Glutenfrei sowie Laktosefrei Backen und Kochen

  • Hallo Ihr lieben,


    Ich habe mich ja bereits vorgestellt. Wie viele MC erkrankte habe auch ich viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt.


    Beim googeln nach geeigneten Rezepten bin ich auf eine sehr umfangreiche und schöne Seite speziel für Glutenfreie und Laktosefreie Rezepte gestoßen. Es sind über 3000 Rezepte schätze ich.
    Auch gibt es dort viele Tipps und ein Forum.


    Ich empfinde die Seite als große Bereicherung und möchte Euch gern drann teilhaben lassen.


    http://www.glutenfrei-kochen.de


    Eine weitere Interessante Seite ist http://www.food-detektiv.de Diese Seite befasst sich mit Nahrungsmittelzusätzen (E-Nummern). Es gibt eine App fürs Handy, so das man im Laden auch mal eine E-Nummer und Ihre Auswirkungen nachschauen kann.


    Auch kann man dort die jeweilige Erkrankung eingeben und bekommt Infos, welche Zusätze man meiden soll speziel zur Erkrankung.


    Viele Grüße Susanne :)

  • Hey die Seite für Gluteinfreies Kochen ist spitze. Ich leide selber an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und weiß wie nervig es ist die ganze Zeit Etiketten zu checken. Da hat Food Detective mein Leben schon sehr erleichtert. Die App kann man allen Nahrungsmittelallergikern wärmstens empfehlen.