• Hallo zusammen
    ich nehme seit gut 2 Monaten den Reishi und den Cordyceps. Jetzt habe ich für eine Woche noch den Shitake genommen, weil ich an einer Erkältung und Halsschmerzen litt. Diese haben sich eigentlich rasch verzogen.
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass ich ständig Hunger habe. Das beginnt eine Stunde nach dem Frühstück da könnte ich schon wieder was essen und geht den ganzen Tag so weiter. :(
    Ich merke, wenn ich dann nichts esse, ich richtig in ein Hypo komme.
    Ich nehme die Pilze eigenlich nicht zum abnehmen, aber wenn das so weitergeht muss ich meine zusätzlich angefutterten Kilos wieder runter bringen.
    Was soll ich tun???
    Liebe Grüsse Claudia

  • Hallo Claudia!


    Ich nehme eigentlich nur den Reishi, mir ist aber aufgefallen, daß ich weniger Hunger vor allem auf Zwischenmahlzeiten habe! Was ist Du denn zum Frühstück?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude
    nur mit dem Reishi hatte ich das auch nicht. Vielleicht liegts am Shitake?? Mal sehen, ob sich das diese Woche ohne Shitake wieder ändert.
    Zum Frühstück esse ich eigentlich je nach Lust und Laune. Mal mache ich mir Porrige oder Hirsebrei mit Kompott ( Ernährung nach den 5 Elementen) oder auch mal Brot oder Cornflakes. Der Kaffee gehört natürlich dazu, denn sonst geht gar nichts!!!
    Viele Grüsse Claudia

  • Saluti Claudia
    Was in einem Buch über Heilpilze steht: möglichst Weissmehrprodukte meiden und ersetzen durch Vollkornprodukte, dann wenig Wurst, ausreichend trinken, jedoch möglichst ungesüsst. Das hilft sicherlich ein Stück weiter, ohne dass die Pfunden daherzufliegen kommen.
    Sei gegrüsst
    Urs

  • Hallo, Claudia


    ich denke, daß das Hungergefühl mit Deinem Insulinspiegel zusammenhängt. Hast Du schon mal einen Diabetes-Test machen lassen ?
    Je nachdem, was sich dabei herausstellt, würde ich die Pilze auswählen.
    Zwar wirken diese ausgleichend, aber es könnte doch eine Regulationsstörung sein.
    Außerdem hat Urs recht. Wenn man schon zum Frühstück Kohlehydrate wie Zucker, Marmelade, Honig und Brötchen/Brot aus ausgemahlenem Mehl ißt, hat man bald wieder Hunger. An sich wirkt dem ganz gut Maitake entgegen. Da nicht jeder Vollkornprodukte vertragen kann, bin ich da eher vorsichtig.


    Bei Erkältungssymptomen hat sich bei mir am besten der Coriolus, 2 x 2 Tabletten, bewährt. Im Newsletter Nr. 6 gegen Erkältungskrankheiten und zur Vorbeugung stehen wichtige Hinweise (Startseite ,links , oben)


    Vor allem bei Herpes (Fieberblasen - mit und ohne Fieber!) konnte ich feststellen, daß nachdem ich vorher 3 -4 mal im Monat Herpes hatte, es jetzt deutlich weniger geworden ist, und wenn, die Blasen nach 2 Tagen nicht mehr weh tun und nach einer Woche abgeheilt sind.


    Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich seit Anfang Oktober 2005 ständig Pilzextrakte nehme . ABM , Reishi, Maitake, danach zusätzlich Cordyceps, Hericium und Coriolus. Jedoch nicht mehr die Höchstdosis.
    Auch mal einen Tag nichts. Immer so in Wellen......
    Man bekommt mit der Zeit auch ein sehr gutes Gespür dafür, was man braucht und was gut tut.
    Im übrigen, ich brauche morgens auch Kaffee, allerdings Coffein-frei und gefiltert. Doch , er schmeckt wirklich gut. Wenn ich Besuch habe zum Kaffee, merken sie es garnicht. Erst wenn sie hören - entcoffeiniert -.....