Welche Form ist besser?

• Hallo,

mein vater hat diabetes typ II und übergewicht. nun möchte ich ihn die vitalpilze Maiteke und coprinus besorgen weil ihm der arzt aufgrund seiner schlecheten Zuckerwerte empfohlen hat die verordneten tabletten 3x zu dosieren. das gefällt mir gar nicht. ich denke vitalpilze könnten ihm helfen.

nun meine frage ist, in welcher form soll ich es besorgen?? pulver oder tabletten. oder lieber extrakt. welche form wirkt am besten und welche dosis sollte er bekommen??

liebe grüße

danke im Voraus

nisan

• Hallo Nisan!

Ich empfehle Dir folgende Dosierung:

Coprinus 3 x 2 Pilzpulvertabletten
    Maitake 3 x 2 Pilzpulvertabletten

Nähre Info`s auch hier:

http://www.vitalpilze.de/Diabetes_5_26.html

Wichtig ist allerdings, daß Dein Vater die verschriebenen Medis erst bei besserem Befinden langsam ausschleust. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, Du berichtest uns auch weiterhin über das Befinden Deines Vaters!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• hallo Traude,

Danke für die schnelle Antwort und für deine guten wünsche...

Nun ich werde auf grund der Kosten Pulver kaufen. Das bedeutet dann ;

1x3 gr. Coprinus
    1x3 gr. Maiteke

Bin ich richtig mit meiner Berechnung???

ich habe eine Waage Zuhause.

viele Grüße

nisan

• Hallo Nisan und Traude!

Auch wenn der letzte Bericht schon länger :rolleyes: zurückliegt:

Inzwischen liegen uns viele Erfahrungsberichte vor, die belegen, dass man bei Diabetes II anstatt 3x2 Pulvertabletten vom Maitake auch 3 x 1 Kapsel vom Maitake Extrakt geben kann.

Die Dosierung vom Coprinus blieb immer gleich: 3 x tägl. je 2 Pulvertabletten (oder 1 g Pulver).

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter, der lieber Kapseln einnehmen möchte :) !

Liebe Grüße

CorinnaS