Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen

  • Hallo,


    eine Freundin von mir hat in ihrer Schwangerschaft ganz wilde Probleme mit Übelkeit und dem morgendlichem Erbrechen. Der Arzt hat ihr nur einen bestimmten Tee empfohlen und gesagt, dass alles normal sei bzw. im Normalbereich - geholfen hat dieser Tee aber nicht wirklich und sie fühlt sich extrem mies - ist fast arbeitsunfähig - hängt dort die ganze Zeit nur am Klo herum....
    Gibt es vielleicht einen Pilz zu empfehlen, der Übelkeit und Erbrechen wie bei der Chemo abschwächen kann? Sie müsste halt Tabletten oder Kapseln nehmen - das andere würde sie bei der ständigen Übelkeit eh nie runterbringen...


    Danke für eure Tipps! Frohe Ostern!

  • Hallo Staybee!


    Ich würde Deiner Freundin Hericiumpulvertabletten empfehlen. Wann hat sie denn die Schwangerschaftsübelkeit am stärksten oder besteht diese den ganzen Tag über?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    Übelkeit und Erbrechen sind am stärksten am Morgen, aber schlecht ist ihr eigentlich den ganzen Tag über und manchmal sogar nachts, sodass sie nicht schlafen kann...

  • Hallo Staybee!


    Ich würde Deiner Freundin morgens und abends 1 Hericiumpulvertablette empfehlen, gegebenenfalls kann sie später mittags noch 1 dazunehmen. Mir hat Hericiumpulver schon oft geholfen, wenn ich nach den Feiertagen an Übelkeit aufgrund von diversen Völlereien gelitten habe. Du hast doch noch 1 angefange Dose Hericiumpulver, es gibt entweder von Tupper oder Spinnrad.de, Shop, unter Kosmetik zum Selbermachen bei Zubehör einen 2,5 ml Dosierlöffelchen, für 30 Cent, sie könnte das Hericiumpulver in diesen Tee vom Doc hineingeben. Ein 1ml Dosierlöffelchen entspricht ca. 400mg, ein 2,5ml D-löffelchen ca. 1g. Gute Besserung für Deine Freundin!!! :D :) :]


    P.S. Falls Du Bedenken hast, daß VP in der Schwangerschaft eventuell schaden könnten, habe ich Dir hier noch einen Link plaziert:


    http://www.vitalpilze.de/Schad…chwangerschaft_11_19.html

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke für die Info!


    Wegen Schwangerschaft und HP habe ich eigentlich keine Bedenken! Sollte sie nicht darauf reagieren bzw. den Hericium nicht vertragen (was ja kaum möglich ist), kann sie ihn ja wieder absetzen...


    Danke! lg staybee