Stevia

  • Hallo zusammen!
    Gerade ist mein Stevia-Test-Set gekommen! Bin mal gespannt! Und über die Preise bei Eco-Garden kann man m.E. nicht meckern.
    LG bela
    (Ich weiß nicht mehr, wo im Forum die Stevia-Kommentare verstreut sind...)

  • Hallo!
    Meine erste Stevia-Salatsauce süß-sauer ist bestens gelungen. Keinerlei Eigengeschmack. Ich bin begeistert.
    LG bela

  • Hallo Bela!


    Was ist bitte Stivia????
    Sagt mir überhaupt nichts. ?(
    Kannst mir bitte mehr Auskunft darüber geben ???
    Bekommt man sowas in Wien eventuell auch ???
    Lg.dielinde :]

  • Hallo dielinde!
    Das Thema ist irgendwo im Forum verstreut unter "Naschkatzen" und was weiß ich. Da gab`s die Anhangsthemen noch nicht. Stevia war im Gespräch als gesundes und kalorienfreies Süßungsmittel. Da hab`ich mir gerade ein Testset bestellt, um erst mal zu sehen, ob ich es mag und auch damit zurechtkomme: die Süßkraft ist je nach Darreichungsform bis zu 200 x stärker als die von Zucker! Ahornsirup, Birnendicksaft etc. konnte ich in "meiner" Salatsauce nicht wirklich als Alternative zu Fabrikzucker akzeptieren (Eigengeschmack). Mit dem ersten Steviaexperiment hat`s geklappt!


    LG bela



    Die EU hat den Markt abgeschottet und läßt Stevia nicht als Nahrungsmittel, dafür aber als Badezusatz o.ä. zu. Ich hab`s bei eco-garden mit Link auf Ebay= Testset mit niedrigen Versandgebühren geordert. Im Set waren noch andere nette Proben: Himalayasalz + Waschnüsse + viel Infomaterial > sympathisch..
    Hier gibt`s das Stevia wohl auch in Reformhäusern und Bioläden, aber nicht in meiner Spießerstadt! Deshalb bin ich diesen Weg gegangen....
    LG bela

  • Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt hier, wie gesagt, dieses Set, und bisher nur Steviafluid ausprobiert. Damit bin ich total zufrieden und habe seitdem keinen Kristallzucker mehr benutzt.
    Nun habe ich hier noch:
    Stevia-Dulce
    Steviosid
    Stevia grün
    Weiss jemand, was man mit diesen Sachen schwerpunktmässig macht?
    LG bela

  • Hallo Traude!
    ?( Wieso willst Du das wissen? Ist mit den vorhandenen Bezugsquellen was nicht in Ordnung?
    LG bela

  • Hallo - ich verstehe immer noch nicht, wieso i c h Stevia ganz einfach im Naturkostladen bekomme? Seid ihr sicher, dass das Verkaufsverbot nicht inzwischen aufgehoben ist. lg maran

  • Hallo Maran!


    Nein, der Verkauf von Stevia als Lebensmittel innerhalb der EU ist nicht erlaubt, leider! Eine gute Bekannte von mir möchte aber Stevia unbedingt haben!!! Ich bräuchte einen Shop wo man Stevia kaufen kann!!! Sie würde auch in einem Nicht-EU-Land einkaufen!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo!
    Man DARF es in Deutschland verkaufen, nur nicht als Lebensmittel deklariert...
    Die Anbieter gehen deshalb den Umweg über "Badezusatz" oder was sonst so erlaubt ist.
    Gute Reformhäuser und einige Internetanbieter gehen genau diesen Weg...
    Der Bezug ist also kein Problem, man muss nur zwischen den Zeilen lesen: ob Du Dir den "Badezusatz" in den Pudding kippst, ist schließlich Dein Privatvergnügen....
    LG bela

  • Mir ist völlig egal, als was es deklariert ist, wenn es sich um reines Stevia handelt. Oder findet ihr das irgendwie bedenklich? lg maran

  • Ok, Ok - jetzt habe ich mir die ganzen Fragen nochmal durchgelesen und sehe auch ein, dass meine Fragen völlig überflüssig waren. lg maran

  • ÄH - darf ich nochmal an meine Frage von 10.58 Uhr erinnern?
    Ich steh' immernoch auf dem Schlauch...
    LG bela

  • Hallo!
    Ich schubse nochmal meine Frage vom 10.5. nach oben, ich habe immer noch nichts gefunden, wie man die unterschiedlichen Stevia-Zubereitungen am besten einsetzt....
    LG bela