restless legs

  • Hallo,ich bin die Greta und neu im Forum.
    Ich habe Probleme mit restless legs (unruhige und schmerzende Beine) und kann in der Nacht kaum noch Schlafen. Wer hat Erfahrung damit, und kann mir Tipps geben, bez. sagen welche Pilze am besten helfen.
    Viele Grüsse an alle Greta.

  • Hallo Greta,


    herzlich willkommen hier! :]


    Ich habe auch jahrzehntelang unter ständig juchenden und zuckenden Beinen gelitten, konnte kein Konzert in Ruhe durchstehen, nachts regelmäßig Krämpfe.


    Was soll ich sagen? Es ist weg! :)


    Bei mir wurde vor ca. 1 Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert (Hashimoto) und ich nehme seitdem Schilddrüsenhormone und Pilze. Ich kann dir also nicht sagen, ob die Pilze alleine auch diesen Effekt haben, einen Versuch ist es allemal wert.


    Welche Pilze genau in Frage kommen, sollte dir besser Petra beantworten. Sie schaut bestimmt morgen mal vorbei.



    Liebe Grüße Roxy

  • Hallo Greta


    Willkommen im Forum !Unterstützend zu der Heilp.Empfehlung würde ich Dir zu dem
    Homöopathischen Mittel Zinkum metallicum D30 als Globulis 10 g zB. von DHU
    raten . 1 x 5 Globulis tägl. ca. 2 Std vor dem Schlafen im Mund zergehen lassen !
    Ansonsten melde dich einfach wieder .
    Liebe Grüße
    Tinktur