Vitalpilzmischung und Aminosäuren

  • Hallo!
    Ich habe mir die Vitalpilzmischung Schlank + Vital bestellt und nehme sie nun seit 2 Tagen. Vor knapp einem Monat hatte ich auch angefangen Aminosäuren zu nehmen, eine Mischng speziell, um den Fettstoffwechsel anzuregen (weiß nicht, ob ich die Firma hier nennen darf!). Im Vitalpilz-Buch laß ich, dass in den Pilzen alle Aminosäuren enthalten seien, die man benötigt. Ich möchte aber die Aminosäurenmischung jetzt nicht wegwerfen, habe noch für mehr als 2 Monate und sie waren sehr teuer. Wer hat diese Kombi schon mal eingenommen? Könnte ich evtl. eine oder beide Sorten reduzieren? Könnte ja zu viel des Guten sein.

  • Hallo Ninni,


    Du kannst die Aminosäuren weiternehmen - das ist kein Problem zusammen mit den VP -die enthalten zwar auch alle Aminosäuren, aber was zuviel wird , scheidet der Körper aus oder verstoffwechselt es.
    Ich würde auch Mariendistelsirup und Arischockensaft dazukombinieren, dann
    kommt Leber- Galle in Schwung.



    LG- Jim

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Die Saäfte, die Du nanntest, kann ich bestimmt im Naturkostladen finden. Oder halt im Internet, Biotheka usw.
    Habe auch schon die ersten Wirkungen: leichter Schwindel und Blähungen. Ist aber nicht weiter schlimm, das wird schon!

  • Hallo!
    Ein Zwischenbericht: Habe seit der Einnahme Schwindelattacken und vermehrten Durst.
    Auf die Waage werde ich die nächsten Tage nicht gehen, habe mir vorgenommen, dies ab sofort nur am Wochenanfang zu machen. Ich mache mich ja selbst zum Sklaven! X(
    Habe im Forum gelesen, das evtl. eine Gewichtszunahme eintreten kann. Ok, damit muß ich dann leben.
    Werde mich Morgen um den Mariendistelsirup und Artischockensaft kümmern. Habe gesehen, dass es die beiden als Kombi-Packung in Tablettenform gibt. Ist das auch zu empfehlen?
    Danke für Eure Hilfe!! :] :D

  • Übrigens! Was ich vergessen habe: Die Schlank + Vital- Mischung bekommt man in der apotal.de viel günstiger und zwar 90 Stck. für 28.-€ und die 240 Stck. für 55,20€ und das ohne Versandkosten! Finde ich schon ein enormes Ersparnis! :]
    Allerdings kommt da bei der Suche nur die kleinere Packung raus, aber ich habe die Shop-Bestellnr. Falls jemand Interesse hat, kann ich sie gerne durchgeben.

  • Hallo Ninni,


    wenn die wirklich von Hawlik sind, wovon ich aber eigentlich ausgehe, da es ja über eine Apotheke angeboten wird, dann ist es ein sehr gutes Angebot. Die haben sicherlich entsprechend umfangreich eingekauft und können den empfohlenen VK (Verkaufspreis) unterbieten, weil sie dann über eine entsprechende VerkaufsMENGE rechnen. Ich habs mir auch gerade angeguckt und es ist eine Hawlikdose abgebildet.
    Wichtig ist eben einfach immer, daß man geprüfte Qualität bekommt, denn "billige" Pilze bekommt man ja immer, nur sind die eben oft wirklich pestizidverseucht oder haben keine "astreinen" Papiere.


    Aber wie gesagt, wenn die eben da von Hawlik sind, ist es ein super Preis und danke für Deinen Hinweis.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo!
    Ja, das sind sie. Ich habe die Dosen hier. Die anderen Mischungen haben sie auch im Angebot, vielleicht auch die einzelnen Pilze. Mal schauen.
    Super, dass man auch mal was günstiger kriegt! 8)