Vorsorge

  • hallo liebes team


    diesmal geht es um mein gesündestes familienmitglied, nämlich meinem mann :rolleyes:


    er hat 86 kg, ist 49 jahre alt und pumperle gesund..............er hat im august letzten jahres aufgehört zu rauchen ( hatte aber keine offensichtlichen beschwerden)
    weiters ist sein cholesterin immer grenzwertig zur oberen grenze, aber noch nicht bedenklich.( event erblich bedingt)


    und er schnarcht :evil: im januar war er beim HNO arzt. die nasenscheidewand ist schief,also rechts ist es zu eng. und sein zäpfchen ist zu lang, daher fibriert es noch mehr als bei anderen.
    phasenweise atmet er auch durch den mund, merkt es aber gar nicht. nasenspülungen mit emsersalz haben dies aber schon verbessert


    seit einem monat nimmt er reishi E/P kapseln und shiitake P kapseln


    meine frage: passen diese 2 pilze oder habt ihr noch andere vorschläge und die dosierung für 86 kg bräuchte ich bitte


    glg kathi



    glg kathi

  • liebe Kathi,


    ich gehöre zwar nicht zum team, aber ich kann von meinem mann berichten, dass er seit dem 07.02.12, tgl. 2 x 1x cordyceps extrakt u.1 x reishi extraktkapsel (bd.von hawlik) zu sich nimmt und nicht mehr schnarcht. ist mir gleich nach ein paar tagen der einnahme aufgefallen, dass er nicht mehr schnarcht :-)...und wenn er sie malvergisst vor dem schlafen zu nehmen höre ich nur noch ein ganz zaghaftes schnarchen, was auch nur kurzfristig ist.


    bin gespannt und freue mich schon auf die empfehlung des experten-team :) ...


    lg
    ivy

  • Liebe Kathi,


    die Empfehlung von Ivy finde ich gut und würde auch für Deinem Mann mal den Cordyceps raten(morgens und mittags je 2 Kapseln). Zusätzlich den Reishi - wenn Du eine P+E-Mischung hast, dann dürften 3 x tägl. 1 Kapsel genügen.


    Gute Besserung für Deinen Mann!


    Liebe Grüße :)


    Corinna




    PS: Bitte entschuldigt, ich hatte Eure Namen verwechselt - jetzt stimmt´s wieder :O .

  • hallo


    danke an euch beiden


    da bin ich aber neugierig obs besser wird, vielleicht kann er sich die operation sparen, wenn die rechte seite der nase wieder freier wird. das wäre echt super


    werde berichten


    lg kathi