Lungenkrebs mit Knochenmetastasen Katze

  • Hallo!


    Ich habe bereits in einem anderen Bereich geschrieben, und jetzt erst entdeckt, dass es einen auch für Tiere gibt. Darum poste ich auch hier.


    Bei meiner Katze (13) Mopsi wurde letztes Jahr ein Lungentumor entdeckt, worauf ihr ein Lungenlappen entfernt wurde.


    Diagnose Lungenkrebs Adenokarzinom. Der Tumor wurde leider nicht im gesunden entfernt und war schon durchsetzt.


    Sie hat daraufhin Chemo bekommen, die aber nicht den gewünschten Effekt hatte.


    Jetzt wurden Knochenmetastasen an den Rippen gefunden, und am Donnerstag wurden Lungenmetastasen gefunden. Daraufhin habe ich die Chemo abgebrochen und möchte sie alternativ behandeln.

    Sie erhält seit Do die Misteltherapie oral, und einmal in der Woche eine Ampulle Parabenzochinon forte.


    Sie hustet bei Belastung der Rippen, aber es geht ihr sonst sehr gut.


    Welche Vitalpilze kann ich ihr in diesem Fall geben?


    Aktuell bekommt sie Maitake und Cordiceps als Dual Extrakt (ohne Zuckerzusatz und ohne Alkohol). Den ABM habe ich ebenfalls bestellt.


    Sie bekommt davon aktuell in etwa 0,2ml pro Pilz am Tag, bei einem Gewicht von 3,6kg.

    Macht diese Dosierung Sinn, oder sollte ich ihr weniger/mehr geben?


    Kann ich Vitalpilze zusammen mit Meloxidyl geben?


    Vielen Dank!

  • Liebe Ingenia,

    ich hätte dir den ABM noch zusätzlich empfohlen also bist du schon auf dem richtigen Weg.

    Von der Dosierung her würde ich noch nach oben anpassen, bei Krebserkrankungen kann bis zu der doppelten Menge gegeben werden.

    Herzliche Grüße

    Yvonne

  • Liebe Ingenia,

    ich hätte dir den ABM noch zusätzlich empfohlen also bist du schon auf dem richtigen Weg.

    Von der Dosierung her würde ich noch nach oben anpassen, bei Krebserkrankungen kann bis zu der doppelten Menge gegeben werden.

    Herzliche Grüße

    Yvonne

    Danke Yvonne für deine Antwort!


    Kann man ihr die Pilze irgendwie schmackhafter machen?

    Aktuell geb ich sie ihr ins Futter, aber sie mäkelt dann herum.