der erste Zyklus nach d. Pilzen

  • Hallo ,


    ich nehme seit knapp 3 Wochen meine Pilze Hericium und Reishii.
    Ich hatte jetzt meine erste Regelblutung nach den Pilzen und die war nicht gerade ohne ! Ich hatte zwar immer starke Schmerzen und Blutungen , aber diesmal war es doch ganz heftig ! Zudem muß ich noch sagen , daß ich leider Endometriose habe, aber keine innere sondern eine Narbenendometriose, die dann natürlich immer mit dem Einsetzen der Blutung auch schmerzt. Auch die war jetzt sehr Schmerzhaft und hat auch lange angehalten, was normalerweise mit dem Enden der Mens weg ist.
    Ist das jetzt so eine Art Erstverschlimmerung ? Greifen die Pilze , die ich nehme auch auf den Zyklus ? Wäre natürlich toll, wenn ich mit den Pilzen auch noch die Mens Beschwerden irgendwie in den Griff hätte.Vorallem die Schmerzen von d. Endometriose.


    Schöne Grüße
    rosen37

  • Hallo,


    ich wollte nochmal wegen meiner letzten Periode Euch berichten.
    Seitdem ich die Pilze (Hericium, Reishii, Cortyseps) nehme, hatte ich zwei mal meine Periode. Bei dem ersten hatte ich bereits eine Änderung gemerkt.
    Jetzt bei dem letzten Zyklus hatte ich nur noch 1,5 Tage richtig Blutung und der Rest nur noch Schmierblutungen. Insgesamt haben sich die Länge der Tage auch verkürzt. Hatte nur noch statt 8 , 6 Tage .
    Das ist super für mich ! Sonst war ich immer kurz vor einer Verblutung :)
    Auch mein Eisenwert hat sich super gebessert. Der normale Wert bei Frauen wäre so von 10 - 12 (weiß nicht mehr wie dieser Wert heißt) und ich bin bei 14,5 !
    Also kann mich nicht beschweren. Hoffe, das bleibt jetzt auch so !


    Schöne Grüße
    rosen

  • Danke schön !


    Obwohl ich ja eigentlich die Pilze wegen meinen Depri Tiefs nehme.
    Das mit der Periode hätte ich nie gedacht. Ich hatte noch nie in meinem Leben so eine kurze Blutung und 6 Tage sind für mich kurz !


    Ist halt ein schöner Nebeneffekt von den Pilzen.



    Lg
    rosen