Kater macht geräuche beim Einatmen

  • Hallo,

    mein Kater Titus (16) macht seit Februar beim Einatmen Geräusche. Die TÄ hat damals die Lunge abgehört, fand aber nichts, außer trockenen Herztönen. Sie gab mir dann einige Wochen später als ich sie wieder konsultierte Lavendelöl zum Inhalieren, was aber nichts brachte. Was könnte das sein??. Es ist nicht ständig. Er schnorchelt und atmet dann wieder normal. Das wiederholt sich. Wenn er z.B. auf meinen Beinen liegt, atmet er normal und auf einmal fängt er plötzlich an, dann ist es wieder vorbei . Auch sein Schnurren klingt neuerdings so sonor, nicht mehr hell.

    Bevor ich ihn wieder zur TÄ schleppe, hätte gern Hilfe hier aus dem Forum.


    Vielen Dank Dagmr-Elisabeth

  • Liebe Dagmar,

    also ein Stridor müsste auch eine Ursache haben, da es schulmedizinisch nichts gibt und ich vermute es gibt weder Sekret noch verschlechtertes Allgemeinbefinden, vermute ich, dass sich aufgrund der trockenen Herzgeräusche eine leichte Veränderung am Herzmuskel eingestellt hat. Das wäre im Alter nicht zwingend pathologisch. Nichts desto trotz könntest du das Herz mit dem Reishi unterstützen.

    LG Yvonne