Augenprobleme / Entzündung

  • Hallo zusammen, ich habe einen 5 Jahre alten Hund (Rüden/ kastriert) mit syringomyelie, er hatte schon immer etwas Probleme mit den Augen, also etwas überempfindlich, aber seit dem er Pregabalin nehmen muss, wurden seine Augenentzündungen so stark mit Verkrustung im Gesicht , sowie lidschwellung , so daß wir auf Gabapentin umgestiegen sind, damit ist es auf jeden Fall besser aber eine leichte Empfindlichkeit ist trotzdem vorhanden, so dass wir tgl Augentropfen nehmen müssen. Wegen seiner syringomyelie nimmt er schon den Polyporus , der auch gut wirkt. Nun meine Frage, gibt es einen Pilz der uns bei diesem Problem etwas unterstützen könnte mit den entzündeten Augen .

  • Er wiegt 8,2 kg und 250 mg ist in einer Kapsel enthalten

    Wir haben von unserer TÄ noch symbiopet zum einnehmen, kann das zusammen mit dem Extrakt gegeben werden oder soll ich das erstmal weglassen?

  • Hallo Yvonne

    Also erstmal helfen die vitalpilze was die Augen betrifft sehr gut, nur müssen wir doch das Medikament absetzen, da er einen Riesen Ausschlag am Bauch bekommen hat, wir wollen es jetzt nochmal mit Gabapentin probieren, leider ist es ja dieselbe Wirkstoffgruppe .Wir sollen mit der Hälfte der Kapsel probieren. Er hat gegen diese Medikamente wohl ein Hypersensibilitätsreaktion laut TK. Da er mit seiner syringomyelie und chiarie Malformation erst Grad 2 hat, sind wir jetzt am überlegen, ob wir es nur mit den vitalpilzen probieren. Den Polyporus haben wir schon längere Zeit aber als Pulver, denke Extrakt wäre besser oder? Welche Pilze können wir noch dazu nehmen?
    Liebe Grüße Annelie