• Meine Katze niest ständig

Waren schon beim Tierarzt aber der weiß auch nicht so recht

Sonst ist sie topfit Augen klar alles ok

Kann es Allergie sein?

Dass sie Herpes und Mycoplasmen in sich trägt weiß ich aber ob das die Ursache ist wissen wir nicht

wie kann ich sie mit Vitalpilzen untrerstützen?

• Im Prinzip kann es alles sein, von einer Allergie bis hin zu einer Unverträglichkeit oder auch Respiratorischen Problematik. Das Niesen zeigt nur, dass etwas den Körper verlassen soll (Bakterien etc.).

Ich würde im ersten Schritt mit dem Agaricus Extrakt unterstützen.

• Mein Tierarzt sagt dass ein Abstrich gar nichts bringt denn es gibt immer4 Keime und Viren im Maul/Augen aber man weiß nicht ob das dann krankheitsauslösend ist

Normale Erkältung3en sieht man auch nicht im Abstrich

Immunsystem stärken machen wir mit Echinacin- das ist doch auch super oder?

• Hallo Frau Misoff

stimmt es wenn man mit dem ABM beginnt dass man ganz langsam einschleichen muss da der ABM häufig Entgiftung oder Erstverschlimmerung macht?

also Durchfall und die Katze wird mehr niesen anfangs usw

wie ist hier deine Erfahrung?

• Wir haben 3 Katzen, im November fing meine Katze an mit starkem Niesen und Nasenausfluss klar, sonst fit. Tierarzt 3x Zylexis bekommen ging ihr wieder gut

Eine Woche später fing der Kater an starkes Niesen und Bindehautenatzündung, Zylexis und augentropfen ging ihm wieder gut, eine weitere Woche später fing die dritte Katze an Husten und Halsschmerzen kein Niesen. 3x Zylexis und Onsior und war wieder fit

Ich weiß von FORL op dass sie vor 3 Jahren träger Herpes latent und Mycoplasmen latent war, es waren aber niemals Symptome bisher

Als es akut war wurde vom Kater ein Abstrich gemacht und Mycoplasmen, Herpes , Calici uns Chlamydien negativ (wobei er auch Mycoplasmen Träger latent ist denn er hatte auch eine Zahn op)

wir sind hier von einer normalen Erkältung ausgegangen da alle 3 betroffen waren.

nun 2 Monate später fängt die erste Katze erneut an stark zu Niesen genau die gleichen Symptome, Niesen klarer Nasenausfluß

ich habe so Angst dass sich alle drei nun wieder anstecken.

Was kann ich tun?

Und vor allem woher weiß ich mit was ich es genau zu tun habe?

ein neuer Abstrich vom Nasenausfluß? Bringt sowas weiter oder wieder nur 300 Euro Kosten

Ich frage mich ob man nun nicht doch ein Antibiotikum einsetzen sollte da es ja jetzt ein Rezidiv ist bei der Katze, zumindest mal für 5 Tage- ich habe keine Lust dass es eine chronische Geschichte wird vor allem bei drei katzen

was meinst du soll ich der Katze geben ? Coriolus?
    Sie hat aber ja die Autoimmunerkrankung Eosinophiles Granulomm

Den ABM hat sie nun 3 Wochen bekomme und trotzdem das Rezidiv der hat scheinbar gar nichts gebracht :( bin so verzweifelt

• Warum darf ich den Coriolus nicht geben? wegen der Autoimmunkrankheit eosinophils Granulom? oder weshalb

Würde ihn nur so 8 Wochen geben wollen zur Stärkung Immunsystem

und darf ich den Coriolus den anderen beiden Katzen vorbeugend geben damit sie sich nicht wieder anstecken?

Vom Corilous 1/4 Kapsel bei 6 kg Katze wurde mir gesagt und einschleichen stimmt das (Info Verkäufer)

Gestern kam ABstrich hochgradig Herpes positiv...

habe nun Angst sie steckt wieder alle anderen an :(

Herpes ist unheilbar sagt Tierarzt und behandeln kann man es nur mit Famvir..

lieben dank