Internet-Fund zum Thema HPV, Zervixdysplasien und dergleichen.

  • Liebe "Pilz-Frauen" ;) ,


    bis heute war ich eine stille Mitleserin, die sich immer wieder die positiven Erfahrungen in Sachen HPV durchgelesen und in Phasen des Zweifelns (an der Methode der "Arbeit" anstatt des Herausschneidens eines Symptoms) neue Motivation daraus geschöpft hat. Zweimal habe ich bereits mit einer Heilpraktikerin vom Team telefoniert und dies als ungeheuer hilfreich empfunden. Meine eigene Geschichte erspare ich euch – Pap 4a, HPV high risk positiv soll hier genügen.
    Da es hier ja immer wieder auch um Ergänzungen zur Pilztherapie geht (Rosenzäpfchen, Katzenkralle etc.) möchte ich euch den folgenden Link nicht vorenthalten; mir hat er nach dem heutigen Sch… tag voller Googlen, Angst und Zweifel jedenfalls wieder Mut gemacht – so wie auch eure positiven Berichte, für die ich mich herzlich bedanke.


    http://www.paracelsus-magazin.…neuer-therapieansatz.html


    Ich würde mich sehr darüber freuen, jetzt öfter mal hier "mitzuspielen". ;)


    Viele Grüße an alle Leidensgenossinnen von


    Quakula

  • Liebe Quakula,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Und gleich ein ebenso herzliches Dankeschön für den hochinteressanten Link!


    Er hilft sicherlich vielen betroffenen Frauen mehr Sicherheit und Gelassenheit zu bekommen.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in unserem Forum und freue mich auf Deine weiteren Beiträge.


    Gute Besserung für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Quakula,


    danke für den interessanten Beitrag!!! Den kannte ich noch gar nicht! Und kam gestern genau richtig!! Hatte gestern einen ähnlichen SCH... Tag wie du...und kenne dieses endlose googeln, die Angst und v.a. die Zweifel.
    Welche Pilze nimmst du?Hast du vor die Behandlungstipps anzuwenden?? V.a. das letzte mit diesem Indol-3-carbinol?



    Wünsche dir alles Gute!!
    Joaninha

  • Guten Morgen.


    Danke, Corinna, für das Willkommen und die guten Wünsche.
    An Joaninha:
    Ich lebe seit ein paar Monaten zu 98 % vegan und verzichte weitgehend auf Zucker, außerdem nehme ich 2 x 2 Kapseln Coriolus, Maitake und Agaricus (seit vier Wochen von Hawlik, davor von einem extrem günstigen Anbieter, bei dem ich mir nicht so ganz sicher war …). Zusätzlich trinke ich pro Tag einen Liter Katzenkrallentee, nehme auf Anraten meiner Heilpraktikerin Flor Essence und befinde mich in homöopathischer Behandlung (bisher drei 1000er Potenzen). Außerdem nehme ich Selen, Zink und – wegen der veganen Ernährung – B-Vitamine. Spülungen mit kolloidalem Silber lasse ich im Moment weg.
    Das Indol-3-carbinol habe ich sofort bestellt; klingt ja recht vielversprechend und plausibel und ist auch nicht so wahnsinnig teuer. Bei einem Anbieter wird sogar speziell damit geworben, dass das Präparat gegen Zervixdysplasien angewendet werden kann. Aber die Schulmedizin hat davon natürlich wieder einmal nichts mitbekommen … Naja.
    Es bleibt spannend.


    Viele Grüße an alle und einen sonnigen Tag.


    Quakula

  • Na, das hört sich ja so ähnlich an wie bei mir. Bis auf einige Käse und ab und an mal Fisch Ausnahmen klappt das mit dem veganen Ernähren ganz gut.
    Selen und Zink usw. nehme ich auch. Schüssler 25 und 2LPAPI. Nur den Katzenkrallentee trau ich mich nicht...ich habe Angst vor der kontrazeptiven Wirkung...aber vielleicht riskiere ich es doch mal ;)


    Ich hab gestern auch schon gestöbert und das Indol-3-Carinol gesucht ;) Hab einige mit großen Preisunterschieden gefunden... bisher noch nicht bestellt. Wirst du noch so einen Urintest machen oder einfach drauf los nehmen?? Wo hast du es bestellt?? Bin mir unsicher bei den vielen ANgeboten..


    Ja...die Schulmedizin...die wissen es nicht..oder wollen es nicht wissen. Bisher bin ich auf kein großes Interesse gestoßen wenn ich denen meinen Behandlungsmöglichkeiten erzählt habe...wurde eher belächelt. Pfff. Zum Glück gibt es Foren wie dieses bei denen man sich gut aufgehoben und beraten fühlt!!
    Ein großes DANKESCHÖN mal wieder an euch alle!!


    Lg

  • Kontrazeptive Wirkung? Davon wusste ich ja gar nichts … Meine Familienplanung ist aber ohnehin abgeschlossen. Und an Sex ist bei all dem Mist gerade gar nicht zu denken …


    Ich lasse keinen Urintest machen – letztendlich ist das ja ein natürlicher Stoff, nur eben dann in konzentrierter Form. Bestellt habe ich bei "Fairvital"; macht mir einen einigermaßen ernstzunehmenden Eindruck und ist günstig. Ich habe schon dermaßen viel Geld in diese HPV-Sache investiert … In dem Link, den ich gepostet hatte, wird "viabiona" und "phytodoxx von biogena" empfohlen – das erscheint mir jetzt aber auch nicht wesentlich weniger oder mehr seriös als o. g. Anbieter.


    Gerade bin ich kopfmäßig am hadern. Habe ich noch genügend Zeit? Oder spinne ich total, noch immer keine Konisation machen zu lassen (erster 3d im Dezember 2012, 4a seit März)? All die ergriffenen Maßnahmen (Pilze, vegane Ernährung, kein Kaffee, Alkohol etc., Bewegung) können aber schließlich nicht innerhalb von zwei Wochen oder Monaten alles wieder ins Lot bringen, oder? Was meint ihr? Und wenn ich schwanger wäre, würde man ja auch engmaschig kontrollieren und nicht gleich schneiden.


    Für Motivation oder auch kritische Stimmen bin ich sehr dankbar!


    Auf der anderen Seite beruhige ich mich selbst mit Folgendem:


    http://www.medizin-forum.de/ph…ewtopic.php?f=27&t=110392


    und


    http://ehgartner.blogspot.de/2…-abstrichen-oder-das.html


    So schnell scheint das alles dann ja wohl nicht fortzuschreiten.
    Und die Ärzte müssen sich ja auch rechtlich absichern.


    Naja. Immer wieder Gedankenkarussell. Ihr kennt das sicher.


    Liebe Grüße von


    Quakula.

  • Danke Quakula!! Ich werde das Mittel auch einfach bestellen...wie du schon sagst..es ist ja ein natürlicher Stoff. Und den Ärzten wieder zu erklären warum du einen Urintest willst usw...nee, das geb ich mir nicht ;)


    Der Katzenkralle wird eine kontrazeptive Wirkung nachgesagt. Aber so wirklich gibt es da wohl keine nachweislichen Untersuchungen. Da ich allerdings meine Familienplanung noch nicht einmal begonnen habe bzw. eigentlich grade beginnen wollte bis der Sch... angefangen hat, wollte ich das erstmal nicht riskieren. Bin 31 und möchte eigentlich sobald wie möglich "loslegen". Wobei Sex seit der Geschichte auch so ein Thema ist... Unbeschwert und leidenschaftlich...hmm..schon ein Weilchen her..ich dachte schon mit mir stimmt was nicht..aber wenn das auch anderen so geht ist auch irgendwie beruhigend.


    Ich kann dein Hadern gut verstehen. Gedankenkaruselle und 1000 Fragen...(man kommt vom Ästchen aufs Stöckchen...endlos) grade wenn mal wieder ein neuer Wert ins Haus geflattert kam...kenn ich.. Mit mir ist dann Tagelang nichts anzufangen...ich sitze nur vorm Computer..lese und lese und bastel mir meinen neuen Behandlungsplan zusammen. Zwischendrin immer wieder die Zweifel ob es richtig ist was ich tue und die Angst ob vielleicht doch etwas schlimmeres kommt. Ich habe ja "nur" einen 3d Wert und habe mir fest vorgenommen mich damit keiner Koni zu unterziehen. Sollte der Wert mal schlechter werden, würde ich sicher darüber nachdenken. Aber ich denke das du bestimmt noch genügend Zeit hast, um die Mittel wirken zu lassen. Es ist eine harte Gedulds- und Nervenprobe, der wir uns aussetzen müssen...aber sowas braucht einfach seine Zeit. Leider.. Dabei die achso wichtige Entspanntheit und Gelassenheit zu bewahren ist nicht immer leicht..und entscheiden muss das jeder für sich...aber wie deine (übrigens auch sehr interessanten) Links schon aussagen: So schnell entsteht kein Krebs!! Du sitzt ja auch nicht untätig herum sondern tust etwas für dich.
    Warst du eigentlich schonmal in einer Dysplasiesprechstunde??


    Einen schönen Abend noch!

  • Liebe Joaninha,


    danke für deine aufbauenden Worte.
    Ja, ich war schonmal in der Dysplasiesprechstunde. Der normale Abstrich konnte gar nicht ausgewertet werden, da eine massive Entzündung am Muttermund vorlag (verursacht durch tägliche Spülungen mit MMS und kolloidalem Silber …), die Biopsie ergab CIN II, also immerhin "nur" mäßige Zellveränderungen. Das war im April, glaube ich.
    Die Tatsache, dass meine Familienplanung abgeschlossen ist (bin 35 und habe drei Kinder), macht die Sache natürlich etwas leichter; das "selbst wenn …" ist natürlich besser zu verkraften, wenn keine Schwangerschaft mehr geplant ist.


    So lange habe ich hier nur still mitgelesen – nicht wissend, wie gut es tut, mal etwas loszuwerden und auch noch solch netten Beistand zu haben.


    Dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


    Quakula

  • Liebe Quakula, liebe Joaninha,


    ich kann Euch sehr gut verstehen und möchte Euch gerade deswegen ans Herz legen, Euch zu entspannen.
    Meiner Erfahrung nach ist es unheimlich wichtig, positiv zu denken - also an Gesundheit denken (nicht an Krankheit).
    Erkrankungen entstehen meistens durch Überlastungen des Immunsystems. Also tut Euch so viel Gutes, wie nur möglich: Entspannung, Unternehmungen, die Euch gut tun, Sport (in Maßen), gutes Essen und viel schöne Zeit mit Eurem Partner.
    Das ist das Beste, was Ihr für Euer Immunsystem tun könnt. Dazu könnt Ihr ja gerne unterstützend Naturheilmittel, wie die Pilze u.ä. einsetzen, aber ohne Angst - einfach nur mit dem Gefühl, Euch etwas Gutes zu tun.


    Versteht Ihr, was ich meine?


    Ich wünsche Euch ein wunderschönes, entspanntes Wochenende und viel Zeit zum Genießen :)


    Corinna

  • hallo zusammen,


    nun habe ich deine geschichte gelesen, quakula.
    ich bin beruhigt, dass es auch anderen frauen geht wir mir. ich habe in den letzten tagen versucht auf mein bauchgefühl zu hören.
    aber bei diesen massen an informationen weiss ich gar nicht, ob das gefühl noch present ist.


    ich wünsche euch jedenfalls viel kraft und immer einen guten draht zu euch und euren gefühlen. und wie corinna schon schreibt, positiv denken und das thema auch mal versuchen auszublenden.


    ich werde mir das Indol-3-Carinol auch bestellen. in welcher dosierung nehmt ihr es ein?


    mit lieben grüßen
    stella