Beiträge von nature

    Hallo Corinna,


    es war ein Test von mir, ich wollte sehen, wie der Herr Dr. med. reagiert. :thumbsup: Ne, glaub ich nicht, dass er nochmal drauf zurückkommt. Er schrieb in den Arztbrief, bezüglich weiterer Therapieformen hätte er mich an die Krebshilfe verwiesen. So so *g. Ich fange aber dort nicht nochmal an, um mir womöglich dann des langen und breiten erklären zu lassen, dass das nix is, und nicht funktionieren kann etc.pp. :D


    Lieber mich selber in Mykotherapie aus- und weiterbilden, als den Medizinmännern und -frauen den Mund wässrig machen, die Ärztekammer könnte sonst "Wind" bekommen... :whistling:


    Ich habe die Pilze bei Wohlrab bestellt, laut deren HP sind sie bio-zertifizert und werden auch entsprechenden Kontrollen unterzogen.


    LG, nature :)

    Hallo Corinna


    Dankeschön! :D Kann ich brauchen...


    Ich hab bei meinem Onkologen bissel auf den Zahn gefühlt, wie Fachleute seines Berufsstandes denn alternativen Methoden so gegenüber stehen würden. Auf Nachfrage hin hab ich ihm gesagt: Mykotherapie. Sein kurzes Zusammenzucken ist mir nicht entgangen.... :whistling:


    LG, nature

    Hallo UlliM


    Vielen herzlichen Dank für deine Antwort! :)


    Dann belasse ich es vorerst bei dieser Verzehrempfehlung. Ich habe noch nie vorher Pilze eingenommen, also lieber "langsam" angehen *g. Die Aufteilung werde ich jeweils 1+1 starten, sollte der Reishi zu anregend sein, kann ich immer noch umstellen. Trinkmenge habe ich im Kopf abgespeichert, diese ist bissel zu kontrollieren.


    Danke nochmals, auch für deine guten Wünsche!


    LG, nature

    Hallo Corinna,


    mich verließ die Geduld, auf die Rückkehr meiner Bekannten von Urlaub zu warten. Also... Selbst ist die Frau, habe mich ein bissel schlau gemacht und vor allem meine Intuition eingeschaltet. :D


    Habe heute meine ersten beiden Pilze bestellt:


    1x ABM Extrakt
    1x Reishi Extrakt


    Laut Verzehrempfehlung des Herstellers (die laut seinen Angaben von einer Heilpraktikerin mit vieeel Erfahrung stammt),
    sind das jeweils 2x tgl. 2 Kapseln.


    Ich würde gerne eine Zweitmeinung einholen. Was meinst du, sind jeweils 2 Kps. pro Tag ausreichend, oder könnte ich theoretisch auch die Dosis erhöhen (möchte aber nicht überdosieren),
    wie ist es sinnvoll einzunehmen - jeweils 1+1 Kps. morgens und 1+1 Kps. abends, oder 2 Kps. ABM morgens und 2 Kps. Reishi abends?


    Würde mich über Tipps sehr freuen. :)


    LG, nature

    Hallo Corinna,


    vielen Dank für deine guten Wünsche und deine ausführliche Antwort.


    Tja, mit den Mykotherapeuten in Österreich ist das so eine Sache, die sind nicht gerade üppig gesät. *Hirn rattert*......... Selber Ausbildung machen........... :D


    Ich habe eine Bekannte, die seit einigen Jahren ein Bioresonanzgerät besitzt, bin sicher, sie kann das austesten.


    Hab mir deinen sehr informativen Beitrag ausgedruckt, damit ich nichts vergesse. :thumbsup:


    Vielen herzlichen Dank nochmals, werde berichten! :)


    LG, nature

    Hallo in die Runde! :)


    Wie schon im Vorstellungsthread angesprochen, begleitet mich seit kurzem die Diagnose "Krebs". Genau genommen ist es ein Krebs der Nebenniere bzw. Nebennierenrinde (sitzt auf der Niere drauf), die Niere ansich ist in Ordnung. Der Tumor hat ein Ausmaß von 10 x 11 cm, wächst in die Hohnvene hinein und hat dementsprechend gestreut. Laut Befund gibt es unzählige path. Lugenrundherde (am "ehesten" - wörtlich - metastasisch. Angeblich gibt es auch in der Leber eine Stelle, die nicht "koscher" aussieht - wurde mir gesagt. Inoperapel, palliative medikamentöse Therapie wurde begonnen.


    Nun denn, ich erspare mir, meine Meinung hierzu kund zu tun.


    Allerdings ist meine Einstellung: "Wenn die Medizin am Ende ist, ist Gott noch lange nicht am Ende!"


    Ich bin sehr bestrebt, mit alternativen bzw. Naturheil-Methoden die medikamentöse Therapie zu unterstützen. Habe Ernährung teilweise umgestellt, möchte noch Ernährungsberatung machen, um die für meinen speziellen Fall die richtige Ernährungsweise zu finden. Geistarbeit ist ein großes Thema, von Kollegen werde ich auch energetisch unterstützt.


    Zu meinem Anliegen...


    Ich möchte die Therapie von Herzen gerne um Vitalpilze bereichern. Es gibt eine "Auswahl" an Vitalpilzen, die zur Krebsbehandlung geeignet sind. Allerdings bin ich - noch - "blutiger" Laie und hoffe sehr auf den einen oder anderen Tipp.


    Laut Recherchen spricht mich der Maitake sehr an. Ich finde zwar nichts, was speziell bei Nierenzellkarzinom eingesetzt wird, aber "Lunge - Leber - Leukämie" (Metastasen bzw. Streuung) liest sich für mich gut.


    Könnt Ihr mir bitte bissel bei der Auswahl helfen; evtl. kann auch ein zweiter Pilz dazugenommen werden?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG, nature

    Ein liebes Hallo in die Runde. :)


    Vor einiger Zeit bin ich zu-fällig auf Vitalpilze gestoßen - und fand sie faszinierend. Allerdings wurden sie durch den Aufbau meiner Selbständigkeit auch wieder in den Hintergrund gedrängt. Ich fühlte mich bestens, hatte keinerlei Grund zu Beschwerden.


    Das änderte sich schlagartig, als durch Zufallsdiagnose plötzlich "Krebs" in meinem Leben auftauchte. Und nun bin ich auf der Suche nach dem für mich richtigen Pilz.


    Ich werde im entsprechenden Forumsbereich weiter schreiben. Hoffe sehr, dass Ihr mir Tipps geben könnt.


    LG, nature