 Kapsel Shiitake Extrakt sowie 0,5 g Auricularia Pulver
    abends: 1 g Hericium vor dem Schlafen gehen


    Die ersten zwei Tage vergingen super, in den letzten zwei Tagen wurde die Haut im Gesicht und am Hals / Nacken schlechter: gereizt, juckend, oft brennend, besonders an den Schläfen. Gestern immer wieder Druck, eine Art Klopfen hinter den Augen (da ist bei der chronischen Entzündung wohl einiges zu tun, vermehrte Schleimbildung und häufier Augenjucken - vielleicht auch deshalb Schläfenbrand?)
    Lunge: wie immer, steht halt jemand mit dem Fuß drauf, sehr leichtes Abhusten
    Haut: nicht juckende Stellen viel weicher, besonders Bauch und Beinaußenseiten
    Zunge: Rotton meldet sich an der Zungenspitze zurück, kaum noch Zittern (spricht für weniger Hitze im Körper lt. TCM)
    Darm: hervorragende Verdauung, leicht und befriedigend
    Hunger: esse weniger und seltener, weniger Naschen
    Schlaf: noch reichlich gestört, alle 1-2 Stunden wach, viel Juckreiz in der Nacht
    Energie: tagsüber weniger Schlafbedürfnis (wer kann das außer Reishi machen?)
    Psyche: gut gelaunt


    Info: Führe z.Z. doppelte Buchführung, da ich unter "Pilzstart mit Reishi" meine Fragen loswerden möchte.

  • weitere Beobachtungen:


    Am 6. Tag stelle ich fest, dass meine Beine weicher sind, die bleibenden Dellen am oberen Oberschenkelrand gehen nach dem Eindrücken nun sofort wieder weg!
    (Habe durch Cortisontbl.-einnahme, seit Dez. 2005, Wassereinlagerungen bis zur Leiste gehabt, mit bislang bleibenden Dellen.)


    Am 7. Tag, also gestern, plötzliche Müdigkeit und Darmkolliken - obwohl wir Ma-Da-Grippe vor 1,5 Wochen gerade überstanden hatten. Dann Entleerung des Darmes wie nach dem Glaubern. Normalerweise bin ich nach dem Glaubern ziemlich platt und wackelig. Gestern ging es mir sehr gut, ich war erfrischt, überhaupt nicht mehr müde und fühlte mich befreit!

  • Seit meinem letzten Beitrag Verschlimmerung der Haut, die Nächte sind schlaflos.......
    Habe aber am 31.5. abends neue Kügelchen nehmen sollen, die Verschlechterung sehe ich glasklar in diesem Zusammenhang. Freue mich weiter auf die Einnahme der Pilze, sie scheinen mir nach wie vor sehr gut zu tun. Verdauung prima, tagsüber kaum noch Müdigkeitsanfälle.

  • Den Auri wollte ich irgendwann partout nicht mehr.....
    Die anfängliche Lust auf mehr Shiitake Extrakt verflüchtigte sich plötzlich........
    Ich nehme soetwas sehr ernst, das kenne ich von den Bachblüten - wenn man sie nicht mehr braucht, "will" man sie nicht mehr einnehmen bzw. man vergißt schlichtweg die Einnahme.
    Da ich keine Lust auf eine neue Austestung hatte, nahm ich abends nur noch Hericiumpulver. Eine Woche oder so - bis mir da auch die Lust drauf verging, ich spürte, ich wollte Extrakt..........


    Meine Haut wurde unterdessen schlechter, ab 18.00 Juckreizbestimmend.
    Ich raffte mich buchstäblich auf, die Pilze neu durchzutesten. Zweifel am Pendelergebnis - ja, gewiß.
    Umso unverständlicher war für mich die nächste Kombination:



    Vierte Kombination:
    08.06.2006
    morgens 1 Kps. Hericium Extrakt (aaaaah, endlich!!)
    und Reishi Pulver............(wie bitte??????????)


    Ich geriet echt ins Wanken, zumal ich die Dosierung für Reishi nicht herausfinden konnte.
    Tagelanger Rückzug.
    Ich habe die Mischung NICHT ausprobiert. Da war was faul, sonst hätte ich die Dosis bestimmen können.
    Noch mehr Ungewißheit. Einerseits Vertrauen für meine innere Stimme, dennoch.......?


    Ich wartete ab. Erwog Fehlerquellen zum Pendeln.
    Meine Symptome wurden drängender:
    - seit Tagen wieder geschwollenes, nässendes Gesicht - auch am Hals
    - bei Hitze Beine und Finger dick, wieder Ödemdellen
    - seit einigen Tagen wieder heftige Nachtschweiße
    - Blutdruckprobleme (Kelleretage)
    - öfter Magenbrennen
    daraufhin erneutes Pendeln:



    Fünfte Mischung:
    21.06.2006
    Morgens: 1g Polyporus Pulver, 1g Maitake Pulver und 1 Kps. davon.


    Maitake? Ist doch gegen Krebs und für das Abnehmen.........?
    Ich hatte dennoch keine Zweifel am Ergebnis und warf mittags gleich alles ein.
    Am nächsten Tag wußte ich um die Richtigkeit: Mein Gesicht war abgeschwollen, es nässte so gut wie gar nicht mehr. Seitdem keinen Nachtschweiß mehr!! Auch ohne Brennesseltee - da brauchte ich auch eine Pause...........
    Ich VERMUTE - mit meinem heutigen Wissensstand - dass der Polyporus bei den Nachtschweißen half. Der Maitake kümmerte sich wohl um mein Immunsystem bzgl. der Gesichtsschwellung.............?


    Nach ein paar Tagen erlosch abermals das Interesse an den Pilzen. Ich nahm es also zur Kenntnis - schließlich habe ich auch nicht jeden Tag Bock auf Salat oder Fleisch - und unterzog mich der zeitaufwändigen Doppeltestung / per Selbsthypnose und im Kontrollgang per Pendel. Die Ergebnisse waren identisch!



    Sechste Mischung:
    25.06.2006
    morgens 1g ABM Pulver, je 1 Kps. Maitake und Hericium


    27.06.2006 Kügelchen zur Ergänzung



    Resultat seit dem 28.06.2006:


    - Häutungen+ Rißbildungen im Gesicht, Nässen bis zum Dekoltee beinahe über Nacht wie weggeblasen, Kinder knuddeln wieder angenehmer......
    - Gesichtshaut oft gar nicht spürbar, spontanes Lachen wieder erlaubt - normal für Euch
    - Ohren noch regelmäßig juckend und nässend
    - Kopfjucken
    - Haut - überall - weniger rot, heiß, geschwollen, juckend
    - nachts ab 3.00 Schlaf, vorher eine kräftige Juckreizattacke
    - tagsüber noch oft Müdigkeitsanfälle - bei DER Körper/Seelenarbeit auch kein Wunder
    - Blutdruck könnte noch ein bißchen höher sein - stört mich aber nicht
    - Luftnot immer, vielleicht zunächst wieder stärker wegen ABM (hatte ich ja schon mal)
    - Augen morgens weniger verklebt, keine Lichtscheuheit über Normalmaß hinaus, tagsüber kaum noch Verschleimung (Augen)
    - Verdauung war schon mal besser
    - vertrage plötzlich Dinge, bei denen ich unmittelbar nach Aufnahme gekratzt hätte!
    - Stimmung: sehr gut (Entscheidenes steht dazu im Allergiethread>Pilzstart mit Reishi).


    Die nächste Pilzmischung kommt garantiert!
    Rückschläge mit eingeschlossen, aber das ist nicht mehr so schlimm......... :]

  • Habe am 01.07. eine Flascche Kölsch getrunken - und mich damit selber abgeschossen........
    Beinahe ständig Juckreiz, etwas Nässen und Schuppung hauptsächlich im Gesicht. Ohren zum Abreißen. Gesicht wieder gerötet und geschwollen.
    Habe gestern fast 4 l Wasser gesoffen und abgewartet.


    Spannend wird es allemal - seit dem 1.7. auch keine Cortisontbl. mehr.


    Heute ist der 3.7. - die Lage hat sich etwas beruhigt.

  • Mutmachinfo


    Gestern neue Testreihe im Blindverfahren:


    Siebte Mischung:
    03.07.2006
    Zum zweiten Mal hintereinander Hericium Extrakt, zum dritten Mal hintereinander Maitake Extrakt (vielleicht ist mein Thema die Osteoporose wegen Cortisontbl......) und dann schließlich als Neuling den Reishiextrakt.
    Alle 3 Extrakte morgens und abends je 1 Kapsel zum Essen.


    Hatte gestern keine Zweifel oder Angst bei dem Wort "Reishi" - also runter damit.......


    Heute morgen folgende Feststellungen:


    Also ich möchte nichts beschönigen.........


    Ich habe gejuckt fast wie immer, das befürchtete Nässen im Gesicht und am Hals blieb nach Kratzen / Reiben aus.
    Der Hautuntergrund wurde "noch weicher" - fing aber schon vor Reishi an, sich etwas zu erweichen.....
    Kein Mehlschmier (winzige, klebrige Hautschüppchen) auf den Oberarmen.
    OHREN kaum spürbar - d.h. sie juckten nur einmal ganz kurz, keine Irritation bei Haar- oder Fingerkontakt.
    Augen weniger verklebt als in den letzten Tagen.
    Lunge deutlich freier!


    Nun, ich bin äußerst fasziniert! Freude Freude Freude Freude.


    (Vielleicht hat der Reishi solange gewartet, bis ich die Cortisontbl. ausgeschlichen habe? Beim Shiitake ist ja auch soetwas wie Peitschhiebausschlag bekannt........)


    Nun, mal sehen wie es nach dem Frühstück weitergeht.............

  • Mal eine Kurzinfo von mir:


    Die Pilzkombination vertrage ich ausgezeichnet!
    Mit allen Höhen und Tiefen geht es mir den Umständen entsprechend SUPER.........
    Ich war in der Lage, dass Fußballfinale "AUSWÄRTS" meiner Behausung zu sehen.........und jetzt plane ich sogar einen Kurztripp, wenn alles gut geht.......na, das nenne ich Hoffnung und wiederkehrende Lebensfreude..... :] :] :]


    Danke an alle für Eure Anteilnahme! :] :]


    lg, Kitana


    Ich lebe seit dem 1.7. ohne Cortisontabletten!!!

  • Noch Genaueres von mir, weil Ihr alle so nett nachgefragt habt - aber nicht nur deshalb........ ;) ;)


    Zum Verständnis, warum das "Finale auswärts" so wichtig für mich war:


    Seit gut 1,5 Jahren verlasse ich nicht mehr das Haus - außer für Erledigungen. Besuche fanden fast ausnahmslos bei mir statt.
    Gegen abend wird der Juckreiz, das Spannen und Nässen schlimmer, sodass ich nur noch meine Ruhe will und in Bettnähe bleibe.


    Mir ein Fußballspiel in der Öffentlichkeit anzuschauen, heißt nicht nur Mut zu zeigen, mich den Blicken anderer auszusetzen, sondern auch die Kraft und LUST zu haben, die Zeit zu überstehen.
    Wenn ich nun davon spreche, für ca. 14 Tage mein castle zu verlassen, ist das ein ungeheurer Schritt für mich in die Richtung, meine Krankheit gut zu ertragen. Alleine die Vorstellung, länger als 6 Stunden von Zuhause abwesend zu sein und dies zu schaffen, gibt mir Hoffnung auf eine noch bessere Zukunft!


    Also, wenn alles klappt, düse ich nächsten Donnerstagabend gen Süden.......... :]
    Mein erster Familienurlaub nach fast 10 Jahren! Die Kinder sind außer sich vor Freude!

  • Naja, seitdem ich weiß, dass ich wegfahre, verschlechterte sich meine Haut rapide. Juckreiz bis auf die Knochen, unstillbar, quälende Gedanken, ob ich das alles auch schaffe..........Ganzkörpernässen zurück..........


    Deshalb heute neue Testung, wie immer blind, per Selbsthypnose.
    Ich hatte eigentlich den Polyporus erwartet, der bei Nässen gut hilft, doch wie sich im nachhinein zeigte, hatte mein Unterbewußtsein bei diesem Pilz sehr lange überlegt, bis es sich dagegen entschied.


    Achte Mischung:
    15.07.2006
    2x1 Extrakt Maitake
    2x1 Extrakt Reishi
    1x1 Extrakt Hericium
    2x1 Extrakt ABM
    1x1 Tbl. ABM


    Habe heute mittag 4 Stunden Schlaf nachgeholt - bin weniger juckig aufgewacht, deutlich weniger Nässen!


    Also manchmal sind mir die Testungen und die prompten Wirkungen direkt unheimlich..........

  • Ach, ich muß wohl mal wieder aktualisieren:


    Die letzte Mischung erwies sich für mich als Volltreffer, ging es mir doch Tag für Tag eine Winzigkeit besser!


    Am Abend meiner spontanen Abfahrt zum ersten Familienurlaub nach vielen Jahren, saß ich in der Küche und sinierte: Meine Haut war fast überall weich und das HAUPTKRITERIUM meiner Befindlichkeit war sehr erfreulich: Ich spürte meine Haut eigentlich gar nicht!!! Kein Jucken, Reißen, Spannen, Zwicken, Nässen, Schmerzen - gagagar nichts..............
    Ca. 2 Stunden vor dem Abfahren ging es dann los..... Naja, innerhalb kürzester Zeit kann ich mich ruinieren und Scheiße fühlen. So verschlechterte ich mich rapide.........am Urlaubsort angekommen waren die ersten 3 Tage die schlimmsten. Immer wieder Heulen, Verzweiflung, das Gefühl es mir und meiner Familie versaut zu haben, einen Fehler mit der Reise gemacht zu haben und und und.
    Dort war eine Brüllenhitze, Schwimmen gehen ging nicht, die Fliegen trieben mich in den Wahnsinn - setzten sie sich doch immer auf die Wunden........ich kämpfte mit Verfolgungswahn und Hysterie. Also zog ich Socken an, lange Hosen und Shirts und trotzdem kam ich mir vor, wie ein Stück Vieh........Sie setzten sich an die Ohren, sie flogen mir an die Augenwinkel (die ja alle entzündet und verklebt waren), eine kroch mir hoch in die Nase.........
    Meine Depressionen, Lethargie und Bewegungsunlust nahmen zu und gewannen Oberhand - ich funktionierte oft nur über Befehle, die ich mir gab: "Los, jetzt aufstehen und zum Klo oder Spülen gehen etc."
    Als wir Tagesausflüge machten ging es mir besser, weil mich die Fliegen bei Bewegung in Ruhe ließen. Gegen 17.00 Uhr hatte ich oft Kreislaufprobleme, ich hatte ständig zu wenig getrunken.
    Ab 20.00 wurde dann alles besser: Kühler und Fliegenfrei.
    Nachts wurde ich immer wach, immer mit Juckreizattacken. Danach konnte ich LANGE schlafen, oft 5 oder gar 6 Stunden am Stück!! Und das ist sensationell lang!! (Ist gut 1,5 Jahre her, dass ich einfach mal geschlafen habe!!)
    Die Pilze hatte ich dabei, z.T. aber unregelmäßig genommen (Maitkake war irgendwann alle oder ich habe die Pilze vergessen oder "der Weg war zu weit, um sie zu holen" - Resultat meiner Bewegungsunfähigkeit, ist natürlich Quatsch, ich hätte nur aufstehen müssen und die 4 Meter zum Zelt gehen müssen...... - aber so kann mein Zustand halt sein.........)


    Letztendlich habe ich den Urlaub gut überstanden.
    Und ich bin froh, gefahren zu sein, es gewagt zu haben. Unter dem Strich war es trotzdem ein Zeichen, dass alles besser werden wird und dass ich eine lebenswerte Zukunft haben werde.
    Über meinen Mut habe ich mich in der Tat am meisten gefreut. Außerdem habe ich mich noch mal sehr intensiv betrachten können, da meine Psyche äußerst labil ist und sich intensivst auf der Haut zeigt - selbst Langeweile, Unentschlossenheit oder Undöhnigkeit juckt mir auf der Haut. Dies zu erkennen, mir einzugestehen und dennoch immer wieder aufzurappeln "es wird schon gehen" war ein Psychotrip schlechthin.
    Im übrigen habe ich alles gegessen, bis auf Ei und Mandeln. Will heißen, dass ich u.a. Olivenöl und Zwiebeln verzehrt habe, ohne nennenswerte Verschlechterung erfahren zu haben! (Wenn ich das nicht vertragen hätte, wäre es richtig abgegangen..............)


    Was mir wirklich fehlte, war eine Rückzugsmöglichkeit für Meditationen. Tags war mir einfach zu heiß, ich hockte eingehüllt unter dem aufgespannten Tuch als Schattenschutz. Nebenbei muß ich sagen, dass mich die Hitze total breiig in der Birne machte. Selbst Lesen ging nicht. Habe als Leseratte nur 55 Seiten im Urlaub geschafft - eine Schande.
    Naja, und zur Selbsthynose - mit meinen "Selbstgesprächen" - habe ich mich nicht getraut............wegen der möglichen Zuhörerschaft.........


    Zuhause ging dann alles sehr schnell sehr viel besser - Psyche läßt grüßen. "My home is my castle". Außerdem war es hier nicht mehr so heiß. Auch keine Fliegen, die die kleinste Irritation auslösen und mir einen Juckreiz bescheren, der kreuz und quer über den Körper geht.
    Gestern habe ich das kleine Mistvieh an meinen Beinen überhaupt nicht gespürt. SO soll es ja auch sein..........

  • Da meine letze Testung schon lange zurück liegt, war ich neugierig - zumal mir ein leises Pfeiffen und Wattegefühl im rechten Ohr zu schaffen macht. Tags zuvor hatte ich mir mit Käsekuchen gründlich den Magen verdorben. So war ich gespannt auf das Resultat.......
    (Der Auri ist bestimmt dabei - igitt..........)


    Ich nenne es Zwischenmischung, da die nur für 2 Tage geplant ist:
    11.08.2006
    ABM Pulver 2x1g
    Auri Pulver 2x1g
    Reishi Pulver 2x2g
    Shitake Ex. 2x1
    Maitake Ex. 2x1
    Reishi Ex 4x2


    Holla! Wat isn hier los????
    Ich und Reishi Pulver?
    Diese Mengen?


    Da ich gelernt habe, meinen Testungen zu vertrauen, habe ich postwendend alles eingeschmissen........und postwendend kam die Pulverbrühe beinahe zurück..........


    Gestern abend habe ich aufgegeben - nicht, weil mir das eh zuviel Geschlucke ist, sondern weil ich den Pilzbrei echt nicht runter kriege....... Gestern morgen schon habe ich sehr lange mein Frühstück hinausgezogen, nur um mich vor dem ABM-AURI-Reishi-Matsch zu drücken....... Gestern abend habe ich es schlicht bewußt vergessen.
    Echt Leute, dat geht nich - ich krieg das Pulver nicht runner.........


    Doch Fakt ist, dass ich die Mengen gut vertragen habe! AUCH KEINE AUSFÄLLE DURCH DIE UNMENGEN AN REISHIPULVER!!!!
    (Wer meinen Verlauf kennt, hätte wohl gedacht, ich würde das nie mehr probieren....)


    Nun, ich bin zwar seit gestern abend juckiger, dennoch geht es mir für meine Verhältnisse ausgesprochen gut!
    Zudem sehe ich klare Zusammenhänge mit meiner Psyche - da ich am Freitag eine sehr schwierige Hypnosesitzung hatte........Mama-Thema..........und das ist noch nicht aufgelöst.


    Also denn, bis später...........ich bin gut gelaunt und positiv gestimmt.

  • Nachdem ich mich weigerte, soviel Pulver runter zu würgen, habe ich eine neue Mischung ausgetestet - mein Ohr macht mir wieder zu schaffen: Manchmal leises Pfeifen, Wattegefühl, Taubheit bis in den Hinterkopf ziehend..........
    Auri als durchblutungsfördender Pilz machte ja auch Sinn..........


    Neue Zwischenmischung
    13.08.2006
    je 2x1 Kapsel bzw. 1g
    Shiitake Extrakt
    Coriolus Pulver
    Coprinus Pulver
    ABM Pulver


    Diesen Pulverbrei konnte ich gut als Pilzbrühe deklarieren.......... :)

  • Es half nicht viel, meine Ohrenbeschwerden blieben, meine Haut verschlechterte sich rapide - dann meldeten sich die Zähne:
    Oben Brücke, unten zwei Kronen...........


    Ich testete meine alte Mischung aus:
    Seit Montag, dem 14.08.2006 wieder 2x1 Extrakt von:
    Reishi
    ABM
    Hericium
    Maitake


    Mit der Mischung fühle ich mich einfach wohl ---- und ab zum Zahnarzt und Kieferchirurg......... :( :( :(


    Nun, ein Bösewicht wurde gezogen, ein anderer verlor seinen Nerv. Lt. Röntgen war da einiges los.
    Bin aber mit den Zähnen noch nicht fertig.......


    Dennoch, meine Lieblingsmischung nehme ich weiter, die scheint für mich auf lange Sicht gut zu sein!!
    Nach der gestrigen Zahn-OP ließ mich meine Haut gänzlich in Ruhe, bis auf letzte Nacht, da ging es wieder ganzkörperlich zur Sache. Ist aber auch meine persönliche Entgiftungszeit - nach DER Anästhesiedröhnung nicht wirklich verwunderlich.
    Meine Ohrbeschwerden sind fast ganz weg!


    Mal sehen, nach Adam Riese müßte sich meine Haut in den nächsten Tagen wieder beruhigen...........

  • Meine Ohren sind wieder fit!
    Meine Zähne nicht - da kommen Folgetermine..........
    Hauttendenz trotzallem besser...........
    Höchstkratzphasen: 21.00-22.00 Uhr und 0.00-2.00 Uhr
    Meine Pilzkombi nehme ich stur weiter!


    So langsam aber sicher baue ich meine Lebensmitteltestungen aus:
    (Je nach Laune und/oder Pendel bzw. Selbsthypnose)
    Entgegen meiner offiziellen Allergietestungen vertrage ich nun
    *Banane
    *geriebene Haselnüsse
    *Apfelstückchen
    Da ich mein eigenes Testobjekt bin, habe ich das direkt tätlich überprüft.........BINGO !!!


    Staunereien werden gerne in der Rubrik "Kommentare zu Protokollen" entgegen genommen.
    Ich glaube, da müßte ich mir selbst als ERSTE schreiben, so platt bin ich......... :) :) :) :) :

  • Da ich mich im Moment für die "Organuhr" aus der TCM interessiere, bin ich beim Einschlafen auf folgende Veränderungen gestoßen:


    Seit Monaten (oder sind es Jahre??) wache ich u.a. zwischen 4.00 und 6.00 Uhr morgens auf, mit Luftnot. Das ist die Lungenzeit und nicht überraschend für mich.
    In den letzten Wochen geschieht dies allerdings nur ausnahmsweise (!), dafür kann ich sicher damit rechnen, zwischen 0.30 und 2.15 Uhr aufzuwachen - mit gräßlicher Juckreizattacke, die sich gerne über 1 Stunde hinzieht. Dies ist also die Galle, die Uhrzeit ist mir auch seit Jahren bekannt und unverändert heftig.
    Neu ist dagegen auch, dass ich seit ca. 2 Wochen zwischen 21.00 und 22.15 Uhr hautmäßig schlecht dran bin.
    Ich werte das mal laienhaft in der Richtung, dass durch diese Zeitverschiebung die Lunge entlastet wurde (durch Einnahme von Reishi und ABM)?
    Meine neue Baustelle heißt also Kreislauf (und Dreifach Erwärmer??), weil Hautkrisen zw. 21.00 und 22.15 Uhr angesagt sind.
    Dabei fiel es mir beim Dösen wie Schuppen von den Augen: Seit 2 Wochen habe ich echte Porbleme mit dem Kreislauf: Immer wieder zu niedriger Blutdruck mit Schwindel, Wattegang, Gang mit Linksdrall - der ist mir allerdings neu und unheimlich.
    Mal sehen, ob ich das so stehen lassen kann............

  • noch weitere Beobachtungen:


    Meine Müdigkeitsanfälle à la "Los! Schlafen - SOFORT !!! - Mit körperlichen Schmerzen und unabwendbarem Drang in die Horizontale" werden seltener, ich bin oft für meine Verhältnisse "elangetränkt", wenngleich ich meinen alten Kräftehaushalt noch nicht wieder erlangt habe.
    Ich nehme allerdings nicht die Cordyceps-Coriolus-Mischung, sondern Reishi, ABM, Hericium, Maitake - und diese Kombination scheint wohl Ähnliches an Kraft und Lust zu aktivieren.
    Für mich ist das nicht mehr sooooooo erstaunlich, da ich mittlerweile annehme, dass die Pilze, gleich welche Sorte, so oder so zum Kern des Geschehens kommen, vielleicht nur mit Zeitverzögerungen.


    Meine Naschsucht ist beinahe gänzlich verschwunden. Kaufe nur noch selten meine Kekse und oft bin ich tagelang Gummibärchenfrei.

  • Achterbahnfahrten, seit dem letzten Eintrag geht es abwärts, vielleicht bin ich ja mal unten im Tal angekommen.........Juckreiz verschärft über Tag, an nächtlichem Schlaf ist kaum zu denken.
    Fakt ist, ich haue vor einem Problem beharlich ab, habe seit 2 Wochen eine derbe Entzündung im Mund, heute soll wohl ein weiterer Zahn gezogen werden. Keine neue Testungen, Pilze nehme ich stur weiter.
    Stellenweise verliere ich den Glauben und die Vorstellung daran, meine Haut könnte in ferner Zukunft wieder glatt und unspürbar werden. Aber dann rappel ich mich wieder hoch.