süße Mandeln

  • Hallo,

    ich habe gelesen, dass Hildegard empfiehlt, jeden Tag eine süße Mandel zu essen.
    Weiß nun jemand von Euch, ob diese dann noch heiß überbrüht werden müssen, um die braune Schale abzuziehen oder kann man diese gleich mitessen?


    LG
    New Dawn

  • Hallo New Dawn,


    ich weiß nicht ob die Schale nun noch besondere Inhaltsstoffe hat, aber sonst kannst Du auch bereits geschälte Mandeln kaufen.
    Mir persönlich schmeckt eine ungeschälte Mandel besser, weil sie viel knackiger ist.
    Hin und wieder nasche ich sie aber bis dato ohne einen Hintergrund sondern nur weil sie mir schmecken. (Genau so gerne esse ich auch „frische“ Erdnüsse, die man knacken muss).
    Ich habe zwar eine „Hildegard“ gefunden, aber nicht den Thread mit den Mandeln.
    Was sollen die bewirken?


    Gruß Günni

  • Ich glaube mit Hildegard ist die Heilige Hildegard von Binngen gemeint, oder?


    Wenn Du Bitterstoffe brauchst, dann kannst Du die braune Schale mit essen und auch wenn noch ein paar Ballststoffe gewünscht sind, nur kommt man da so oder so mit der Schale von EINER Mandel nicht weiter..... :)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ja, es ist Hildegard von Bingen gemeint. =)
    Ich habe die 3 Bände von Wighard Strehlow: "Die große Heilkunde der Hildegard von Bingen".
    Daraus habe ich, dass die Mandel hilft, wenn jemand ein "leeres Gehirn und eine schlechte Gesichtsfarbe hat". 100g Mandeln enthalten angeblich 4,5g Eisen,...

    Vielleicht ist damit auch die Konzentrationskraft gemeint.
    Wir essen sie gern und ich bin mir bloß nicht sicher, ob man die Schale mitessen darf, ich hab sie so aus dem Bioladen und da steht gar nichts weiter drauf.


    LG
    New Dawn