Beiträge von Quakula

    Guten Abend, liebe Trollkirsche.
    Bisher habe ich Deine Geschichte nur still mitverfolgt, aber jetzt …
    Lässt Du bei Deiner Biopsie einen L1 Kapsidnachweis durchführen?
    Würde ich machen; bezahlt bei Deinem Befund die Krankenkasse.
    Viele Grüße von einer Leidensgenossin.

    Liebe Stella,


    schön, dass du dich nach der überwundenen Grübelei und mit einer Entscheidung "im Gepäck" besser fühlst.


    Zu deinem Frühstück (ich kenne das Problem – auch ich bin ein Müsli"fresser" ;) ):


    Magst oder verträgst du keinen Sojajoghurt (und -milch)? Die Vanille-Variante unterscheidet sich doch geschmacklich kaum von echtem Joghurt.


    Ich bin leider tatsächlich allergisch gegen Soja und habe den Joghurt im Müsli durch Schlagsahne ersetzt – nicht vegan, aber laut Bruker viel besser, "… weil sie im Gegensatz zu anderen Milchprodukten, Fleisch und Fisch praktisch kein Eiweiß, sondern hauptsächlich natürliches Fett …" (Wikipedia) enthält.


    Viele Grüße und alles Liebe für dich von


    Quakula.

    Liebe Joaninha,


    da würde ich aber an deiner Stelle mal eine Flasche Sekt aufmachen! Das ist doch eine sensationelle Neuigkeit – gratuliere!
    Ich glaube auch, dass lieber zu schlecht als zu gut beurteilt wird (habe ich auch in einem anderen Post schonmal geschrieben); die müssen sich doch gegen alles Mögliche absichern.


    Viele Grüße und einen schönen Abend für dich.


    Quakula

    Liebe Stella,


    Kolposkopie ist tatsächlich das mit der Jodlösung, bei der man eventuelle Veränderungen sehen kann. Allerdings kann sich die Zone, in der die Veränderungen auftreten können, wohl (je älter man wird) auch weiter nach innen ausbreiten, aber das sollte der Gynäkologe sehen können. Zumindest hat dies die Ärztin, die das bei mir gemacht hat, so erklärt. Allerdings habe ich auch mal gelesen, dass das Gewebe nach bereits erfolgter Konisation durch die Vernarbung nicht so gut zu sehen ist.


    Was die PAP-Einteilung betrifft: Die Zellen werden ja nicht maschinell, sondern von Menschen beurteilt – dementsprechend können da auch Schwankungen vorliegen. Ich denke, dass die Zytologen (denen ja mit dem Abstrichmaterial mitgeteilt wird, dass schon einmal Auffälligkeiten vorlagen) eher schlechter beurteilen als besser.


    Und noch eine Geschichte aus dem Leben: Bei einer Frau aus dem Bekanntenkreis wurde tatsächlich (nachdem sie jahrelang nicht beim Frauenarzt gewesen war) Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert – keine Vorstufe, kein Mikrokarzinom, sondern wirklich Krebs. Man hat ihr gesagt, dass, falls noch Kinderwunsch bestünde, sie noch einmal schwanger werden und man erst danach alles entfernen würde. So schnell geht das alles also wirklich nicht!


    Was sagt denn dein Gefühl? Sofern du noch eines hast, denn das kann einem ja bei all den Untersuchungen und Ratschlägen und Angstmachereien schon mal abhanden kommen …


    Viele Grüße von Quakula, die nur so klingt, als habe sie die Lage voll im Griff …


    PS: Hast du mal nach diesem Indol-3-Carbinol geschaut? Das klingt wirklich vielversprechend, finde ich.

    Liebe Joaninha,


    danke für deine aufbauenden Worte.
    Ja, ich war schonmal in der Dysplasiesprechstunde. Der normale Abstrich konnte gar nicht ausgewertet werden, da eine massive Entzündung am Muttermund vorlag (verursacht durch tägliche Spülungen mit MMS und kolloidalem Silber …), die Biopsie ergab CIN II, also immerhin "nur" mäßige Zellveränderungen. Das war im April, glaube ich.
    Die Tatsache, dass meine Familienplanung abgeschlossen ist (bin 35 und habe drei Kinder), macht die Sache natürlich etwas leichter; das "selbst wenn …" ist natürlich besser zu verkraften, wenn keine Schwangerschaft mehr geplant ist.


    So lange habe ich hier nur still mitgelesen – nicht wissend, wie gut es tut, mal etwas loszuwerden und auch noch solch netten Beistand zu haben.


    Dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


    Quakula

    Liebe Stella,


    das ist ja eine merkwürdige Geschichte. Hattest du im Verlauf mal eine Kolposkopie?
    Den Pilzen sollte man wohl – laut Heilpraktikerin – drei bis sechs Monate Zeit geben.


    Viele Grüße von


    Quakula.


    PS: Hier schonmal die "Notlinks", die mich persönlich immer ganz gut auf den Boden bringen, wenn ich schlimme Ängste habe:


    * http://www.medizin-forum.de/ph…ewtopic.php?f=27&t=110392


    * http://ehgartner.blogspot.de/2…-abstrichen-oder-das.html – hier besonders der Teil "Betrug ohne Schaden"


    * und seit gestern http://www.paracelsus-magazin.…neuer-therapieansatz.html – Stichwort "Indol-3-Carbinol"

    Kontrazeptive Wirkung? Davon wusste ich ja gar nichts … Meine Familienplanung ist aber ohnehin abgeschlossen. Und an Sex ist bei all dem Mist gerade gar nicht zu denken …


    Ich lasse keinen Urintest machen – letztendlich ist das ja ein natürlicher Stoff, nur eben dann in konzentrierter Form. Bestellt habe ich bei "Fairvital"; macht mir einen einigermaßen ernstzunehmenden Eindruck und ist günstig. Ich habe schon dermaßen viel Geld in diese HPV-Sache investiert … In dem Link, den ich gepostet hatte, wird "viabiona" und "phytodoxx von biogena" empfohlen – das erscheint mir jetzt aber auch nicht wesentlich weniger oder mehr seriös als o. g. Anbieter.


    Gerade bin ich kopfmäßig am hadern. Habe ich noch genügend Zeit? Oder spinne ich total, noch immer keine Konisation machen zu lassen (erster 3d im Dezember 2012, 4a seit März)? All die ergriffenen Maßnahmen (Pilze, vegane Ernährung, kein Kaffee, Alkohol etc., Bewegung) können aber schließlich nicht innerhalb von zwei Wochen oder Monaten alles wieder ins Lot bringen, oder? Was meint ihr? Und wenn ich schwanger wäre, würde man ja auch engmaschig kontrollieren und nicht gleich schneiden.


    Für Motivation oder auch kritische Stimmen bin ich sehr dankbar!


    Auf der anderen Seite beruhige ich mich selbst mit Folgendem:


    http://www.medizin-forum.de/ph…ewtopic.php?f=27&t=110392


    und


    http://ehgartner.blogspot.de/2…-abstrichen-oder-das.html


    So schnell scheint das alles dann ja wohl nicht fortzuschreiten.
    Und die Ärzte müssen sich ja auch rechtlich absichern.


    Naja. Immer wieder Gedankenkarussell. Ihr kennt das sicher.


    Liebe Grüße von


    Quakula.

    Guten Morgen.


    Danke, Corinna, für das Willkommen und die guten Wünsche.
    An Joaninha:
    Ich lebe seit ein paar Monaten zu 98 % vegan und verzichte weitgehend auf Zucker, außerdem nehme ich 2 x 2 Kapseln Coriolus, Maitake und Agaricus (seit vier Wochen von Hawlik, davor von einem extrem günstigen Anbieter, bei dem ich mir nicht so ganz sicher war …). Zusätzlich trinke ich pro Tag einen Liter Katzenkrallentee, nehme auf Anraten meiner Heilpraktikerin Flor Essence und befinde mich in homöopathischer Behandlung (bisher drei 1000er Potenzen). Außerdem nehme ich Selen, Zink und – wegen der veganen Ernährung – B-Vitamine. Spülungen mit kolloidalem Silber lasse ich im Moment weg.
    Das Indol-3-carbinol habe ich sofort bestellt; klingt ja recht vielversprechend und plausibel und ist auch nicht so wahnsinnig teuer. Bei einem Anbieter wird sogar speziell damit geworben, dass das Präparat gegen Zervixdysplasien angewendet werden kann. Aber die Schulmedizin hat davon natürlich wieder einmal nichts mitbekommen … Naja.
    Es bleibt spannend.


    Viele Grüße an alle und einen sonnigen Tag.


    Quakula

    Liebe "Pilz-Frauen" ;) ,


    bis heute war ich eine stille Mitleserin, die sich immer wieder die positiven Erfahrungen in Sachen HPV durchgelesen und in Phasen des Zweifelns (an der Methode der "Arbeit" anstatt des Herausschneidens eines Symptoms) neue Motivation daraus geschöpft hat. Zweimal habe ich bereits mit einer Heilpraktikerin vom Team telefoniert und dies als ungeheuer hilfreich empfunden. Meine eigene Geschichte erspare ich euch – Pap 4a, HPV high risk positiv soll hier genügen.
    Da es hier ja immer wieder auch um Ergänzungen zur Pilztherapie geht (Rosenzäpfchen, Katzenkralle etc.) möchte ich euch den folgenden Link nicht vorenthalten; mir hat er nach dem heutigen Sch… tag voller Googlen, Angst und Zweifel jedenfalls wieder Mut gemacht – so wie auch eure positiven Berichte, für die ich mich herzlich bedanke.


    http://www.paracelsus-magazin.…neuer-therapieansatz.html


    Ich würde mich sehr darüber freuen, jetzt öfter mal hier "mitzuspielen". ;)


    Viele Grüße an alle Leidensgenossinnen von


    Quakula