Blasenentzündung und Antibiotika

  • Hallo,


    seit 10 Tagen quäle ich mich mit einer Blasenentzündung und habe nun die 2. Sorte Antibiotika bekommen. Hier im Forum lese ich, dass Coriolus und Cordyceps sehr gut helfen sollen. Kann ich damit gleich anfangen, das Antibiotika muss ich auch noch 5 Tage lang einnehmen. Oder warten, bis AB zu Ende ist? Und welche Dosierung bitte? Da ich einen sehr kalten Arbeitsplatz habe (Fertigungshalle) rechne ich sowieso damit, dass die Entzündung wieder kommt. Montag muss ich wieder zur Arbeit, 1 Woche war ich nun krank geschrieben.


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Gruß


    Monaco

  • Hallo Monaco,


    und auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde!


    Coriolus und Cordyceps Extrakte kannst Du gerne zusammen mit dem Antibiotika einnehmen. Die Dosierung wäre 2x2 Kapseln von jedem Pilz! (Es sei denn, du wiegst deutlich unter 60 kg)


    Bitte denke daran, den Cordyceps nicht nach 15 Uhr einzunehmen, weil er sehr fit und wach macht und Du sonst Schlafstörungen bekommen könntest. - Du kannst beide Pilze z.B. morgens und mittags einnehmen - dann hast Du sicher keine Probleme. - Am besten zum oder nach dem Essen mit reichlich Flüssigkeit!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna