Richtige Dosierung?

  • Hallo, ich bin neu im Bereich der Pilztherapie.


    Ich habe mir ein Behandlungsschema herausgesucht, was zu mir passt. Übergewicht und Bluthochdruck.


    Hericium 2*1 Tabletten oder 2*? Extract
    Maitake 2*1 Tabletten oder 2*? Extract
    Cordyceps 3*2 Tabletten
    Reishi 2*2


    So weit so gut. Also schnell übers Internet bestellt. 2 Tage später war die Ware da. Und nun kommt das Problem. Ich habe teilweise das 20mal stärkere Extract bestellt und weiss jetzt nicht wie da die Dosierung ist. Wie muss ich das Schema anpassen?


    Danke


    Chaospc
    ?(

  • Bei Übergewicht steht tatsächlich nicht die Immunsystemanregung im Vordergrund, sondern die Versorgung des Körpers mit Bioaktivstoffen, deshalb empfehle ich, bis auf den Cordyceps, das Pilzpulver. Dort sind z.B. auch alle Ballaststoffe noch enthalten. Ich empfehle von den Extrakten jeweils 2 mal 1 Kapsel, bei Cordyceps je nach Antriebskraft mehr und die Ergänzung mit losem Pilzpulver des Hericium und Reishi (Bzw. Tabletten) Sie tun mit den pilzen jedoch nicht nur hinsichtlich des Körpergewichts etwas Gutes, sie kommen in vielen Bereichen dem Körper zugute! Insofern können Sie auch die Pilzextrakte bedenkenlos einnehmen.

  • Hallo Dr.Ehlers


    Ich bin neu hier!
    Ich hätte gerne gewusst, welche Pilze für mich die richtigen sind?


    Ich habe etwa 10 Kg übergewicht, die ich gerne los werden möchte,
    und leide auch noch an einer Deppression, wegen der ich seit
    September erfolgreich in Behandlung bin,(zur zeit 10 mg Paroxetin).


    Fühle mich seit einigen Monaten schlapp und oft müde, habe auch zu nichts mehr richtig lust.



    Vieleicht können sie mir sagen, welche Pilze für mich in Frage kommen
    und wieviel ich davon einnehmen muß.


    Mein wunsch wäre, von den antideppresiva weg zukommen.


    Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.



    viele Grüße

  • Hallo Sabin,