Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo allerseits


    Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich 41 und eigentlich durch Zufall per stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen.
    Da ich die letzten Jahre immer wieder bei meiner Heilpraktikerin war u.a. Wegen meiner immer wiederkehrenden Atemwegserkrankungen, die sie auch richtig gut in den Griff bekommen hat, wollte ich nun selber mir so einen vital Pilz zulegen. Gesagt getan, denn vor 4 Tagen bestellte ich mir diesen Reishi Pilz als Kapseln.
    Warum gerade der Pilz.? Weil ich davon las das er u.a. Immunsystem stabilisiert, bei Atemwegserkrankung hilft und bei Entzündungen, da ich Sport treibe bleibt die eine oder andere Zerrung nicht aus.
    Also dachte ich mir der Reishi ist für mich genau das richtige, weil er das Herz auch noch stärkt, da ich Schichtarbeiter bin, ist das ebenfalls noch eine gute Eigenschaft die der Pilz mit sich bringt.
    Nun hab ich aber etwas Probleme mit dem Blutdruck bzw Schwindel Anfälle seit heute.
    Werde da jetzt gleich in der entsprechenden Rubrik schreiben.


    Das war's erstmal von mir


    Lg


    Jens

  • Ein liebes Hallo in die Runde. :)


    Vor einiger Zeit bin ich zu-fällig auf Vitalpilze gestoßen - und fand sie faszinierend. Allerdings wurden sie durch den Aufbau meiner Selbständigkeit auch wieder in den Hintergrund gedrängt. Ich fühlte mich bestens, hatte keinerlei Grund zu Beschwerden.


    Das änderte sich schlagartig, als durch Zufallsdiagnose plötzlich "Krebs" in meinem Leben auftauchte. Und nun bin ich auf der Suche nach dem für mich richtigen Pilz.


    Ich werde im entsprechenden Forumsbereich weiter schreiben. Hoffe sehr, dass Ihr mir Tipps geben könnt.


    LG, nature

  • Halli hallo,


    ich weiß nicht, ist das Forum noch besucht und aktuell? Hier wurde sich das letzte Mal in 2016 vorgestellt.


    Dann versuchen wir es eben :)


    Ich selbst bin 30 Jahre alt und bin zu den Vitalpilzen durch meinen Hund gekommen. Der normale TA hat ein Blutbild erstellt, welches ich auf Empfehlung an eine THP weitergeleitet habe, damit ich auch noch eine andere Meinung hören kann. (Wohnt etliche km von uns weg, lief nur über Telefon und Mail). Erfahrungen dazu habe ich noch keine! Wir werden nach der Blutuntersuchung feststellen, ob es was gebracht hat und wie sich der Magen entwickelt (Cordyceps und eine Mischung aus Hericium und Corprinus).


    Jetzt bin ich selbst neugierig geworden, da ich in einer "öko" Zeitschrift die Anzeige der GFV gefunden habe, dass man auch bei Heuschnupfen und Gräberallergie mit Pilzen arbeiten kann.


    Jetzt möchte ich mich hier eben ein wenig durcharbeiten.


    Meine Themen die ich angehen möchte sind
    - meine Allergie
    - Stützung der Bauchspeicheldrüse
    - Migräne
    - evlt. noch die Menstruationsbeschwerden. (6 jähriger unerfüllter Kinderwunsch. Auch schon künstlich versucht. Das Thema anzugehen, wäre wohl mit Vitalpilzen sinnlos)
    - Herpes


    Ich habe mir überlegt, die Pilze bei der Internetseite zu bestellen, von der ich auch die für meinen Hund beziehe. Diese verkaufen Pilzpulverkapseln.


    Da ich in meiner Nähe gar keinen finden konnte, der mit Pilzen arbeitet, habe ich meine Heilpraktikerin gefragt, ob sie unter Umständen auch Pilze austesten kann. Sie würde es tun, allerdings mit dem Hinweis, dass sie wirklich nichts dazu sagen kann außer: Tut dir gut, tut dir nicht gut.
    Dazu brauche ich natürlich erst mal eine Kapsel von dem Pilz, den ich mir ausgesucht habe.


    Meine erste Suche ergab folgende Pilze:
    Allergie: Reishi und Agaricus Blazei Murrill (Frühblüher und Gräserpollen: Hautausschläge und periodenhaft Heuschnupfen Sympthome)
    Stützung Bauchspeicheldrüse: Hericium (evtl. Shiitake???)
    Migräne: Da fand ich auch Shiitake und Reishi. Auricularia wirkt durchblutungsfördernd
    Menstruation: Cordyceps
    Herpes: Reishi, Shiitake, Coriolis.


    Ist natürlich erst mal viel, was man als Neueinsteiger da liest.
    Beim Hund ist es so, er bekommt jeden Tag eine Kapsel. Aber einschleichend mit Öffnung der Kapsel.
    Ich selbst habe bei "unserem" Anbieter gelesen 3x 1 Kapsel. Dann würde ich ja nur noch Kapseln schlucken.
    Auch habe ich gelesen, dass man vier Pilze maximal kombinieren soll. Schleicht man bei Menschen auch ein? Pilzpulver eignet sich doch, oder? Fragen über Fragen.


    Wie würdet ihr denn das Thema allgemein angehen, wenn ihr keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe habt? Und wie kann ich herausbekommen, ob der Anbieter, bei dem wir bestellen, seriös ist?

    __________________________________________
    Marienkäfer: Klein mit Punkten, rot-schwarz, zierlich, lustig krabbelnd und possierlich flugerprobt, tollpatschig, brummend, gemütlich durch die Lüfte summend, sich von Halm zu Blume schwingend, und den Menschen... Glück stets bringend. (Oskar Stock)

    Einmal editiert, zuletzt von Kathalea ()

  • Hallo Kathalea,
    ersmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Du hast Dir ja schon einige Vitalpilze ausgesucht. Wenn Deine Heilpraktikerin austesten kann, dann schafft sie es auch mit den Pilzen.
    Sie kann z.B. auch auf ein Blatt Papier die Namen der Pilze schreiben, die Du getestet haben möchtest, bitte getrennt nach z.B.
    Reishi Extrakt, Reishi Extrakt/Pulver und Reishi Pulver, und das bei jedem Pilz. Dann weisst Du genau was Du nehmen sollst. Gerne kann auch die Einnahmemenge
    auf diese Weise festgelegt werden. Bitte während der Pilzeinnahme auf eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees achten, damit der Körper ausschwemmen kann.
    Ein einschleichen wäre nur beim Shiitake sinnvoll, da er ein sehr starker entgifter ist. Ansonsten machen die Pilze normalerweise keine Probleme :) .
    Wenn Du Pilze bestellst, dann erkundige Dich doch einfach, ob Prüfberichte von unabhängigen, deutschen Labors vorliegen und ob Du diese einsehen darfst. Wenn ja, dann sind diese meistens o.k.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Hallo
    Also ich bin neu hier und habe ein paar Probleme.
    Bei mir hat man leider den Bluthochdruck nicht erkannt das hat dazu geführt, das ich maglagerläsionen in beiden Hirnhälften bekam.
    Mein Blutdruck war echt schwer einzustellen, so das bei Untersuchungen noch Probleme mit der Nebennierenrinde festgestellt wurden.
    Seit dem bekomme ich diverse Medikamete.
    Dies führ zu Magenproblemen wogegen ich auch Medikamente bekomme.


    Zudem hab ich des Öfteren Mundbodenphlegmonen die mich als echt aus dem Leben reißen. Durch kaputte Zähne die keiner findet trotz schmerzen.


    Kann mir jemand Helfen



    Biiiiitttte


    Lg michaela

  • Liebe Michaela, herzlich willkommen hier.


    Da ist ja einiges bei Dir aus dem Lot ! Am besten wäre für Dich ein Therapeut vor Ort. Du kannst evtl. in unserer Therapeutenliste jemanden bei Dir finden?
    http://www.vitalpilze.de/therapeuten
    Ansonsten bräuchten wir auf jeden Fall noch, Dein, Gewicht, Größe, die anderen Mittel aufgelistet. Erst dann kann man evtl. weiter Ratschläge geben.


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Zitat

    Kann man es echt schaffen, alles ins Lot zu bringen ohne Medikamente?


    Liebe Michaela,
    was soll ich dazu sagen? Es kommt ja auch darauf an, was Du alles als Medikament bezeichnest.
    Allgemein gesprochen, bin ich eigentlich immer der Meinung, daß die richtige Ernährung bereits Medizin genug sein kann, aber ich will hier nicht zu philosophisch werden, denn ich höre aus Deinen Zeilen, daß es Dir nicht danach zu Mute ist. Unabhängig von dem Vorschlagen evtl. hilfreicher Vitalpilze, wünsche ich Dir für Deine spezielle Situation, hier auf jeden Fall viele positive Gedanken, ein liebes verständnisvolles Umfeld und mehr Optimismus :thumbsup: .


    Jetzt zu den evtl. möglichen Pilzen:
    Also, ich könnte mir schon vorstellen, daß sowohl der Coriolus, als auch der Hericium beide als Extrakt, Dir helfen könnten/dürften ABER, da ich weiterhin nicht weiß, was für andere Mittel Du nimmst, kann ich dies nur unter Vorbehalt schreiben !


    Hast Du denn schonmal geguckt, ob es einen mykotherapeutischen Arzt oder Heilpraktiker bei Dir in der Nähe gibt???


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo zusammen,


    Vitalpilze sind für mich etwas völlig Neues - bis vor einigen Wochen wusste ich nicht mal, dass es sie gibt.
    Meine Hündin litt vor einigen Wochen sehr stark unter Scheinträchtigkeit bzw Scheinmutterschaft und weil ich ihr so gar nicht helfen konnte, riet mir eine Bekannte, ihr Pilze zu verabreichen.


    Das hat mich neugierig gemacht und ich möchte mich daher über die Pilze und ihre Anwendung informieren.


    Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf interessanten Austausch.


    Liebe Grüße
    OnlyGrape

  • Katzenschnupfen - CalizivirusHallo alle zusammen! ich bin hier neu und habe mit meiner Katze, Flora 13 Jahre alt, in den letzten 2 Jahren grosse Preceduren durchgemacht.
    Sie hat alle Zähne gezogen bekommen wegen FORL und hat Katzenschnupfen mit Calizivirus in extremer Form. Alles was die Tierärzte verordnen und spritzen hilft immer nur für ein paar Stunden. Flora leidet sehr darunter, da Sie nicht nur Schmerzen hat sondern auch sehr sensibel ist.
    Die Zunge ist sehr rot und die Papillen sind zur 2/3 befallen und zerstört. Wir haben selbst einiges aus der Homöopathie ausprobiert, Globolie und Schüssler Salze, auch SilberWasser 10ppm und 50ppm, aber nichts hat so richtig angeschlagen. Wir haben jetzt Heilpilze bestellt u.a. Rheishi, Shitake, ABM, Coriolus und Shitake. Die ersten 2/3 Tage hat sie das vertragen und ab gestern erbricht sie alles. Sie frisst auch nicht mehr und zieht sich zurück.
    Ich bin ratlos!!
    Haben Sie Erfahrung und eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte? Pilzmischung Dosis und Abstände der Gabe?
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, da Flora wie ein Kind ist.
    Ich grüsse Euch alle Silvia + Siggi