Alkohol und Völlerei

  • Wenn ich mal zu viel getrunken habe, oder etwas schwer verdauliches abends gegessen habe (bei Pizza konnte ich oft nachts nicht ruhig schlafen), nehme ich vor dem Schlafen noch eine extra Portion Hericiumpulver (1-2g). Mein Mann und ich haben beste Erfahrung damit gemacht.....
    Lavendel

  • Ging mir auch so, wenn ich dreieinhalb Portionen Spagetti mit Tomatensauce esse, obwohl ich nach der zweiten schon platze.

  • Hallo Sarah und Lavendel!


    Danke für die Info, das ist gut zu wissen! Ihr nehmt alle das Pulver, ich tu mich da schwer mit dem Dosieren! Meßt Ihr mit dem Kaffeelöffel und wieviel wiegt ein Kaffeelöffel??? Hab mir auch schon überlegt Pulver zu bestellen, wäre über eine Hilfestellung dankbar! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hi Ihr alle!
    Ich mach`jetzt Folgendes: Ich werde bei Hawlik einen Pilz-Messlöffel beantragen....
    das kriegen die bestimmt hin! Mir geht das auch auf die Nerven mit den Pülverchen, zumal ich es ja bekanntermaßen nicht so dicke habe...
    PS: die Anleitung zu Alkoholmissbrauch und Völlerei hat schon was: so is`dat Lebe`...
    ( Geht übrigens mit Nux Vomica auch....)
    So long bela

  • Es gibt wieder bei Spinnrad.de unter Kosmetik zum Selbermachen bei Zubehör einen 2,5 ml Dosierlöffelchen, für 30 Cent. Ich habe das mit einer 1g Küchenwaage mal ausprobiert und es kommt ungefähr hin. Also bei volumigeren Pulvern nehme ich einen leicht gehäuften, bei Maitake o. Reishi z.B. einen gestrichenen, das wäre dann 1g= 2 Tabletten.
    Von einer Bekannten habe ich gehört, das sie mal von Tupper kleine Meßlöffelchen erstanden hat.
    Ich werde diese Neuigkeit noch mal als extra Thema verbreiten.
    LG
    Lavendel