PAP IV, High Risk 16, Reishi oder doch Coriolus/Agaricus und Maitake?

  • Hallo,


    ich habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen und habe von einer Freundin die Empfehlung bekommen Reishi-Extrakt zu nehmen.


    Meine Diagnose seit Jänner 2012: PAP IV mit HPV 16 (High risk) und der dringenden Empfehlung Konisation.


    Ich bin auch auf der Suche nach Alternativen und bin bei einer naturheilkundigen Hebamme in Behandlung, die mich homöopathisch behandelt.



    Nun meine Frage an Euch:


    Ist es sinnvoll den Reishi (nehm ich zurzeit 1 mal morgens und 1 mal abens) zu nehmen, oder soll ich auf Coriolus, Agaricus und Maitake umsteigen?
    Welche Dosierung ist sinnvoll bei einem Körpergewicht von ca. 55 kg und genereller Hochsensitivität (auch gegenüber Substanzen wie Koffein, Alkohol)?
    Ist es sinnvoll die Pilztherapie parallel zur Homöopathie zu nehmen?


    Wie seht ihr den Zusammenhang von PAP IV und Lebensumständen (z.B. Stress in der Arbeit, Konflikte in Partnerschaft etc. )?


    Ich wäre wirklich sehr froh um eure Meinung
    Danke!


    C.

  • Liebe Carina,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Ideal wäre natürlich, wenn Du einen Therapeuten vor Ort hättest, der die Pilze an Dir austesten kann.


    Solltest Du niemanden finden, würde ich Dir zum Reishi Coriolus und Agaricus Extrakte dazu empfehlen. Die Mindestdosierung ist 2 x tägl. 1 Kapsel von jedem Pilz und Du könntest ausprobieren, ob Du 3 x tägl. 1 Kapsel von jedem der 3 Extrakte verträgst.


    Du kannst die Pilze gerne begleitend zu einer homöopathischen Behandlung einsetzen - ich mache das in meiner Praxis immer.


    Meiner Meinung nach, gibt es meistens einen "seelischen" Zusammenhang, wenn man eine Erkrankung bekommt und die von Dir beschriebenen Begleitumstände (Stress in der Arbeit und so grundlegende Unstimmigkeiten mit dem Partner(Kinderwunsch)) sind natürlich der absolute "Klassiker" :huh: .


    Daher würde ich Dir auch raten, diese beiden wichtigen Punkte ins Auge zu fassen und eine für Dich gute Lösung zu finden.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    vielen Dank für die rasche Antwort!


    Ich werde deinen Vorschlag mit meiner Homöopathin besprechen, die das vielleicht auch über Muskeltest austesten kann.


    Wünsch dir noch einen schönen Tag und Danke nochmals!


    Carina

  • Liebe Carinani,



    ich habe deinen Befund gelesen und da ich zur Zeit den gleichen habe, wollte ich mal nachhören, ob du bisher erfolgreich warst?


    Wenn du seit Januar weißt, dass du den Befund hast (deine Nachricht hier vwar von März) hast du dir ja schon eine kleine Auszeit gegeben. Mein Gyn rät mir, nicht zu warten, sondern mich operieren zu lassen!



    Nun haben wir August. Wie geht es dir? Ich hoffe, du warst erfolgreich!



    Ganz lieben Gruss



    ladykracher