geschmack der Pilze

• Wer kann mir bescheiben wie folgende Pilze schmecken:

Auricularius
    Polyporus
    Coriolus

Ramba mit ihrer Spürnase nimmt nur "süsse" Pilze. Den bitteren Reishi krieg ich nicht mehr rein.

LG
    Rosa

• Hast Du die Pilze denn zu Hause? Dann probier sie doch einfach mal selber aus.
    Wenn nicht, kann ich Dir auch mal von den Sorten etwas Pulver zum Testen schicken.

• Hallo peditha,

ich hab sie natürlich nicht zu Hause, sonst könnte ich ja probieren.
    Kannst du den Geschmack nicht beschreiben?

Mit dem schicken wäre lieb, aber umständlich, oder ?

LG
    Rosa

• Beschreiben kann man das nicht, jeder hat eine andere Geschmacksempfindung finde ich. Der Reishi ist sehr bitter, aber ich kann ihn als Tee wunderbar trinken, er schmeckt mir sehr gut. Andere sehen das anders.

Schreib mir Deine Adresse über PN, dann schick ich sie Dir. Ist kein Probelm, also nicht umständlich. Mache ich per Brief.

• Hallo Rosa,

ich kenne nur bela´s Auri........gräulich in der Farbe.........die Augen essen ja mit.........und der pappt super unlecker an den Zähnen........... :D :D :D

lg, Kitana

• Kitana,

im allgemeinen lutsche ich das Pilzpulver ja nicht. Es kommt doch immer irgendwo drunter. Und Gesundheit schmeckt schon mal gräßlich .... aber lassen wir uns schrecken? Sicher nicht!
    Ich nehme es ja ohne zu murren. Ich will es ja nur bei Ramba testen. Da bin ich ja drauf angewiesen, daß sie nicht den Kopf wegdreht. Sie muß es schlucken!

Und keine Miesmacherei :) :) :) :) :) :) :) :)

-----
    Rosa =) =) =)

• Ich LUTSCHE kein Pilzpulver..........*lol*..........ich streue es mir auf`s Brot, mit Käse und so.........beiß doch selber mal rein.........wirst Deinen hellen Spaß haben :) :)

• Hallo Rosa,

der Polyporus riecht und schmeckt nach nichts.
    Der Coriolus riecht und schmeckt nach Hefe.

Hab eben extra für deine Ramba an den Pilzen gerochen und die Zunge dran gehalten. =)

LG Heike

• Na, Heike, das ist doch schon mal eine Aussage wo ich was mit anfangen kann. Wenn ich von peditha die Probe bekomme, kann ich`s vielleicht bestätigen.
    Nach nichtsriechen geht nicht, die Spürnase weiss alles!

LG
    Rosa

• Hallo, Rosa - den Polyporus würde ich auch eher als neutral bezeichnen. Aber auch Auricularia schmeckt ähnlich, wobei er sehr stark quillt und ein bisschen wie Gelatine ist. Jedoch ist das beim Hawlik-Pulver nicht sofort so. Es muss länger einweichen, sonst ist es eher körnig. Coriolus würde ich eher als erdig bezeichnen. lg maran

• Ich bekomme ja von peditha Proben zugeschickt. Diese werde ich dann testen, ob Ramba den Kopf wegdreht oder das Leberwurstbrot frist.
    Denn ich glaube, diese Pilze wären alternativ als Beigabe zu Shiitake und ABM Extrakte gut für sie.
    Na, ich werd sehen und danke für die antworten.

Maran, was macht die Kleberei der Pflaster? Starte heute meinen 4. Tag. Ich habe das Gefühl, daß meine Ischiasschmerzen nachlassen. Das wäre toll für mich.

Schönen Abend
    Rosa

• Hallo Rosa,

nochmal ernsthaft hinterher geschossen......... :), Der Auri ist auch recht neural, aber er KLEBT eben, ob mit, ob ohne Käse.........

• Ramba würde den Auri auch mit Käse fressen. Ist doch gut, wenn ich ihn ankleben kann ... :) :)

hauptsache er schmeckt nicht so bitter wie der Reishi.

:) :) :) :) :) :)
    Rosa

• Hallo!
    Der Reishi ist der einzige, der mir (unangenehm) bitter rüberkommt - deswegen habe ich ihn in meiner privaten Mischung reduziert. Ich nehme dann von diesem Pilz lieber die Tabletten zusätzlich, sonst schmeckt mir meine Brühe nicht.................
    LG bela

• hallo bela,

ich selber habe überhaupt keine Probleme mit den Pilzen. Ich nehme sie alle, ob bitter oder süß. In meine Pilzbrühe kommt ein bißchen Pfeffer, dann schmeckt sie mir super gut.

Das Problem ist Ramba mit ihrer feinen Nase. Da muß ich mir immer was einfallen lassen .... :)

LG
    Rosa

• Hallo Rosa,

Du weißt doch, dass man Hunden keinen Käse und auch keine Schokolade geben darf? Da werden die Hunde blind von. X( X( X(

Ich hoffe, der Satz da oben von Dir war nur ein Scherz...............

• Na ja, peditha,

wenn Ramba vielleicht 2x im Jahr ein Bissen Käse bekommt, das wird sicherlich nicht schaden. Aber Käse essen wir im allgemeinen kaum. Und Schokolade für Ramba schon garnicht .... :rolleyes: Ramba ist dick genug. Also, ich achte schon sehr auf die Ernährung. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

LG
    Rosa