Entwicklung Schlank + Vital Kapseln von Hawlik

  • Liebe Len,



    bleib locker - geh nicht so verkrampft ran :S


    Bei deiner Grösse ist das Gewicht doch wirklich toll :thumbsup:


    Bei einem Safttag wird dein Darm nicht gleich träge. Er bekommt nur zu wenig Ballaststoffe. Pack zu den Säften Flohsamen dazu (es geht auch ein Müsli).


    Solche Sporttipps fallen dir bestimmt auch jede Menge ein, musst nur ein wenig überlegen. Dann aber täglich mit 100%iger Konsequenz umsetzen (Schweinehund) 8)


    Wenn dir nix einfällt dann melde dich einfach kurz, ich hab jede Menge "auf Lager" :thumbsup: :thumbsup:


    Susi

  • Hallo ihr Lieben,
    eigentlich wollte ich mich erst wieder melden, wenn mein Gewicht unter 60 ist. Aber das wird scheint's so schnell nix.
    Ich bin bei einer Ernährung gelandet, die mich relativ konstant zwischen 61komma und 62komma hält:

    18.08.13: 66,7 / 36,8 / 39,2
    21.08.13: 65,2 / 35,1 / 40,8
    02.09.13: 63,8 / 34,1 / 41,7
    07.11.13: 63,4 / 33,7 / 42,0
    10.11.13: 62,2 / 32,4 / 43,2
    15.11.13: 61,0 / 31,5 / 44,0
    20.11.13: 60,9 / 32,5 / 43,1
    05.12.13: 61,4 / 31,7 / 43,8 das alles bei einer Größe von 1,58m

    Also ich habe meine Ernährung auf überwiegend vegan und immer mehr frischköstlich (rohköstlich) umgestellt. Ich merke, sobald ich wieder mal Spaghetti-Gerichte esse, geht mein Gewicht auf 62komma. Nach einem Nudelgericht bin ich unkonzentriert und müde. Reisgerichte vertrage ich besser. Das hat wohl mit Gluten zu tun. Wenn ich aber ungekochtes esse, dann bleibe ich vital und gestärkt. Komisch, warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Wenn ich für meinen Sohn koche, dann will ich einfach mit essen. Aber er akzeptiert inzwischen völlig meine fleischlosen Gerichte :].
    Die Vitalpilze haben nach meinem Gefühl keinen Einfluss auf die Gewichts- und Figur-Entwicklung. Mir scheint es hier tatsächlich nur auf die Ernährung anzukommen. Inzwischen habe ich auch Studien über die Art der Verdauung von Gekochtem und Rohem gesehen und die Geschwindigkeit, in der eine Nahrung gut verdaut ist, ist offensichtlich der Faktor, wie gut etwas vertragen wird und der Gesundheit zuträglich ist und auch zum Idealgewicht beiträgt. Bei gekochtem Essen sind die weißen Blutkörperchen im Darm beschäftigt und können nicht zur Bekämpfung von Fremdstoffen und Erregern anderweitig dienen. Bei ungekochtem Essen müssen die weißen Blutkörperchen nicht ran und stehen ihren Bekämpfungsaufgaben von Fremd- u. Giftstoffen, Erregern oder zum Auffinden von Krebszellen ungehindert zur Verfügung. Das ist meine laienhafte Beschreibung. Bitte habt Nachsehen. Ich habe viel gelesen darüber. Also für mich gilt es, möglichst vieles roh/ungekocht zu essen, dann werde ich leichter. Das wird mir immer mehr gelingen, je mehr Rezepte aus den Rohkostbüchern ich umzusetzen lerne, oder mich auch einfach mit Obst und Gemüse in unverarbeiteter Form labe. Diesen Weg muss ich langsam weiter gehen. Wenn ich mal nicht mehr für mein Kind kochen muss, dann kriege ich das noch besser hin. Es ist ein Entwicklungsprozess. Ich wünsche mir nur, dass ich nicht mehr ernsthaft zunehme. Die Wechseljahre stehen doch an ...
    Bitte habt Nachsehen, was meine Erklärung hier zur Verdauung angeht. Genauer und richtiger ausgedrückt könnt ihr es nachlesen in verschiedenen Rohkostwebseiten, Vorträgen auf youtube und z.B. im Buch von Manfred Schreyer: Richtig Essen Für Gesundheit und Umwelt, u.a.
    Wir sind ja hier im Vitalpilzeforum und ich denke, was die Vitalpilze angeht, die nehme ich weiter als gesundheitliche Unterstützung und ich werde mich hier mehr auf den Reishi einfahren, weil er ganz vieles im Körper reguliert. Die Auswirkungen der Pilzextrakte auf die Allergie meines Sohnes wird erst im Frühling zu beurteilen sein, wenn seine Heuschnupfenzeit wieder einsetzt
    Hier in diesem Forum habe ich den Schubs gekriegt, mein Leben (Ernährung) völlig umzustellen und ich bin jetzt wesentlich vitaler, als noch vor einem halben Jahr. Daher, danke euch allen!
    Ein gesegnetes und gemütliches Weihnachtsfest und kommt froh und gesund ins neue Jahr! Eure Len

  • Hallo Len,


    ich denke, dass Du Deinen Weg schon sehr gut gefunden hast und natürlich auch gute Erklärungen hierfür :thumbup:


    Generell hängt die Gewichtsregulation von jedem persönlichen Genpool ab. Es gibt Menschen die Eiweiß und Fette benötigen, aber keinerlei Kohlehydrate und Zucker verstoffwechseln können, dann wieder andere Typen die gerade Kohlhydrate und auch Zucker benötigen etc. etc.


    Menschen, die über ihre jeweilige Nutrigenetik Bescheid wissen und danach leben, brauchen sicher keinerlei Diäten und Anstrengungen zu unternehmen um das Gewicht regulieren oder halten zu können.


    Rohkost ist aber trotz allem die absolut gesunde Lebensvariante. :thumbsup:


    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und vor allem eine schöne und besinnliche Adventszeit!

  • Liebe Len,


    das hört sich alles sehr positiv an und es freut mich sehr, dass es Dir damit gut geht und dass Du so viel Geduld mit Dir hast (ganz dickes Lob dafür !!! :thumbsup: ).


    Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Liebe und Gute und viel Erfolg auf dem Weg zu Deinem Wunschgewicht!


    Liebe Grüße :)


    Corinna