Speiseplan mit Hitzekriterien (Chin. Med.)

  • Danke Urs, werde nochmal gucken!


    Urs eine Frag hätt ich noch: Kann man auf dem Darm auch eine Allergie bekommen? Meine Pollenallergie, die sehr stark war ist nun weg, hab aber ständig starke Blähungen! Gibt es dagegen auch ein Naturkraut, weißt Du eins????

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Traude


    Habe zur Zeit einen starken Allergiker bei mir. Er nimmt Reishi und Hericium. Den Hericium habe ich ihm gegeben, da er über eine unerträgliche Schwere im Magen klagte. Ich glaube nicht, dass der Darm mit Allergien Schwierigkeiten hat.
    Jetzt geht es ihm recht gut. Ob diese Kobination auch Dir helfen würde weiss ich natürlich nicht. Das ist ja immer so eine sehr individuelle Sache. Wenn der Darm schon längere Zeit Schwierigkeiten macht gäbe es natürlich noch die Darmsanierung. Da bin ich nicht Spezialist. Da geht es darum, dass auch mit Mitteln der alternativen Medizin alles mit einer Spühlung rausgewaschen wird. Da anschliessend den Hericium nehmen, das müsste ja direkt Wunder wirken.
    Bei mir brauche ich den Hericium für meine Leute am 2. meisten (Reishi an 1. Stelle). Vorallem habe ich festgestellt, dass er zusätzlich die Leute wieder ruhiger schlafen lässt und offenbar dem Magen-/Darmtrakt recht gut tut..
    Vielleicht ist meine Antwort für Dich völlig daneben ...
    Liebe Grüsse
    Urs

  • Hallo Urs!


    Danke für Deine Antwort! Ich habe normalerweise keine Darmprobleme! Ich vertrage den Reishi aber nur bedingt und habe nun den Hericium dazugenommen! Vielleicht muß sichs erst einspielen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo traude und Urs,


    habe nach dem Plakat im Internet gar nicht gesucht, da ich es bei meinem Wunderdoktor an der Wand gesehen habe. A 1 ist schon möglich, es ist wesentlich größer als ein normales Poster - außer die Starschnitte von Berühmtheiten, die unsere kids so lieben......... ;)
    Also habe ich nur die Telefonnummer gesucht und nach dem Poster gefragt. Dort sind ja auch die 5 Elemente angegeben, die in meinem Fall sehr nützlich sind. ich warte mal auf die Bestellliste, dann melde ich mich wieder.


    lg, Kitana

  • Hallo Urs,


    das Heftchen ist da, es ist genau das, was Du meintest:


    Wandtafel kaschiert: "Chinesische Diätetik"
    Ernährungstafel
    von Thomas Kempfle, Stefan Kirchhoff
    25,00 € plus 4,00 für Versand. Ab 100,00 Bestellwert Versand umsonst.


    Die haben echt klasse TCM Lektüre, könnte schnell mal eben 500 € verjubeln...........


    Schönen Gruß,
    Kitana