Magen Darm Grippe

  • Halli, hallo!


    Was kann ich bei einer Magen Darm Grippe tun? Bleibt nichts drin und ich habe Durchfall mit Fieber.


    ???? Hericium???


    Danke für euren Rat Lieber Gruss Birgit

  • Hallo Birgit,
    an sich wird ja allgemein der Hericium empfohlen. Aber bei Fieber würde ich da eher an Cordyceps-Extr. und Coriolus sowohl Extrakt als auch Pulvertabletten denken. Beide wirken gut gegen Viren und bakterielle Infektionen . Auch Heilerde dürfte hilfreich sein
    Sicher werden sich noch mehr Leute dazu melden.
    Ich wünsche Dir rasche Besserung
    LG,Sarah

  • Hallo Birgit,


    ich schließe mich sarah´s Empfehlung an - wobei: Wenn DU GAR NICHTS bei Dir behälst, würde ich der Heilerde zunächst Vortritt geben, die versorgt Dich mit Mineralien, bindet die Giftstoffe ab und muß meines Wissens nach im Gegensatz zu den Pilzen (Eiweiße) nicht erst aufgespalten werden.
    Wenn die dann drin bleibt, würde ich die Pilze einwerfen. Nimmst Du beides, nehme sie um 2 Stunden zeitversetzt ein!


    Gute Besserung!
    lg, Kitana

  • HAllo Birgit, Du Ärmste,


    auch ich kann mich anschließen und würde auf Cordyceps und Coriolus zurückgreifen (Coriolus als Pulvertablette 3 x 2), aber auch Hericium Pulver (ebenfalls 3 x 2) dazu nehmen. Stoppen würde ich den Durchfall nicht, da die Gifte raus müssen. Die Natur hat es ja Gott sei Dank so eingerichtet.


    Ich wünsche Dir ganz rasche Besserung.

  • guten abend,


    vielen dank für eure ratschläge. habe heilerde genommen. morgen beginne ich dann mit dem cordeyceps.


    heute geht es mir schon ein bisschen besser. fieber ist runtergegangen, habe nur noch erhöhte temperatur. gebrochen habe ich heute zum glück nicht mehr. aber mein darm spielt noch verrückt und bauchschmerzen habe ich noch.


    aber es wird.


    noch mal danke. lieber gruss birgit :]

  • Hallo Birgit,


    schön, dass Du Dich wieder berappelt hast. Die gute alte Heilerde...........
    Wenn Du nun Pilze "einwirfst" - ich kann Dir neben dem Cordy den Coriolus nur wärmstens empfehlen, das ist ein "Bakterien/Viren-Killer"......... ;)
    Und bitte laß Dein Fieber gewähren, falls es zurück kommt - das vernichtet auch "Unkraut".


    lg, Kitana :)