Hallo Traude
Persönlich werde ich umsteigen auf "Schlank vital" umsteigen mit Reishi-, Maitake- und Hericiumpulver mit Cordyceps Extrakt.
Gründe:
- ich bin ein älterer Herr
- habe nun 6 Monate spezifisch Pilze genommen, habe zur Zeit einen einigermassen guten Zustand, sodass ich auf "aufrechterhalten" umstellen kann, so verstehe ich diese Pilzmischungen.
- Nehme diese Mischung da der Reishi mir hilft den Herz-Kreislaufbereich, Maitake das Gewicht und Hericium den Magen-, Darmbereich auf Trab zu halten. Cordyceps hatte ich als einzigen Pilz vorher noch nicht. Wenn es damit gelingt mehr Sauerstoff im Blut aufzunehmen und mich "vital" zu halten gefällt mir dies natürlich sehr.
Ich bin der Meinung, diese Gemische eignen sich für ältere Leute wie mich, die nicht spezifisch aber etwas "allgemein" zur Vorsorge bedient werden müssen sehr gut. Ich werde gerne von der Erfahrung berichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits jetzt viele Leute Erfahrung haben, da es diese Mischungen noch nicht lange gibt.
Wenn jemand Erfahrung hat mit diesen Gemischen, dann soll sie/er sich bitte melden.
Sei gegrüsst
Urs
-
-
Hallo esb-apm Urs Jost!
Ich hab mir die Mischung grade bestellt und werd Dir über meine Erfahrungen berichten! Auch ich bin nicht mehr die Jüngste, leide auch unter Kreislaufstörungen, Pollenallergie und etwas Übergewicht! Da diese Mischung aber alle Pilze enthält. die Frau Dr. Ehlers in Ihrem Übergewichts-Newsletter beschreibt, ist mir das 1 Versuch wert!
Ich melde mich wieder! Alles Gute!
-
hallo urs,
wieviel sollte man täglich von maitake (pulver) einnehmen um gewichtsmäßig was zu spüren???
was kannst du da empfehlen?ich habe 20 kg zuviel
lg gina
-
Hallo Traude Hallo Gina
Traude: bin froh, wenn Du dann auch berichtest. Mit Schlank + Vital 3x1 Kapsel und Shiitake Tablette 3x2 Tabletten nehme ich jetzt nur noch wenig ab. Mich dünkt fast, dass Schlank und Vital alleine mehr für Gewicht halten, statt abnehmen ist (ich rede natürlich nur von meinem Fall). Ich habe damit in 4 Wochen nur noch 500g abgenommen.
Hallo Gina
Du weisst sicher, dass in grösserem Stil abnehmen eine separate Story ist. Aus meiner Sicht gibt es "das Rezept" kaum. Man muss mal was nehmen und schauen wie man reagiert. Meine Meinung (Achtung: andere haben wieder eine andere, bei den Pilzen ist es nicht so einfacht)
a) nur mit einem Pilz allein ist es kaum zu schaffen
b) Schlank und Vital würde ich nur empfehlen für -> nur geringes abnehmen, oder Gewicht halten
c) Meine Empfehlung, allerdings aus dem Bauch und dem was ich gelesen und selber erfahren habe::
Reishi Tabletten Start mit 2x1 Tablette, dann allmählich auf 2x2
und
Hericium Tabletten 2x2 Tabletten
schaue wies Dir damit geht, zusätzlich wenn Du willst kannst Du zusätzlich
Maitake Tabletten 2x2 Tabletten nehmen, Maitake ist auch ein guter Abnehmpilz.Dann kannst Du jederzeit das Büchlein Dr. Susanne Ehlers "Heilpilze" bestellen. Sie hat auch den Newsletter über abnehmen auf dieser Internet-Seite.
Dann gibt es haufweise Kommentare zum abnehmen in diesem Forum.Persönlich habe ich als Zusatzmassnahme eingeführt, was ich in einem der Pilzbüchlein gelesen habe:
a) umstellen von Süsswassergetränken auf gewöhnliches Wasser oder gewöhnliches Mineral
b) ich habe Weissmehl- und Halweissmehlprodukte gemieden und gewechselt auf Vollkornbrot (Vollkornbrot ist allerdings nicht jedermanns Sache, es gibt ja diverse andere Brote)
c) wenig bis keine Wurstwaren mehr.Aber pass auf, das ist nur meine Meinung.
Schau Dir sovile Du magst an, beginne mit etwas. Du kannst die Pilzkombination jederzeit anpassen. Hericium, Reishi und Maitake sind aus meiner Sicht die Hilfsknrecht in Sachen Pilze.Daneben, vergiss nicht zu leben, schöne Musik, ein schöner Film, ein angenehmer Abendspaziergang, vielleicht auch sonst noch was, tun mit Bestimmtheit der Seele gut. Ob Du nun abnimmst oder nicht.
Liebe Grüsse
Urs -
hallo urs,
ich nehme seid 12.05.06 S&V ein, nach einigen turbulenzen habe ich nun auf 4x2S&V erhöht, zusätzlich je 2x1teel. hericum und maitake.
und seid heute, je 2x1g polyporus und auricularia.
wenn die S&V alle sind, dachte ich , das ich den reishi in tabl. und den cordyceps -extrakt dazu nehme.3x 1 std.die woche mache ich nordic-working
4-5 xdie woche 1std radfahren
und fast jeden 2ten tag gehen wir spazierenauch habe ich die broschüre von den heilpilzen, ich dachte ja nur, das du mir einen tip geben kannst (maitake) vielleicht nehm ich ja zuwenig.
ich werde aber die S&V nach und nach durch pulver ablösen, wenn sie aufgebraucht sind.tägl. 2 tassen kaffee,2-3 liter ungesüssten rotbuschtee und 1-1,5 liter wasser trinke ich fast immer.ersetze auch einiges essen und trinken durch soja produkte.
brot esse ich nur sehr selten.denke nun kannst du dir eher ein bild machen.
und danke noch für deine schnelle antwort.ich wünsche dir noch einen schönen tag
lg gina -
Hallo, habe den Thread gerade verfolgt, aber ich habe es nicht ganz verstanden, Hawlik hat Leute am Hals, die ein Patent darauf haben?
In der Agraindustrie geht es noch viel härter ab, wenn Monsantos das Patent weltweit für ein sog. Fettgen bei den Schweinen erhält, dann dürfen die Bauern, hier ganz schön abdrücken.Die halten ein Patent auf ein Gen, daß es in der Natur natürlich gibt. Fast jedes Schwein hat dieses Gen. Genauso verhält es sich mit den Getreidesorten. Wir werden uns noch wundern. Gestern kam ein Bericht darüber. Es ist erschreckend, wie die Biobauern in Kanada platt gemacht wurden. Googelt mal und ihr werdet staunen.