leichte chronische Magenschleimhautentzündung und und ...

• Hallo Birgit ,

die beiden Links von Angelika (Pearl) sind ziemlich interessant.

Man kann nicht nur den Brei Morgenstund dort bestellen , sondern auch noch andere basische Produkte.

Vom Preis her ist kein großer Unterschied.

Schönen Sonntagabend noch
    Sarah

• Hallo Pearl!

Habe gerade gesehen, dass du die Adresse oben schon angegeben hast.

Also mir hilft der Retterspitz ganz toll.
    Den Angurate Tee habe ich schon vor zwei Jahren probiert, der bringt mir gar nichts. Und wenn ich z.B. Kamillentee noch vor dem Schlafen gehen trinke, kommt er mir unter Garantie wieder hoch.

Wir profitieren obwohl wir so unterschiedlich reagieren von den Beiträgen hier ungemein. Seht ihr, ich habe nun schon eine ganze Weile den Brei gesucht und hier erfahre ich die Adresse ;).

Bin so begeistert von diesem Forum.
    Freue mich so, dass ich hier durch Zufall gelandet bin. Gibt mir ungemein Kraft.
    Und wenn ich doch mal wieder Zweifel, dann gucke ich hier rein und kurze Zeit später gehts mir wieder besser.

Danke an Alle! Birgit

• Hallo Birgit,
    scrolle mal zu meinem Beitrag vom 09.03. hoch, da sind zwei links angegeben. Wie geht es Dir eigentlich, hast Du noch weitere Untersuchungen machen lassen? Ich habe heute abend wieder mal eine Säure Attacke. Habe heute mittag ca. 100 Gramm Hähnchenfleisch zu meinen Kartoffeln und dem Gemüse gegessen. Ist mir wohl nicht bekommen, obwohl es ungewürzt und nicht gebraten war. Wenn das so weitergeht werde ich noch zum Vegetarier. Esse ohnehin schon keine Wurst und so gut wie keinen Käse mehr - ausser etwas magerem Frischkäse Kaffeelöffelweise auf meine obligatorischen Kartoffel. Mein Hausarzt hat nur meine Blutwerte gecheckt und die waren o.k. bis auf leicht erhöhte Harnsäure - welch ein Wunder. Werde heute noch 2 Heris nehmen, wenn ich demnächst ins Bett gehe. Hoffe, morgen früh geht´s besser. Liebe Grüße und lass Dir den Brei schmecken.
    Angelika

• Nochmal Hallo Birgit,
    habe die zweite Seite Seite übersehen. Ist ja inzwischen alles geklärt zwecks dem Brei. Wünsche allen eine ruhige und erholsame Nacht.
    Angelika

• Hallo Pearl,

ich lasse erst im April einen kompletten Gesundheitscheck machen. Im Moment höre ich nur auf meinen Körper, was er mir sagt.

Habe gestern Abend Quark gegessen und er kam hoch. Heute habe ich es noch mal probiert und wieder. Also, lasse ich ihn in Zukunft weg.
    Ernähre mich im Moment vorbildlich und teste aus, was ich lieber weglassen sollte.
    Ich denke man sollte einfach auch mal selber herausfinden, was einem gut tut. Die ganzen Werte machen mich nur nervös. Und was bringt es mir? Lauter Chemie, die eh nur unterdrückt und nicht auf Dauer hilft. Im Gegenteil, die teilweise nur noch mehr Krankheit bringt! ?(

Nehme fleissig meinen Retterspitz und die Pilze. Dann habe ich bei Via Biona Basic pH entdeckt, die nehme ich seid einiger Zeit und bekommen mir auch sehr gut.
    In dem Produkt ist auch noch Schachtelhalm, Kieselerde, Fenchelsamen und Kamillenblüten enthalten.
    Mit Basenpulvern habe ich leider Probleme. Davon wird mir abelig.

Auf jeden Fall hatte ich heute einen guten Tag ohne gravierende Beschwerden. :]
    Ich hoffe mit einer ausgewogenen Ernährung, dem retterspitz und den Pilzen wird es öfter so gute Tage geben.
    Das ist meine Ziel!

Lieber Gruß Birgit

• Hallo ihr Lieben,
    bin auch wieder da. Jetzt habe ich schon einiges geschrieben und bin mal wieder auf eine falsche Taste gekommen und alles war wieder weg. Dann fang ich eben noch mal von vorne an.
    Den Heri... habe ich jetzt auf 3x2 dosiert, nehme dazu noch 2xtägl. Basenpulver (Basica) und 2-3 mal täglich Schafgarbe-, Melissentee. Der Kamillentee hat mir die Schleimhäute zu sehr ausgetrocknet, darum lasse ich ihn jetzt weg. Leider passiert es immer noch , dass sich die Magensäure unangenehm bemerkbar macht, aber nicht mehr bis in die Speiseröhre und auch schon mal 2 Tage überhaupt nicht. Am besten bekommen mir immer noch Kartoffeln und Gemüse. Banane und milder Apfel ist auch ok. Da man lt. meiner Pilzfibel auf einem Pilzbein schlecht steht, möchte ich jetzt noch Reishi dazunehmen. Aus Kostengründen habe ich mich aber für das Pulver entschieden. Was meint ihr, wie sollte ich die beiden Pilze dann dosieren? Ich dachte an erst mal 2x2 Heri... und entsprechend 2x1 Tabletten das Reishipulver. Muss ich die beiden Pilze eigentlich zeitversetzt nehmen, oder geht das bei der Dosierung auch zusammen? Möchte einfach meinem Magen noch nicht zu viel zumuten.
    Birgit,
    ich werde jetzt auch erst mal abwarten, wie ich weiter den Pilzen und den sonstigen Hilfsmitteln zurecht komme. Habe mittlerweile mitbekommen, dass mein Arzt selbst nicht weis, was eigentlich Sache ist. Der gute Heilpraktiker in meiner Nähe ist im Urlaub, außerdem ist der Bursche sündhaft teuer, so weit ich gehört habe. 300 Euro für eine Erstuntersuchung ist für mich auch ein ganz schöner Brocken. Ist halt anscheinend der Beste weit und breit.
    Wünsche euch allen viel beschwerdefreie Tage und hoffentlich baldige Genesung.
    Liebe Grüße Angelika

• Hallo Angelika!

Du kannst Heri und Reishi gemeinsam einnehmen. Inwieweit dies Dein Magen verträgt, mußt Du selber ausprobieren. Ich würde anfangs gering dosieren und ganz langsam steigern.

Es gibt Dosierlöffel von Tupper oder Spinnrad. 1 ml entspricht 400 mg Pulver. 2,5 ml entsprechen 1 g Pulver. Die Dosierung finde ich o.k.

Ich wünsche Dir alles Gute!!! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Pearl!

Seitdem ich meine Ernährung konsequent umgestellt habe, geht es mir recht gut.
    Ich nehme weiterhin den Retterspitz und im Moment den Maitake und Reishi.
    Hericium- mein bester - ist bestellt. Er ist wirklich gold wert.

Auf jeden Fall geht es mir psychisch auch besser, seitdem ich einen Lichtblick habe und nun auch fest glaube, dass ich mit den Pilzen, Retterspitz und der Ernährungsumstellung gesund werde.
    Wenn ich bedenke, dass ich nun schon eine Weile kein Omeprazol mehr nehme.

Ich möchte nun irgendwie noch gerne eine Entgiftungskur machen, um meine Leber mal zu reinigen. Weiss nur noch nicht so genau wie oder welche.
    Habe Ende März 4 Tage frei und da wollte ich es eigentlich machen.Dann habe ich die nötige Ruhe dafür. was soll ich denn dann so essen und trinken?
    Werde hier mal im Forum ein bisschen lesen, vielleicht finde ich ja das Richtige für mich. Falls nicht, bitte ich Euch noch um Rat. :]

Lieber Gruss Birgit

• Hallo traude,
    Danke für den Dosierlöffel-Tip. Habe solche Dinger vom Hobbybäcker-Versand. Wäre von alleine wohl nicht auf die Idee gekommen, sie dafür zu benutzen. Die naheliegendsten Dinge sieht man manchmal einfach überhaupt nicht. Werde schon klar kommen mit der Dosierung, höre einfach auf mein Bauch-Gefühl. Wir Frauen tun uns da denke ich leichter als Männer. Wir haben halt doch etwas wie den siebten Sinn.
    Liebe Grüße Angelika

• Hallo Birgit,
    wünsche Dir alles Gute für Deine Leberentgiftung. Mariendistel tut da wirklich gut, habe ich selbst schon mal ausprobiert. Da ich stark übergewichtig bin, sind meine Leberwerte immer so am Grenzwert herumgeschwirrt. Konnte mit Mariendistel da schon einiges erreichen. Da ich meine Ernährung auch komplett umgestellt habe, bin ich seit Ende Januar jetzt um 11 kg leichter und habe nicht vor, damit zufrieden zu sein. Im Moment fühle ich mich auch total wohl. Habe gerade eine Basendusche genommen und kann förmlich die jede Pore atmen, das ist ein ganz tolles Gefühl. Werde heute Nacht sicher super schlafen. Wünsche Dir und natürlich auch allen anderen Forumsteilnehmern und Gästen eine erholsame Nacht.
    Liebe Grüße Angelika

• Hallo Traude!

Vielen Dank für die Links, habe ich gerade schon durchgelesen.
    Dann bin ich also schon am entgiften durch den Reishi und meine Lebervitamine, die ich ja täglich einnehme, ist auch Mariendistel drin.
    Ich habe mir bei Via Biona vor einiger Zeit diese Lebervitamine bestellt und werde sie auch weiter einnehmen.

Dann werde ich an meinen vier freien Tagen einfach weiterhin den Reishi und meine Lebervitamine nehmen und ausschliesslich Gemüsesuppe essen.

Hatte da mal von einer Leberreinigung nach Hulda Clark gelesen, aber irgendwie habe ich Angst davor.

Vielen lieben Dank Birgit

• Hallo Traude,
    das hat sich eigentlich automatisch mit dem Magensäure-Problem ergeben. Ich esse keine Wurst und fast keinen Käse, ausser kernigem Frischkäse in Magerausführung als Geschmacksbeigabe auf Kartoffeln und Gemüse (ca. 1 geh. Kaffeelöffel). Kein Fleisch ausser max. 100 gr. gedämpftes Hähnchenfleisch. Mageren Fisch auch max. 100 gr. Kein Brot, ausser max. 1 Scheibe Dinkelbrot, allerdings nur mit vermahlenem Korn, weil ich vom Vollkorn Durchfall bekomme. Dazu esse ich Salat, den ich vertrage. Ansonsten gibt es nur Kartoffel und Gemüse mit minimal Kräutersalz, ein paar Tropfen Leinöl oder auch mal 1 Teel. Sauerrahn oder Halbfettmargarine. Gemüsesuppe steht auch auf dem Speiseplan. Mein Frühstück besteht aus Dr. Jentschuras Morgenstund mit Obst. Zwischendurch einen kleinen süßen Apfel oder eine halbe Banane oder auch eine Feige oder Dattel. Da ich eher spät ins Bett gehe wird nach 19.00 h nichts mehr gegessen. Zu trinken gibts ausser den ganzen Tag stilles Wasser nur 1-2 kleine Gläser Sojamilch, aber nur von Schneekoppe, andere Sorten fand ich bisher ecklig. Sobald ich es vertrage nehme ich dann noch Fruchtsäfte in meine Getränkekarte auf. Habe auch schon gelegentlich mal ein weich gekochtes Ei gegessen, da muss ich allerdings noch wegen der Säure allgemein aufpassen. Mein Körper ist trotz fast ausschließlich basenreicher Ernährung immer noch zu sauer, was ich mir langsam überhaupt nicht mehr erklären kann. Mache ja auch Basenbäder, Basenduschen, Basenwickel. Irgendwie scheine ich ein wandelndes Säurefass zu sein.
    Liebe Grüße Angelika

• Hallo Angelika!
    ICH persönlich halte diesen richtig "teuren" Heilpraktiker nicht unbedingt auch für einen "guten" ! Da scheint es mir eher um "Imagehonorare" zu gehen. Nach meiner Ansicht "verdient" kein Mensch solche Stundenlöhne. So teuer können die "Betriebskosten" gar nicht sein!!! Und ich WEISS, wovon ich rede...
    AUCH im Naturheilkundesektor sind jede Menge "Ökonomen" unterwegs! Es GEHT oft nicht um "Heilung, Nächstenliebe, Hilfe" - es geht nur noch um "Markt, Nachfrage, GEWINN". Es GIBT keine "heile Welt" - auch nicht in der sog. Naturheilkunde...
    Also: die Teuersten sind nicht die Besten !!! Die Teuersten sind eher VERDÄCHTIG!!!
    WIRKLICHE "Heiler" sind oft ganz "unscheinbar".....Lasst Euch nicht blenden und von den "Geldgeilen" übermäßig beeindrucken....Jede "Leistung" hat ganz klar (in unserem Wertesystem) ihren Wert - ABER IMAGEHONORARE sind ganz sicher NICHT!!! gerechtfertigt.
    Passt auf Euch auf...bela

• Hallo bela,
    Danke für die Warnung. Dass dieser HP ein Horror-Honorar nimmt ist mir schon klar. Mir wurde aber erzählt aus der Verwandschaft -Tante meines Mannes- dass er sehr gründlich ist und viele Untersuchungen macht um seiner Diagnose sicher zu sein. Er ist übrigens nicht nur HP sondern auch gleichzeitig Schulmediziner. Hatte früher eine Praxis auch für Kassenpatienten als Allgemeinarzt. Da er aber Naturheilkunde mit in seine Behandlungen einfließen lies, haben ihm die Krankenkassen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich kenne selbst drei Fälle, in denen die Schulmediziner - einschließlich Krankenhaus-Professoren -keine Krankheitsursache finden konnten. Die Frau eines bekannten von uns wäre nach einem Jahr Arzt- und Krankenhaus Odyssee fast gestorben, wenn dieser Arzt nicht eindeutig eine Vergiftung durch Nervengift im Lack eines neuen Bett´s diagnostiziert hätte. Das Bett flog ´raus und nach 6 Wochen war die Frau wieder komplett hergestellt. Das gibt einem natürlich schon zu denken. Das es bei den meisten HP nicht um Nächstenliebe und heile Welt geht ist mir völlig klar. Aber dieser HP soll ein ausgezeichneter Diagnostiker sein, was er sich sicher sehr teuer bezahlen lässt. Leider ist es schwierig gute Diagnostiker zu finden. Werde jetzt auch erst mal sehen, wie ich den Pilzen zurechtkomme. Nehme seit heute ja auch erst mal niedrig dosiert den Reishi zum Heri... Bislang kann ich nichts negatives (aber auch nichts positives) berichten. Ist ja auch noch viel zu kurz dafür. Trotzdem nochmals Danke und eine gute Nacht und schönen Sonntag.
    Gruss Angelika

• Hallo Angelika!
    Ja, behalt' ihn im Hinterkopf. Möglicherweise ist er tatsächlich einfach gut! Auch wenn ihm das möglicherweise einfach gut zu Kopf gestiegen ist... :)....
    LG bela

• Hallo Angelika,

ich nehme seit 4 Wochen Reishi und Hericium und habe meine Magenschleimhautentzündung und nun seit ca. 1 Woche auch das Sodbrennen gekillt. Freu. Werde aber die Pilze weiterhin bestellen, damit kein Rückfall auftritt.
    Entsäuern mache ich schon lange Zeit. Wenn nur nicht alles so furchbar teuer wäre. Ich teste auch täglich mit Indikatorpapier und dabei stelle ich fest, dass ich abends total unter dem Normwert liege und morgens liegt der Wert wet über normal. Das kann ich mir gar nicht erklären. Gibt´s hier vielleicht eine Experten, der den Grund für diese Abweichung kennt?
    An meinen Fibroschmerzen hat der Reishi noch nichts verändert.

Liebe Grüße an Alle von Gundi

• Hallo Gundi,
    freue mich für Dich über Deinen - wenigstens Teilerfolg -. In welcher Dosis nimmst Du die beiden Pilze? Nimmst Du sie zusammen oder getrennt?
    Gruß Angelika

• Hallo Angelika,

bei den ersten Dosen habe ich 3x2 ReshiExtract genommen und 3x2 HericiumPulvertabl.
    Jetzt nehme ich von beiden Pilzen Pulvertabletten in gleicher Dosierung. Ich nehme sie morgens, mittags u. abends, dann aber jeweils beide Pilze gemeinsam. So wurde es mir hier im Forum empfohlen, und damit komme ich gut klar. Als angenehmen Nebeneffekt habe ich etwa 1,5 kg abgenommen, obwohl ich schon alle gekauften Schokoladeneier für Ostern aufgefuttert habe. Ist das nicht kurios?

Viele Grüße Gundi