Vitalpilze bei Wurmbefall

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit:-) Euer Forum ist wirklich klasse und super informativ.


    Ich bin Tierheilpraktikerin und setze in meiner Praxis neben klass. Homöopathie und Bioresonanz auch Vitalpilze mit gutem Erfolg ein.
    Ich würde mich sehr für eure Erfahrungen bei der Behandlung von Wurmbefall bei Hunden, aber auch anderen Tieren interessieren.
    Kann man mit Vitalpilzen einen bestehenden Wurmbefall in den Griff bekommen?
    Ich hab jetzt bei einem Patientenhund mit starkem Wurmbefall (Fadenwürmer) den Hericium und den Maitake über die Bioresonanz ausgetestet. Macht eine solche Behandlung Sinn? Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne,



    auch Dir ein herzliches Willkommen!


    Nur zu Beginn eine kleine Bitte, die Beiträge für Tiere in die Tierrubrik zu schreiben. Ich lasse Deinen Beitrag heute noch hier stehen, damit Du ihn auch wieder findest, werde ihn aber dann Morgen in die Tierrubrik verschieben.



    Nun zu Deiner Frage. Man kann bei parasitärem Befall den Coriolus einsetzen und den Hericium zum Aufbau der Darmflora kombinieren. Sollte bereits ein massiver Befall vorliegen, sehe ich die Mykotherapie als unterstützende Therapie bei einer gleichzeitigen Gabe von Entwurmungsmitteln.



    Man sollte und darf hier kein Risiko eingehen. Als Prävention sind die Pilze hervorragend.

  • Hallo Petra,


    danke für deine Antwort. Ich achte dann in Zukunft auf die richtige Forenrubrik, klar:-)


    Liebe Grüße
    Susanne