Richtige Einnahme ?

  • So , ich habe mich mal hier hin gewagt ...


    da ich seit 2 jahren auch definitiv weiß das ich Fibro habe und viele meiner Beschwerden ja daher kommen , werde ich meine Erfahrungen mit den Pilzen jetzt hier festhalten .



    Ich bin ja heute damit angefangen und bin bei der Dosierung : 2x2 Reishi (Pulver)



    2x2 Cordyceps Extrakt


    2x2 Hericium Extrakt



    Habe ich das mit der Menge so richtig ?


    eventuell würde ich den Hericium bei Bedarf ( für die schmerzenden Muskeln ) höher dosieren ?? Auf 3x3 ??



    Ich werde euch auf dem laufendem halten und über meine Erfahrungen berichten .



    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Hallo , den Reishi wollte ich aber nur Begleitend nehmen .fürs Allgemeinbefinden :rolleyes: .. also für nix bestimmtes -




    trotzdem 3x2 ? Es wird ja gesagt man soll die Pilze wegen der Wirkung zusammen nehmen - aber den Reishi nehme ich jetzt mittags alleine -



    Also morgens von jedem 2 , mittags nur den 2 Reishi und späten nachmittag nochmal von allen 2 Kapseln .


    Ist die Dosierung so ok ?


    Ich hab das Gefühl ,so komisch es klingt ,das es so genau richtig für mich ist ? Sind aber ne Menge ?( Wie lange nimmt man das denn so in der Regel ein ?




    Danke und lieben Gruß


    Kerstin

  • So nun nehme ich die Pilze schon ein paar Tage - ab dem zweiten Tag der Einnahme meinte ich schon das es mir besser geht , viel mehr Schwung und Power - auch mein Gemütszustand wurde etwas stabiler .


    Gestern morgen war das auch noch so .... am nachmittag dann , nur geschlafen- gegessen , geschlafen - konnte aber abends trotzdem super einschlafen und habe auch die Nacht geschlafen wie ein Stein .


    Heute bin ich aber immer noch richtig müde und kaputt - könnte mich schon wieder auf das Sofa schmeißen und schlafen.


    Hole ich jetzt den schlechten schlaf der letzten Monate nach ?



    Allerdings bemerke ich auch positiv das meine Schmerzen nachgelassen haben - wenn die Müdigkeit nicht wäre könnte ich das sogar genießen :D


    Werde jetzt noch mal ein bischen abwarten wie sich das entwickelt ....


    Hat vllt jemand das selbe erlebt ? Oder hängt das vllt auch gar nicht zusammen ?


    Bin für jeden Tipp dankbar - ich trinke übrigens jede Menge mehr Wasser - daran kann es also nicht liegen ?(



    Lieben Gruß


    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    doch Deine Müdigkeit hängt auf jeden Fall mit den Pilzen zusammen.


    Unsere Tochter hat zu Beginn fast drei Wochen lang komplett durchgeschlafen. Tag und Nacht!!! Das war echt verrückt. Zum Glück waren da gerade Ferien.


    Ich habe auf einem Seminar folgendes gelernt:


    Zitat

    Schläfrigkeit (Signal des Körpers mehr zu ruhen, um einen besseren Regulationseffekt zu erzielen/Personen mit stark übersäuertem Körper werden eher Schläfrigkeit verspüren/hier empfiehlt es sich die letzte Tagesdosis Ganoderma am Abend einzunehmen)


    Du hast ja geschrieben, dass Du in letzter Zeit viel Stress hattest. Stress übersäuert den Körper sehr!


    Ich kann Dir noch ein schönes leicht zu lesendes Buch empfehlen. Danach hattest Du ja gefragt...
    "Ling Zhi - König der Heilpilze"


    Na, dann ruh' Dich mal schön weiter aus! :]


    Lieber Gruß!