darf man auch Heilpilze Hunden geben?

  • Hallo miteinander,
    Frage, wer weiß, ob man Coriolus, Shiitake und Reishi auch Hunden geben darf?
    Nicht alles was uns gut tut, ist für Hunde gesund, weil die ja einen völlig anderen Stoffwechsel haben als wir.
    Aber vielleicht hilft es ihm ja auch, unser Hund ist 8 Jahre und hat jetzt einen viralen Infekt.
    Danke im voraus

  • Hallo sonnenfreak,


    herzlich willkommen im Forum.


    Auf jeden Fall würde ich es probieren. Pilze können die anderen Medikamente ergänzen. Bei Viren wirkt Coriolus als Extrakt und Tabletten.
    Nur auf Pilze alleine würde ich mich nicht verlassen. Wie sieht es mit Baypammune aus ?
    Was für einen Infekt hat denn Dein Hund ?


    lg
    Sarah

  • Hallo Sonnenfreak,


    ja, gerade bei Hunden hatten wir in den letzten Monaten enorme Erfolge zu verzeichnen.


    Ich habe die besten Ergebnisse beim Einsatz von Cordyceps bei Infekten erreicht. Wichtig ist nun noch das Gewicht Deines Hundes.


    Bei einem kleinen Hund reicht eine Kapsel Cordyceps pro Tag aus. Bei einem mittleren Hund würde ich auf 2 x 1 gehen und bei einem sehr großen Hund, sprich also über 40 kg sogar auf 3 x 1.


    Die Hunde nehmen die Pilze erfahrungsgemäß sehr gerne. Du kannst jedoch auch die Kapseln öffnen und zum Futter geben.


    Ich würde mich über eine Rückmeldung Deinerseits sehr freuen und schicke Deinem Vierbeiner Streicheleinheiten.

  • Hallo Petra,
    danke für Deinen Hinweis,
    aber Cordyceps ist doch eher ein Powerpilz, eigentlich müsste doch Coriolus oder Shiitake helfen ?(
    Mein Hund wiegt 30 kg und ist ein Labradormischling... :D
    viele Grüße vom
    Sonnenfreak

  • Cordyceps wirkt antibiotisch, auch bei Husten empfohlen. Er kräftigt den Organismus und das Immunsystem, welches sich dann dank Killerzellen und Co um die Erkältung deines Hundes kümmern kann.
    Aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, Corious oder Shiitake zu nehmen, der Geschmack könnte vielleicht noch eher angenommen werden. Kann sein, dass der Erfolg bei Hunden mit Cordyceps einfach daran liegt, dass die Hunde einen deutlich vitaleren Eindruck machen und schneller gesunden. Cordyceps beseitigt auch Schleim.
    Wenn du die Pilze vielleicht eh zu Hause hast, probier es doch aus. Dein Hund wird sich schon für den richtigen entscheiden.
    Falls irgendetwas dagegen spricht, wird sich Petra melden.

  • Hallo Sonnenfreak,


    Lavendel hat Dir ja bereits erklärt wie gut Cordyceps wirkt. Ich habe diesen Pilz bewusst ausgewählt, da er auf die Hunde sehr gut und auch sehr schnell wirkt. Shiitake führt bei Hunden manchmal sehr leicht zu einem Juckreiz (allergischer Hautreaktion). Du kannst es jedoch jederzeit probieren, wenn Du es möchtest.


    Bei 30 kg würde ich in jedem Falle 2 x 1 Kapsel vom Cordyceps geben und vom Coriolus dann 2 x 2 Tabletten aus Pilzpulver. Dies gilt dann übrigens auch für den Shiitake.


    Viel Erfolg !!!

  • Hallo Lavendel,


    ich weis, dass das nicht unbedingt hier her gehört, aber ich habe leider von Dr. Ziss das Buch noch nicht bekommen, da er es letzte Woche vergessen hat. Ich treffe mich am Mittwoch wieder mit ihm und habe ihn noch einmal daran erinnert.


    Ich hoffe es dauert Dir nicht zu lange. Im übrigen hat er mir gesagt, dass Du das Buch auf der Seite http://www.akse.de anfordern kannst.


    Gerne bekommst Du es aber natürlich von mir !!!