Magenschmerzen plus Depression / Migräne

  • Hallo,


    über Google bin ich hier zu Euch gelangt und das Thema Vitalpilze finde ich sehr interessant. Ich kenne schon seit langer Zeit den Shiitake-Pilz und zwar aus einem Buch von Sattilaro, der Ihn u.a. zur Bekämpfung eines Krebsleidens eingesetzt hat.


    Nun zu mir:


    Ich leide schon seit vielen Jahren unter Migräne, habe mich aber eigentlich damit "abgefunden", nachdem ich schon fast jede erdenkliche Therapiemöglichkeit ausprobiert habe. Viel quälender ist für mich eine Depression, die mich seit Juni 2006 plagt (entstanden wohl aus einer starken beruflichen und privaten Überlastung). Es hat sich zwar schon etwas gebessert im Vergleich zum Anfang, aber ich habe immer noch mit häufigen Tiefs zu kämpfen. Zu dem kommen auch körperliche Beschwerden wie Muskelschmerzen, Schwindel, Muskelzucken, Appetitlosigkeit, die mit der 'schlechten Laune' kommen und gehen.


    Seit einigen Tagen habe ich zudem Magenprobleme, ab und zu Sodbrennen, vor allem aber andauernde Magenschmerzen.


    Welchen Pilz könnte ich nehmen - könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?


    Viele Grüße und schonmal Danke!
    :]

  • Hallo Euler,


    diese "Stimmungstiefs" kenne ich auch. Bin sowohl beruflich als auch privat sehr belastet und kann dann fast nicht abschalten.


    Ich nehme seit diesem Sommer den Reishi in Tablettenform (2 x 2). Wirkt ausgleichend und sorgt ein bisschen für positive Stimmung. Cordyceps soll auch sehr gut sein, habe allerdings keine Erfahrungen mit diesem Pilz. Vielleicht können da andere aushelfen.


    Zu deinen Magenproblemen kann ich leider auch nichts raten, aber da gibt es im Forum bestimmt ein paar "Leidensgenossen", die diesbezüglich mit den Pilzen gute Erfahrungen gemacht haben.


    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und freue mich, zu hören, wenn es dir besser gehen sollte.


    Obelix

  • Hallo Euler,


    nehme morgens und abends 1 Tl Hericium in Joghurt bzw. in Brühe und kann in nur wärmstens bei Magenproblemen empfehlen.
    Ich habe immer wieder Sodbrennen, Magendrücken und Blähungen mit Durchfällen und schon viele Medikamente geschluckt. Doch Hericium hilft am allerbesten, ich nehm ihn auch zwischendurch bei akuten Problemen und auch da hilft er sehr schnell. Ach ja, brauche sonst keine anderen Medikamente mehr gegen Magenprobleme.


    LG Umsti :D

  • Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich starte jetzt mal mit der "Relax"-Mischung, dem Raupenpilz und Hericium und berichte Euch dann, wie es weitergeht!


    Viele Grüße!

  • Hallo Euler,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast Dich für eine sehr gute Kombination entschieden. Ich würde Dir raten 3 x 1 der Relas-Mischung zu verzehren, sowie 3 x 1 Cordyceps und 3 x 2 Hericium. Ich denke, dass Deine Magenproblematik evtl. auch mit dem Nevenkostüm zusammenhängen könnte.


    Es wäre schön, wenn Du uns Rückmeldungen bezüglich Deines Befindens geben könntest.

  • Hallo und herzlichen Dank für die zahlreichen netten Rückmeldungen!


    Ich nehme nun seit einigen Tagen die Pilze (Relax 2 x 1, Cordyceps 1 x 1, 1 x 2, Hericium nach Bedarf).
    Beim Hericium bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich positiv auf meinen Magen auswirkt. Ich habe auch den Eindruck, dass ich durch den Cordyceps nicht mehr so müde bin.


    Ich wüßte nun gerne, ob ich zusätzlich den Reishi und den Shitake nehmen kann und in welcher Dosierung. Vor allem bei Reishi habe ich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion bedenken, da ich irgendwo hier gelesen habe, dass man da vorsichtig sein soll (war es in einem der Newsletter?).


    Bei diesen beiden Pilzen geht es mir vor allem darum, etwas gegen meine ständige Krebsangst zu tun. Zudem soll ja Reishi auch gegen Depressionen wirken, die mich weiterhin quälen. Shitake wird auch als Pilz gegen Migräne genannt.


    Viele Grüße
    :-)

  • Hallo Euler!


    Bei Depressionen wirken sehr gut:


    2 x 2 Hericiumpilzpulvertabletten
    2 x 2 Reishipilvpulvertabletten
    3 x 1 Cordycepsextraktkapsel


    Du kannst Reishi auch bei Schilddrüsenunterfunktion einnehmen.



    Bei Migräne:


    2 x 2 Shiitakeextraktkapsel


    Cave: Bei Shiitake kann es als Erstreaktion zu einem peitschenartigen Ausschlag kommen, der aber meist nach einigen Tagen wieder verschwindet. Diese Reaktion kann, muß aber nicht sein.



    Da auch ich privat derzeit einige Probleme habe und es mir einige Zeit nicht gut ging habe ich 3 x 1 Cordyceps, kombiniert mit Reishi und Hericium eingenommen und ich kann Dir bestätigen, daß diese Kombi hervorragend auf die Psyche einwirkt!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo nochmals und herzlichen Dank, dass alle hier immer so schnell reagieren!


    Nun noch eine kurze Frage: wann soll ich die Pilze am besten über den Tag verteilt nehmen? Cordyceps zb soll ja anregend sein. Ich schlafe aber nicht sehr gut.


    Vielen Dank im Voraus und
    Grüßle!

  • Hallo Euler,


    bei der 2 x täglichen Anwendung eignet sich am besten morgens und abends. 3 mal täglich wäre dann auch zusätzlich noch am Mittag.


    Da Du schlecht schläfst solltest Du den Cordyceps am Abend jedoch dann weglassen und lieber 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen noch 1 Reishi Tablette zu Dir nehmen.


    Mir persönlich macht zwar der Verzehr von Cordyceps am Abend gar nichts aus, ich schlafe trotzdem immer sofort ein, aber es gibt auch viele andere Anwender, die nach dem Verzehr von Cordyceps am Abend nicht mehr schlafen können.


    Also besser am Abend keinen Cordyceps für Dich. Ich würde dann aber am Mittag dafür 2 nehmen.