Jetzt auch ich :-)

  • Hallo zusammen,


    seit einer woche nehme ich reishi und maitake zur unterstützung beim abnehmen...


    nun meine frage:


    ist es besser, die pilz-kapseln einzeln ainzunehmen oder kann ich auf die schlank + vital-mischung zugreifen? die ist ja im endeffekt kostengünstiger, bei 4 empfohlenen pilzen geht das ganz schön in die börse : :rolleyes:


    kurzer bericht:


    ich kann kaum noch was essen, weil ich gleich satt bin (ich fange tatsächlich das rülpsen an, auf meine alten tage :( )
    außerdem bin ich von fester nahrung auf frucht-soja-shakes umgestiegen, ich habe nämlich festgestellt, daß ich eigentlich gar nicht essen mag (so paradox das klingt). seit dieser umsrtellung ist auch die übelkeit weg, die mich seit jahren begleitet.
    zusätzlich nehme ich noch chrom-kapseln zum ankubeln des insulin-stoffwechsels.
    da ich mich seit jahren nicht mehr wiege (ich lasse mich nicht von der waage terrorisieren), kann ich nicht sagen, wieviel ich abgenommen habe, aber ich habe abgenommen, mein hosenbund ist etwas weiter geworden.


    ich wünsche euch noch einen schönen restsonntag!

  • Hallo Nimue! Herzlich willkommen bei uns!
    Kann man so nicht sagen!
    Es gibt Leute, für die die Mischung S&V passt. Wenn nicht, bist Du mit Einzelpulvern besser bedient, weil individuell dosierbar. Ausserdem kann ich mittlerweile sagen, dass das Kennenlernen der einzelnen Pilze hochspannend ist. Und die Waage kann mich schon länger mal (hat nur noch "statistischen Wert" )....
    Kostenfaktor: wenn Du von den Pilzpulvern hochrechnest ist es mit dem ganzen Snackkram, der urplötzlich wegfällt eher nicht der Punkt.....(durch organisierte Sammelbestellungen im Bekanntenkreis bei möglichen Prozenten bei bestimmten Herstellern noch viel weniger....)
    LG bela
    PS: aber wunder Dich nicht, wenn erst ganz andere Dinge passieren, als Du "beabsichtigt" hast....

  • Snackkram?? sowas gibts? :D


    Hab ich schon seit jahren von meinem speiseplan gestrichen, wenn man arbeitslos ist, ist dafür kein geld da.


    seit einem dreiviertel jahr arbeite ich wieder, da bin ich erst mal mit schulden bezahlen voll ausgelastet.


    und was die sammelbestellungen angeht, ich bin die einuzige dicke in meinem bekanntenkreis, ich bin umzingelt von elfen *stöhn*


    und was meinst du mit dem p.S.?


    liebe grüße

  • Hallo Nimue!
    Mit PS meine ich, dass gerade die Abnehmkandidaten mit den Pilzen ihr "Blaues Wunder" erlebt haben: Angetreten mit KG-Zeichen in der Pupille, hat sich der Körper doch spürbar bei einigen erstmal anderen Baustellen gewidmet............
    LG bela

  • hallo nimue,
    du hast geschrieben, du nimmst frucht-soja- shakes zu dir, meine frage ist, stellst du die selber her oder kaufst du sie fertig ????
    freue mich über eine antwort.
    wünsche dir viel erfolg mit den pilzen.
    la gina :]

  • hai,


    hatte ne weile lang keine zeit...


    Gina: jupp, die mach ich selber.


    @all


    ich habe 2 woche lang reishi und maitake genommen und dann nach cordyceps und hericum dazu... und ich fing an mich unwohl zu fühlen und richtig zuzunehmen.


    jetzt hab ich C + H wieder abgesetzt, in der hoffnung, daß sich das vorherige wohlbefinden wieder einstellt..

  • hallo nimue, ;)
    prima, du machst die soja shakes selber, freut mich sehr. :) :)


    verrätst du auch, wie, du sie herstellt, das rezept würde mich brennend interessieren :]


    vielen dank im voraus


    lg gina :]

  • also.... du sammelst in einer lauen maiennacht 3 liter krötenspucke... Nä, moment, falscher text :)


    ganz unspektakulär....


    1 banana und 1 handvoll erdbeeren (oder sonst was) frisch oder tiefgegfroren in den mixer,
    3 esslöffel schmelzflocken , 2 tl brauner zucker (kannst natürlich austauschen) mit soja-reis-drink von dem discounter der mit L anfängt auffüllen und ab geht die wilde luzi.


    bon apetit!

  • Schade, das mit der Krötenspucke hätte ich irgendwie lustiger gefunden.
    :) :) :) :)
    Ich merks mir aber. Bestimmt wird der eine oder andere Mensch leicht grün, wenn mans überzeugend genug bringt.
    lg, pressefrau

  • :)hallo nimue, :D


    aber wo finde ich nur soooo viele kröten*grübel :) :) :) :) :)



    lachwech, dachte schon ich müßte bis zum nächsten mai warten :) :) :) :)



    vielen dank, hört sich sehr lecker an, werde es mal probieren :D :] :)


    wünsche dir ein schönes wochenende :]
    lg gina :)

  • hallo nimue :]


    habe dein rezept ausprobiert,
    spitze !!! :)


    werde es nun auch mal mit anderen obstsorten versuchen.


    vielen dank nochmal.


    lg gina :)