Beiträge von Tiflera

    Hallöchen :) ,


    ich bins wieder. Habe nach dem ganzen "Tierstress" (Tiger und Flecki falls ihr das noch wisst) im Urlaub ganz auf die Pilze verzichtet.


    Der Urlaub war sehr erholsam - auch wenn wir Flecki (wegen des "Behandlungsaufwands mitgenommen - das kann ich meinen Eltern nicht "zumuten") und Figo mit in Portugal hatten :] hat aber alles bestens geklappt und wir sind knapp eine Woche wieder da.


    Ich habe euch nicht vergessen und melde mich zurück. Habe mir das alles nochmal überlegt und starte eine neue Kur ;) ganz in Ruhe!


    Ziel: sie soll mich stärken und wenn es tatsächlich so wirkt auch ein wenig diäthetisch wirken. Es sind die "Schlank und Fit"-Kapseln (Mischung aus Reishi, Hericium und Maitake) von Hawlik, von denen ich dann jeweils 2x2 täglich nehme. Wenn ich das richtig verstanden habe, wirken die auf das Allgemeinbefinden und auch gg. Migräne ein bisschen. Das wär ja schonmal was.


    Was ich zurückschauend sagen muss, ist, dass ich mich zwischendurch im Februar / März superfit gefühlt habe, dass ich gedacht hab: bist Du fit :rolleyes: und das ist kein Scherz.


    Mir ging es aber aufgrund der Pflegesituation und Abschied von Tiger dann mental etwas schlecht, so dass ich das "Superfit-Gefühl" dann wieder "verloren" habe. Aber langsam wird's wieder ^^ ohne Tiger dabei zu vergessen. Sie war echt mein "furry soulmate :rolleyes: " So, aber nun zu den Pilzen :) Ich freue mich, euch hier weiter auf dem Laufenden zu halten. Liebe Grüße!

    Hallo Petra,


    unsere Tierärztin behandelt auch homöopathisch, hat mir - als es letzte Woche kritisch war - von Heel drei Ampullen mitgegeben plus etwas gegen die Übelkeit, was ich Flecki dann in einem spritzen konnte. Nach 2,5 Tagen hat es dann auch angeschlagen. Da habe ich ihr ein halbes Hähnchen gekauft und dachte, das könnte es vielleicht bringen :P und seitdem frisst sie - zwar nur Hähnchen, aber immerhin :] und sie fordert es lautstark ein 8)


    Es ist/war wohl mehr Niere als Trauer, denke mal so 70/30 oder 60/40. Was die jetzt an Hähnchen verdrückt, ist der Knaller.



    Lieben Gruß


    Tiflera

    Dankeschön ;( - Ihr seid Gold wert :rolleyes:


    Ergänzung zu gestern: Flecki, unsere zweite Katze (im Juni hoffentlich 17) futtert jetzt auch ganz schlecht. Habe ihr zwar Makrele gekauft (liebt sie eigentlich), aber entweder ist es die Schilddrüse oder Niere oder Trauer oder eine Kombi, dass sie jetzt nicht frisst :( bin natürlich alarmiert... Pilze bekommt sie ja auch - genau wie Tiger sie bekommen hat, aber das kann ja nicht ausreichend sein (also nur Pilze und kein Futter)...


    Jetzt habe ich eben in der Apotheke Rekonvalestonikum bestellt, kann ich heute Nachmittag abholen..das hat Tiger in den letzten Monaten immer wieder Auftrieb gegeben. Wenn es jetzt nun Trauer wäre wegen Tiger, können wir wahrscheinlich auch "nichts außer Liebe" geben. Ich hoffe, dass das anschlägt, drückt uns mal die Daumen.. danke!

    Hallo, ich muss Euch leider heute eine traurige Info ;( weitergeben: Tiger ist gestern eingeschläfert worden - sie hat zwar ihre Pilze und Medis weiterbekommen, aber dann aufgehört zu fressen, so dass sie keine Kraft mehr sammeln konnte, um die Kurve zu bekommen. Da sie eh nur wenig gewogen hat (schon immer) konnte sie dem nichts entgegensetzen, vielleicht wollte sie es auch nicht mehr, es war für sie ok. Da sie dann gestern morgen nicht mehr richtig Kraft hatte, habe ich die Tierärztin angerufen. Haben dann den ganzen Nachmittag auf der Couch gekuschelt und dann ist sie abends auf meinem Arm eingeschlafen. Sie war eine kleine, tapfere Maus :love:


    Lieben Dank noch einmal für Eure Unterstützung, Ihr habt uns sehr geholfen.

    Hallo Petra,


    das ist ein guter Tipp, habe es damit noch nicht probiert. Cordyceps haben wir noch im Haus, weil die Katzen und ich ihn auch nehmen :] Muss der Hericium "zwingend" in Kombi dazu? Oder reicht der Cordyceps alleine :) ?


    Liebe Grüße


    Tiflera

    So, da bin ich wieder - ich glaube, dass die Pilze mir guttun. Bis jetzt habe ich - toi toi toi ;) - noch keine Erkältung bekommen.


    Dafür habe ich eigentlich ein Abo im Herbst / Winter und bis jetzt ist alles ok. ..nicht, dass ich mich beschweren wollte :rolleyes:

    Buon giorno,


    wenn ich schon Figo "upgedated" (was ein Wort :) ) habe, darf Tiger nicht fehlen: ich glaube bei Tiger (und Flecki) schlagen die Pilze an :] Ich habe den Eindruck, dass Tiger sich langsam stabilisiert :) also auf ihrem Level. Und sie hat Spaß und jetzt wieder "Freude" am Futtern.. Seit Neustem steht sie auch wieder seit langer Zeit auf den Wasserhahn :love:


    Flecki bekommt die Pilze ja mehr vorsorglich, da sie gesundheitlich besser dran ist => hat auch was an der Niere, aber sonst ist ihre gesundheitliche bzw. körperliche Konstitution besser.


    So, das war ein kurzes Update ;)


    liebe Grüße


    Tiflera

    Guten Morgen!


    So, mal ein neues Update: ich glaube bei Figo schlägt das nicht so an ?( aber da jeder anders darauf reagiert, ist das ja sicher im Bereich des möglichen. Wir geben ihm jetzt noch die Kapseln bis zum Ende der Packung (wahrscheinlich reichen die bis zum Wochenende) und dann geht es ohne Reishi weiter. Leider ist die stärkere Ängstlichkeit, die nach Gabe des Pilzes "kam", nicht weggegangen. Ich hoffe, dass es sich wieder gibt :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Tiflera

    So, nun gehts weiter :]


    Ich glaube, dass die Pilze bei mir ein verstärktes Schwitzen / Wärmegefühl und manchmal ein bisschen "Herzklopfen" auslösen, ich bleibe am Ball 8)


    Und außerdem, was mir nachträglich einfällt, bin ich ein wenig müder - kann aber auch vom Voltaren (abends eine Tablette) kommen (Verspannung).. nur mal so der Vollständigkeit halber.