Mottenfrassmilz bei Hündin

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Es geht um unsere Lotte, Doggenmix, 9 Jahre alt! Sie ist noch fit, rennt von und tobt, nur mit dem Appetit hapert es im Moment.


    Bei Lotte wurde eine vergrößerte Milz mit Kavernenbildung beim Ultraschall festgestellt.

    Thorax wurde geröntgt, keine Metastasen

    in der Lunge.


    TÄ rät von einer OP ab……viel Zeit hätte unser Lottchen nicht mehr! 😢


    Termin beim Spezialisten ist erst am 4.März…


    Bei Max hatten wir so tolle Erfolge mit Vitalpilze, deshalb wollen wir es auch mit Lotte versuchen.


    Maitake, ABM würden mir spontan einfallen….


    Wir sind für jede Unterstützung dankbar! Dankeschön!

  • Entwarnung!


    Lottchen war heute als Notfall beim Spezialisten!

    Milz ist glatt, hat eine kleine Unebenheit, aber nix dramatisches!

    Milz und Leber sind dem Alter entsprechend okay!


    Also nix mit Mottenfrassmuster und Lymphom, wie die erste TÄ sagte……🤬


    Aber sie hat ein Magengeschwür und verweigert das Fressen, nur Käse nimmt sie.

    Ich habe nun ABM und Hericium bestellt, aber wäre für Tipps, wie bringe ich Lotte zum fressen, sehr dankbar!

  • Das Drama geht weiter…..


    Nachdem am 16.02.2024 die Leberwerte um das 10-fache erhöht waren und als „Nebenwirkung“ von Cimalgex abgetan wurden, sind sie am Wochenende explodiert…..

    Leberwerte um das 20-fache erhöht und die Skleren sind gelb!


    Wir sind am Ende….

  • Hallo Yvonne,


    es wurde alles per Ultraschall/Röntgen abgeklärt!

    Tierarzt Nr.3 geht von einem Tumorgeschehen im Winkel Leber/Galle aus, genaue Diagnose wäre nur durch Endoskopie möglich.

    Würde er aber abraten wegen ihrem Zustand!
    Gruß Anna

  • Bekommt sie und auch den Hericium, aber die Leberwerte wollen nicht runtergehen.

    Dadurch ist ihr kotzübel und sie verweigert das Futter! Deshalb gibt es jetzt Infusionen…..

    Unterwegs nimmt sie ab und an Leckerlies,

    aber das ist zu wenig!