Hat schon jemand abgenommen?

  • Hallo Heike,


    ich finde es schade, wenn Du die "negativen" Erfahrungen zensierst, sie gehören aus meiner Sicht dazu und ob sie negativ im ganzheitlichen Sinne sind, stellt sich oft später erst heraus...........


    lg, Kitana

  • Hallo!
    Zu er Frage, ob schon jemand abgenommen hat, möchte ich mich nun auch mal melden.
    Ich habe so ca. Mitte Februar mit den Pilzen angefangen und es hat dann ungfähr 5 Wochen gedauert, bis ich eine leichte Gewichtsabnahme bemerkte. Ich hatte mit 98 kg angefangen und war in der Zwischenzeit bei 94 kg angelangt. Dann folgte ein Stillstand und sogar wieder eine Zunahme. Das dauerte auch ca. 4 Wochen. Bis vor ca. 14 Tagen ging mein Gewicht runter bis aus 93 kg, das heißt ich hatte ca. 5 kg abgenommen. Auf diesem Gewicht blieb ich stehen bis letzten Sonntag. Nach 2 Geburtstagsfeiern hatte ich heute morgen wieder 1,50 kg zugenommen. Ich hoffe dass ich dies bald wieder unten habe. Ich glaube auch, dass die Abnahme immer "stoßweise" passiert und zwischendurch immer wieder Stillstand ist. Aber dies ist ja für mich auch schon ein Erfolg, den ich in den letzten Jahren nicht hatte, sondern immer mehr zugenommen habe, je mehr ich abnehmen wollte. Dabei mache ich zur Zeit überhaupt keine Bewegung.
    Mein Hunger ist auch weniger geworden, vor allem der Heißhunger. Ich nasche sehr wenig, und wenn dann wirklich nur eine Kleinigkeit. Salziges ess ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Da war der Heißhunger noch vorher stärker.
    Ansonsten kann ich über keine Baustellen berichten, die in meinem Körper vorhanden wären. Es gibt keinen Pilz, den ich nicht vertrage oder der mir Probleme machen würde. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es nichts zu reparieren gibt bei mir. Vielleicht ist bei mir das Gewicht vorrangig, was für meine Rückenprobleme spricht. So bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem derzeitigen Erfolg und wenn es so langsam weiter geht, bin ich sehr dankbar, dass ich dieses Forum entdeckt habe und bedanke mich bei euch allen.
    Ursulinchen

    Einmal editiert, zuletzt von Ursulinchen ()

  • Ich sagte es bereits: ich nehme mit WW ab. Seit ca. 4 Monaten gut 7 kg runter. Ist nicht viel, aber ich bin trotzdem zufrieden. Vor allen Dingen weil ich seit der Pilzeinmahme keine Punkte mehr zähle, sondern einfach esse. Aber: ich habe längst nicht mehr soviel Hunger als ich noch gezählt habe. Da habe ich nur ans Essen gedacht und ob ich überhaupt mit meinen Punkten satt werde. Und nun, kein zählen mehr sondern einfach essen. Das was mir schmeckt; und das hält sich alles in Grenzen und nehme dabei trotzdem ab. Da ich aber schon immer zu den "Langsamabnehmern" gehörte, kamen mir die Pilze gerade recht. Das wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen, keine Punkte zu zählen. Was sagt mir das: und die Pilze wirken doch!!!


    LG
    Rosa

  • Hallo Heike,
    die besten Entwässerungserfahrungen habe ich mit Polyporus gemacht. Mein Gesicht, Hände und Füße/Fußgelenke sind wieder schmaler geworden. Gerade wenn das Lymphsystem nicht so gut funktioniert und es schnell zu Stauungen kommt, ist der Polyporus super.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel,
    hast du irgendwelche Nebenwirkunge mit dem Polyporus gehabt?


    Da einige doch den ausführlichen Verlauf sehen wollten, habe ich den wieder in mein Protokoll eingefügt.
    LG
    Heike

  • Hallo Heike,
    nein, beim Polyporus habe ich keinerlei Nebenwirkung gespürt.
    Beim Reishi, Shiitake und ABM (bei dem aber noch am wenigsten) hatte ich unangenehmen, gereizten Stuhlgang. Es gibt aber genug Leute, die keine Probleme in der Richtung hatten. Wenn du von Natur aus eher einen robusten Darm hast oder eher zur Verstopfung neigst, könnten dir genau diese Pilze Erleichterung verschaffen. Du schreibst, du hättest heftigste Reaktionen bei S+V gehabt, was auf den Reishi paßt. Taste dich langsam an die Pilze heran und probier es am besten mit Pulver/Tabletten.
    Ich würde die "Vitalkapseln" Leuten empfehlen, die ihre Mischung gefunden haben und diese gern in einer unkomplizierten, komfortablen Form einnehmen möchten.
    LG
    Lavendel

  • HALLO ALLE ZUSAMMEN
    ICH MÖCHTE EUCH NUR BERICHTEN DAS ICH VOR 3WOCHEN MIT DEN PILZEN GESTARTET BIN UND SAGE UND SCHREIBE 4KILOABGENOMMEN HABE: ICH BIN SO GLÜCKLICH WEIL ICH SCHON SOVIELE DIÄTEN AUS PROBIERT HABE:
    LG

  • Hallo Kathrin,
    das finde ich ganz toll. Hoffentlich gelingt mir das auch. Gestern habe ich das Pulver erhalten und bin natürlich noch ganz am Anfang. Ich denke, dass ich morgen die Dosierung vom Reishi halbiere, weil ich heute über Blähungen, ewiges Rölpsen und zum guten Schluss Durchfall klagen musste.
    LG Engelchen

  • Hallo Engelchen
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Rheisi aber ich glaube das es positiv zu bewerten ist denn mein Darm wurde endlich mal komplett gereinigt.
    Hatte vorher immer nur 2x die Woche Stuhlgang was sehr quälend sein kann aber ich kannte es ja nie anders, aber jetzt habe ich es1-2x am Tag so wie es eigentlich auch sein muss.Fühle mich wie neu geboren :]
    Ich nehme die Tabletten (Rheisi, Hericium,Maitake) und Cordyceps Extrakt Kapseln jeweils 2x2. Ich glaube aber das ich mir nächsten Monat das Pulver bestelle, ist doch ne` ganze Ecke billiger. Wie kommst du denn mit dem Pulver klar ? Ich glaube das ist bestimmt kompliziert oder ?
    Lg

  • =)Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    =)Ganz sicher sind diese eine große Hilfe für alle Neueinsteiger und Zweifler ?(.
    LG
    Heike

  • Hallo Kathrin,
    ich bin auch Neueinsteiger und seit ca. 2 Wochen dabei. Habe auch mit Pulver angefangen und finde es gut. Ich rühre das Pulver in mein Mittagessen oder mache mir Suppendrinks und rühre es ein. Es schmeckt nicht vor. Nehme zur Zeit Hericium und Coriolus Pulver, davon je 1 Teelöffel ins Essen. Die Menge reicht schon um eine Wirkung zu merken.
    LG utemarie

  • Hallo Kathrin,
    ich werte die Reaktion meines Magen- und Darmtraktes auch positiv, finde die Reaktionen aber in einem Sekretariat nicht angebracht. Ich arbeite in einer Schule.
    Es geht alles über meinen Tisch (Schriftverkehr des Schuldirektors, sämtlicher Lehrkräfte und natürlich - die Schüler nicht zu vergessen, die auch immer wieder zur Tür hereinschauen). Wenn man dann immer wieder blähen oder rölpsen muss - oder seltsame Geräusche von sich gibt -, ist es manchmal lustig, oft aber sehr unangenehm.
    Ich komme sehr gut mit dem Pulver zurecht. Am ersten Abend bereitete ich mir eine Brühe und rührte die selben Pilze hinein, wie du sie auch nimmst. Gestern morgen hatte ich aber meine Probleme. Mir war am frühen Morgen absolut nicht nach Suppe zumute, so dass mir der Pilzgeruch und Pilzgeschmack sehr quer ging - ich bekam sogar Gänsehaut. Ich beschloss, damit ich nur deshalb nicht die Pilze aufgebe, umgehend Tabletten zu bestellen. Geplant ist, morgens Tabletten zu nehmen, abends werde ich weiterhin das Pulver verwenden.
    Meine Tochter (20 J.) hatte mir gestern als Überraschung Pilzsuppe "Heiße Tasse" gekauft. Gestern abend rührte ich das Pilzpulver dort hinein. Ich stellte fest, dass dieses mir noch besser schmeckte als mit Brühe.
    LG Engelchen

  • Hallo Engelchen
    Ich schätze genau das Problem , morgens den Pulver in Brühe usw. ein zunehmen werde ich auch haben. Weil ich mich morgens überwinden müsste heiße Brühe zu trinken, weil ich meine Tasse Tee mit belegtem Butterbrot gewöhnt bin.
    Mit den Blähungen etc. kannst du Abhilfe schaffen indem du den Rheisi verringerst denn so habe ich es auch gemacht und jetzt wo mein Magen sich daran gewöhnt hat nehme ich wieder 2 statt 1Tablette.
    Aber ich könnte ja abends den Pulver in Brühe einnehmen, so wie du schon sagst : morgens die Tabletten und abends das Pulver.
    Aber trotzdem würde ich gerne wissen ob die Schlank u. Vital Kapseln genau gut helfen.
    Lg

  • Hallo alle zusammen
    Hab mal eine Frage ? :rolleyes:
    Also ich habe mir das mal so durchgerechnet, ob ich das richtig gemacht habe weiß ich allerdings nicht. ?(
    loser Pulver = 100g 100000 mg : Preis 18 Euro 1g/. 0,18 Euro
    120 Tabl.a' 500 mg = 60g also 60000 mg : Preis 28 Euro 1g/ 0,47Euro
    60 Extr. a`250g = 15g also 15000 mg: Preis 32 Euro 1g/ 2,13 Euro
    90 Kaps.SuV a` 300mg = 27g also 27000 mg : Preis 35 Euro 1g/ 1,29 Euro
    Kann mir jemand sagen ob ich das richtig habe :O
    Lg

  • liebe kathrin,


    :) :)Du hoffst doch nicht im Ernst, ich werde mit dem Taschenrechner nachrechnen? :) :) Also, das Pulver ist mit Abstand das billigste, was Du kriegen kannst :) :) - ist es das, was Du wissen wolltest? :) :)


    rechenfaule Grüße, Kitana

  • Hallo zusammen,
    als ich heute mittag von der Arbeit kam machte ich einen Sprung vor Freude :D. Gestern vormittag bestellte ich bei Hawlik die Tabletten und heute sind sie schon da. Schneller geht es wirklich nicht. Natürlich habe ich sofort die Dosis von heute morgen nachgeholt und kann ab sofort morgens Tabletten und abends Pulver einnehmen. Toll
    LG
    Engelchen

  • Hallo zusammen :( ?(


    Heute muss ich mich auch wieder mal melden. Seit Anfang Dezember 05 nehme ich nun Heilpilze ein, mit der Hoffnung, endlich auch einige Kilos loszuwerden. Am Anfang habe ich die Pilztabletten eingenommen. Es dauerte lange, bis sich mein Körper an die Pilze gewöhnt hatte, denn am Anfang hatte ich extremen Durchfall, Blähungen und es war mir nur noch schlecht. Endlich hatte ich mich dann daran gewöhnt und es ging mir gesundheitlich wieder besser. Doch abgenommen habe ich gar nichts, auch meine Hungergefühle nahmen nicht ab, sondern eher zu.
    Seit zwei Monaten nehme ich nun die Pilzmischungen "Schlank und Vital", da die Pilztabletten keinen Erfolg brachten und ausserdem ziemlich teuer sind.
    Also seit über einem halben Jahr nehme ich die Pilze ein, habe aber überhaupt nichts abgenommen, im Gegenteil noch ein paar Kilos zugenommen.
    Da ich ziemlich viele Hoffnungen auf die Heilpilze gesetzt hatte, bin ich nun ziemlich enttäuscht und weiss nicht, ob ich nicht bald damit aufhöre, da ich bis jetzt überhaupt keinen positiven Effekt erzielte.


    ;( Hirtle

  • Hallo Kathrin,
    nimmst Du inzwischen Pulver? Wenn ja, wie kommst Du damit zurecht?


    Hallo Kitana,
    ich möchte mich mal wieder melden. In der ersten Woche der Einnahme nahme ich 1 kg ab :), was inzwischen aber wieder drauf ist ?(.
    Zweimal morgens hatte ich absolut keine Lust, die Tabletten zu nehmen, was sich nachmittags rächte. Meine Nase saß zu - mein Heuschnupfen meldete sich. Seit ein paar Tagen nehme ich wieder regelmäßig morgens und abends die Tabletten und muss feststellen, dass der Heuschnupfen wieder fort ist. Der Reishi scheint gut zu wirken. :]
    Auch hat mein Hunger nachgelassen. Das geht sogar so weit, dass ich mich zwingen muss zu trinken. :rolleyes:
    Seit ein paar Tagen fühle ich mich schlapp ;(. Vielleicht liegt es am Wetter.
    lg Engelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Hallo Engelchen
    Nein den Pulver habe ich mir noch nicht bestellt.
    Bin irgendwie am zweifeln denn ich hatte bis vor 2 Wochen noch 4 schöne kilo ab genommen :] (nehme die Pilze seit Anfang Mai)
    Doch mittlerweile habe ich sie wieder drauf :(
    wieso und weshalb? ich weiß es nicht :(
    aber ich möchte nicht aufgeben, weil ich an die Pilze glaube.
    Habe mir gedacht das ich mir vielleicht nur den Reishi als Pulver nach bestelle, weil der ja besonders bei Übergewicht helfen soll oder liege ich da falsch ?(
    Lg Kathrin