Allergiegeplagter Hund

  • Hallo,
    der Juckreiz hat uns wieder. Blödes warmes/schwüles Wetter.
    Hab die VP Dosis erhöht.


    Gebe 2x/TAg Reishi+ABM Ex und lasse sie 1 Tag/Woche fasten. Irgendwie bekommt ihr das gut.
    Habe nochmal nachgelesen über den Polyporus und gebe ihn seit 1 Woche dazu, weil sie immer so "aufgedunsen" wirkte und das ist nu weg.


    Aber der Juckreiz ist wieder blöd mit all seinen Begleiterscheinungen. Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie "damals".


    Ich dachte wirklich es wäre weg, aber so eine Allergie verschwindet leider doch nicht so einfach.
    Also wieder tupfen/waschen/kühlen...und natürlich die VP :S Ich geb damit nicht auf. Irgendein Weg muss doch der richtige sein.


    LG
    Patricia

  • okay.
    Hab ich von mir aus bereits gemacht (2x2 Reishi E u. 2x 1 ABM (P/E, denn nur Extrakt ABM hab ich grad nicht da). Polyporus unsinnig?


    Überlege jetzt doch, ob ich nicht wieder Atopica gebe,damit alles etwas runter reguliert wird.Irgendwie hab ich doch SOrge, dass es so schlimm wird wie beim ersten Allergieausbruch vor 2 J.
    Zu Cortison hab ich irgendwie kein gutes Verhältnis wg. der extremen Nebenwirkungen.


    Gebe derzeit Schafgarbentee mit dazu, da Frau M.Treben gesagt hat "das wäre ein Kraut gegen allen Übel". Naja mal sehen. GsD frißt/trinkt meine Hündin alles. Was tut man nicht alles.


    Danke für deine/eure Tipps


    LG
    Patricia

  • Hallo Patricia,

    da auch Atopica sehr starke und unerwünschte Nebenwirkungen hat, würde ich an Deiner Stelle mal einen Bioresonanztest durchführen lassen, damit man auch mal die Ursache herausfindet. Hast Du denn jemanden in Deiner Nähe der so etwas durchführen kann?

    Es gibt mittlerweile auch Tierärzte die sich dieser Diagnosemöglichkeit bedienen.