Grippe Vorbeugung

  • Auf Anraten eines Freundes nehme ich schon seit etwa 5 Jahren regelmäßig - fast - täglich (manchmal vergisst mans halt) 2-3 Shiitake-Tabletten ein. Ich bin seitdem - im Gegensatz zu früher- nie wieder erkältet gewesen und hatte auch keine Grippe. Auch meine Familie (Frau, 2 Kinder) hat - nach anfänglicher Skepsis - vor etwa 3 Jahren nachgezogen, mit demselben fantastischem Ergebnis. Ich bin von Heilpilzen wirklich überzeugt und kann sie nur jedem empfehlen. Allerdings gibt es doch beträchtliche Preis- und Qualitätsunterschiede.

    Einmal editiert, zuletzt von Johann ()

  • Hallo,
    als Lieferanten kann ich die Hawlik Pilzbrut empfehlen.
    Pilze aus kontrolliertem Anbau. Viele Pilze die aus Asien importiert werden sind teilweise stark belastet. Mit Pestiziden wir dort nicht sparsam umgegangen. Da stellt man sich die Frage: Was wirkt, der Pilz oder das Pestizid ;-)
    Preislich liegen die Pilze als Extrakt im Bereich 32€ als Pulver bis 25€
    Ist zwar nicht ganz günstig aber man hat die Gewissheit, dass das man seiner Gesundheit was gutes tut.


    Ein gesundes Leben noch!


    Robert

  • Die Prävention und Schutz vor Erkältungs und Grippeviren ist eines der Hauptanwendungsgebiete der Mykotherapie. Zur Anwendung kommen verschiedene Heilpilze:
    Coriolus (sehr gute antivirale Wirkungen)
    Shiitake (Immunsystemstabilisierung, Blutwerte, Verdauung)
    Reishi (Infekte der oberen Atmewege, Immunsystemstabilisierung)

    Zur Anwendung kommen Pilzpulver in Tablettenform gepresst, zur Prävention 1-2 g täglich. Das entspricht bei Shiitake 2 Tabletten a 700 mg, bei Coriolus und Reishi 2 bis 4 Tabletten a 500mg)
    Es sind auch Extrakte möglich.

  • Auch unsere ganze Familie nimmt seit 2 Jahren zur Immunstärkung die Shiitake-Tabletten. Zusätzlich nimmt mein Sohn, der früher 3-4 mal im Jahr das Bett hüten musste wegen Erkältung und Schnupfen, Reishi-Tabletten - wir kennen keine Grippe mehr. Aber vorsicht, Heilpilze sollten aus kontrolliertem Anbaugebiet kommen, wir können die Heilpilz-Tabletten der Firma Hawlik sehr weiter empfehlen. :]Lolli

  • Hallo an alle,


    die Empfehlung Pilztabletten zunehmen um gegen Erkältungen vorzubeugen war genial. Bei mir in der Arbeit waren alle krank, nur ich hab ganz "brav" meine Shitaketabletten genommen und wurde verschont. Seid dem bin ich 100%ig von den Dinger überzeug. Also nicht gleich zu den chemischen Sachen greifen. Lieber Pilztabletten nehmen. Viel gesünder und helfen auch besser, und vor allen ohne Nebenwirkungen. Ich kann das nur empfehlen!!


    Also dann schon mal eine wunderschöne Weihnachtszeit.


    lg

  • Hallo, ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Seit 2 Jahren nehme ich AHCC ist ein spezieller Pilz aus Japan. Seit dieser Zeit hatte ich keine Erkältung/Grippe mehr! Sonst regelmäßig immer Frühjahr und Herbst für eine Woche! Allerdings kombiniere ich AHCC immer mit einer Cayenne-Kur inkl. Echinacin. Kaufe alles immer im Biotheka Online Shop. Dort gibt es auch gute Rezepte in Sachsen Cayenne. Eine Packung reicht immer 1. Monat und ich mache 3-4 Monatskuren im Jahr. Allen weiterhin eine gute Gesundheit. Euer Kurt

  • Hallo Zusammen,
    bevor ich über meine eigenen Erfahrungen über Grippe bzw.. Erklältungsvorbeugung berichte, möchte ich gerne einen Tipp geben. Beim Kauf von Pilzen, ob nun Pulver oder Pillen, sollte man auf jedenfall darauf achten, dass es sich hierbei um "Extrakte" handelt, die um ein Mehrfaches potentierte sind als einfaches Pilzpulver. Ich selber bin Sportler und hatte früher immer damit zu kämpfen, dass ich durch viele Infekte (machnmal bis zu 8 mal im Jahr) mein Training unterbrechen musste. Seit drei Jahren nehme ich nun Ganoft-sport (Reishi, Raupenpilz, Vitamine und Mineralstoffe) und man glaubt es kaum, ich bin nicht mehr erkältet und habe in diesem Jahr 2005 erstmalig meinen heiss ersehnten Wunsch, einen ironman zu absolvieren (10,5 Stunden) geschafft. Der Preis für dieses Produkt 40€ ist zwar hoch, jedoch ist es für Leistungssportler konizipiert (also hochkonzentriert), wenn man die Tagesdosis reduziert, reicht eine Packung für drei Monate, also dann schon wieder günstig.


    Viele Grüße
    Oskar

  • Zur Vorbeugung möchte ich noch etwas hinzufügen: Die Extrakte haben auch bei uns die Abwehr enorm gesteigert. Aber dennoch ist mein Mann derjenige, der hin und wieder mal leicht kränkelt und dann ein paar mehr Pilze braucht, während ich bei mir das Gefühl habe, sehr stabil zu sein mit einer konsequent niedrigeren Dosis. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich besser auf mich achte, im Gegensatz zu ihm. Ich ziehe mich warm an, trage Wolle und Seide, sorge für warme Füße - ich sorge für Entspannung und ausreichend Schlaf, lege mich auch wenns sein muss tagsüber mal kurz lang oder wickle mich in eine Decke, wenn ich friere - ich ernähre mich gut, ich gehe raus und fahre auch bei diesen Temperaturen noch mit dem Rad. Das sind alles Dinge, die er nicht so machen kann oder nicht so machen will. Ich bin aber überzeugt, dass man damit noch viel mehr tun kann, als allein mit den Pilzen, bzw. dass die Pilze dann noch viel besser helfen, wenn wir außerdem auf uns achten. Gruß, maran

  • Vor einiger Zeit hat Kurt einen Beitrag zur Grippe-Vorbeugung geschrieben. Dabei ging es um AHCC. Irgendwie glaubte ich, schon etwas darüber gelesen zu haben. Jetzt habe ich den Artikel in einer Apotheken-Zeitschrift 'Naturheilkunde & Gesundheit' v. 02/2005 wieder entdeckt. Im Internet habe ich den Artikel nochmals nachgelesen. Es hört sich zwar sehr interessant an aber irgendwie auch übertrieben. Ich glaube, dass ich deshalb auch nicht weiter darauf geachtet hatte.
    Trotzdem würde ich jetzt gerne wissen, was an AHCC besonderes dran ist.


    Die Seite ist insgesamt ziemlich interessant. Ich habe einfach eingegeben: Krebs erfolgreich behandeln, und dann die verschiedenen Themen angeklickt. Wer's lesen will, viel Spass.
    Sarah

  • Hallo Sarah,
    Danke fürs Teilen.Zum AHCC möchte ich sagen, dass es leider noch nicht so gut untersucht ist wie die von mir beschriebenen Heilpilze, die Wirkungsweise ist eine ganz ähnliche über das Immunsystem. Die beschriebenen Wirkungen im Buch 7 Revolutionen in der Medizin entsprechen denen der vielfach untersuchten Großpilze und deren Polysacchariden. AHCC setzt sich aus Monosacchariden zusammen, nirgends, das versetzt mich als Wissenschaftler in Zweifel, wird jedoch beschrieben, aus welchen Pilzen und wie dieses Compound gewonnen wird.
    Da jedoch keine Angaben zu der Art der Pilze aus denen das Myzel gewonnen wird gemacht werden, kann ich es nicht uneingeschränkt empfehlen. Mir fehlen da Nachweise, auch über Herkunft, Rückstandsanalysen etc. (Den Pilz Mycelia gibt es nicht, das ist einfach die Summe der Pilzfäden=Myzel) Zudem ist das Produkt teuer und es zwängt sich dann auf, dass die Hersteller an den Menschen und deren Leiden verdienen möchten, was ich ablehne. Über AHCC ist mir keine einzige klinische Studie bekannt. Da AHCC zudem noch sehr teuer ist, rate ich auf verlässlichere Produkte umzusteigen.