Hallo , ich leide auch an einem Nagelpilz , am Zehnagel . Habe schon einiges ausprobiert. Tabletten vom Arzt, haben nicht geholfen. Diverse Lacke von der Apotheke, haben nicht geholfen. ICH HABE ES SOOOO SATT!!! Ich möchte im Sommer wieder Sandalen anziehen können, ohne ständig die Füße zu lackieren. Ich will wieder schöne Nägel haben. Eigendlich klingt es ganz logisch, das man einen " schlechten Pilz " mit einem " guten Pilz " bekämpft. Fast schon zu einfach. In den einen Beitrag habe ich etwas von einem Coriolus Pulver gelesen. Könnte es einer von Euch mir mal ganz laangsam erklären , was zu tun ist ????? Vielen vielen Dank.
-
-
Hallo Gandia,
erst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast ja bereits den richtigen Pilz für Dich herausgefunden. Toll. Coriolus verfügt über antibakterielle, antitumorale und vor allem für Dich interessant, auch über antifungale Wirksubstanzen. Besonders herausragend sind auch seine Wirkungen auf die Leber, was für unseren Organismus von besonderem Vorteil ist.
Ich würde Dir raten im Akutfall 3 x 2 Pulvertabletten täglich zu verzehren. Am besten vor Beginn der Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit.
Du hast auch die Möglichkeit Dir loses Corioluspulver zu besorgen, das etwas günstiger sein dürfte. Dann solltest Du 3 x täglich einen gestrichenen Teelöffel in etwas Flüssigkeit aufgelöst ( z.B. Brühe ) trinken. Du kannst es auch jederzeit unter die Mahlzeiten geben.
Viel Erfolg und ich freue mich über Rückmeldungen von Dir.