Beiträge von Roddy

    Hallo Petra,


    danke für die schnelle Antwort. Den Shiitake werde ich nicht mehr anrühren, denn diese Reaktion ist mir viel zu heftig. Ich trinke 2-3 Liter Wasser. Werde weiter berichten!


    Liebe Grüße
    Roddy

    Hallo Petra,


    Shiitake habe ich schon abgesetzt. Soll ich den Reishi weiter nehmen?
    Ist es denn eine Unverträglichkeiten oder die einsetzende Entgiftung?
    Wie lange muss ich damit leben?


    Ich weiß ich nerve, aber im Gesicht habe ich den Ausschlag auch und für meinen Beruf als Verkäufer ist das nicht optimal.


    Liebe Grüße
    Roddy

    Das ist ja super, dass hier im Forum so schnell geantwortet wird! :thumbsup:

    Der Shiitake kann tatsächlich aber auch Unverträglichkeiten auslösen. Der Ausschlag sieht dann "Peitschenhieb-förmig" aus. Solltest Du nur kleine Pünktchen haben, kann das eine bereits einsetzende Entgiftungsreaktion sein.


    Ich würde den Shiitake erst mal absetzen und sehen was dann passiert.

    Hallo Petra,


    habe den Shiitake erst einmal abgesetzt. Hier noch ein Bild von den Pickelchen.


    Liebe Grüße
    Roddy


    Du kannst solche Reaktionen umgehen, indem Du mit dem Shiitake langsam einschleichend beginnst:


    2 Wochen lang nur mit der "halben" Dosierung z.B. - und unbedingt 2 Liter tägl. trinken.

    Hallo Corinna,


    werde erst mal abwarten, ob sich nach dem Absetzen des Shiitake eine Besserung einstellt. Vielleicht habe ich ja den Mut es dann noch einmal zu probieren. Die Pickelchen überziehen mittlerweile den ganzen Körper und jucken heftig.


    Liebe Grüße
    Roddy

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und brauche euren Rat. Habe zu hohen Blutdruck ca. 150/100. Seit 4 Tagen nehme ich 2 x 2 Reishi Tabletten (Pulver) und 2 x 2 Shiitake Tabletten (Pulver) täglich zu den Mahlzeiten. Heute stellte ich einen juckenden Ausschlag fest. Ich habe gehört, dass es eventuell am Shiitake liegen kann. Was kann ich als Alternative zum Shiitake nehmen? Möchte unbedingt von den Betablockern weg.


    Grüße
    Roddy