Beiträge von Alwine

    Prima - vielen Dank, auch Dir Eli :)


    Dann ordere ich für meine Hündin bei Mycovital.


    Was mein Katerchen angeht mit der sehr langwierigen und hartnäckigen Zahnfleischentzündung würde ich dann also besser ein Extrakt wählen, richtig? Oder Pulver + Extrakt in einer Kapsel? Zudem finde ich nach meinem fleißigen Einarbeiten in die Materie ;) eher den Coriolus angezeigt :/

    Liebe Vitalpilzexperten.


    Ich bin neu im Forum und ich hoffe, ich mache das richtig.


    Ich habe eine 14 Jahre alte Yorkshireterrier-Hündin, die eine Bauspeicheldrüseninsuffizienz hat. Sie hat bei meiner Tier-Heilpraktikerin nun auf ABM+Reishi "reagiert" und die THP hat mir empfohlen, die Pilze, also als Pulver, bei Mycovital zu bestellen. Hier im Forum wird allerdings von Mycovital abgeraten. Hat das nur damit zu tun, dass kein deutsches Labor die Pilze prüft? Ich als Laie finde die Begründung von Mycovital, warum sie keine Extrakte verwenden, sehr schlüssig. Zudem ist den Pilzen bei Hawlik Vitamin C in der Dosierung für einen Menschen zugesetzt. Ist das denn für Hund und Katz' nicht zu viel Vitamin C?


    Nach "zu viel Vitamin C für Katze" frage ich deshalb, weil ich nach begeisterter Schilderung meiner THP von Therapieerfolgen mit Vitalpilzen bei Tieren weiter mit ihr besprochen habe, bei meinem 1-jährigen Kater, der seine Zahnfleischentzündung einfach nicht los wird, auch Vitalpilze zu versuchen. Ich könne ihm auch ruhig die ABM+Reishi verabreichen. Aber wäre nicht sogar der Coriolus geeigneter?


    Vielen Dank vorab für eine Antwort.


    Alwine