Männer mittleren Alters

  • Hallo,
    mein Mann ist nun 44 Jahre, also in den besten Jahren. :)
    Er ist 187cm gross bei einem Geiwcht von 100kg. Also normal würde ich sagen. Er hat etwas mehr Bauch, was er auch nicht mag. Ich koche schon immer fettarm, seit ein paar Montaten auch an die Low-Carb Ernährung angelehnt. Aber alles im "Normalbereich". Nicht übertrieben.

    Wir sind sei 18 Jahren vereheiratet /keine Kinder und stehen beide voll im Berufsleben.Wir führen eine gute Ehe und alles ist gut.
    Natürlich kam da mal die Frage auf, war das schon alles? bla bla ...... ?(

    Die üblichen quälenden Fragen die nicht nur die Männer beschäftigt.

    Da mich das auch sehr beschäftigt und ich leicht zu Stimmungsschwankungen neige ( Periode!) nehme ich seit einer Woche.
    Cordyceps 1xExtrakt, 2xReishi Pulver+1xAgaricusExtrkt tgl. und mir gehts echt besser! :)

    Nun meine Frage, ich würde gerne auch meine Mann Pilze geben, bin aber etwas hin und her gerissen welche Kombi.

    Ich dachte an:
    MaitakeExtrakt
    Reishi Pulver
    Auricularia Pulver ( sein Papa hatte 2 Schlaganfälle)
    CordycepsExtrakt

    je 1x tgl.

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen!
    Schönen Tag
    Schmusie

  • Liebe Schmusie,


    wenn Dein Mann sonst keine Erkrankungen oder Beschwerden hat, kannst Du ihm die Pilzkombination, so wie Du sie Dir ausgesucht hast, gerne geben. 1 x täglich ist recht wenig. Bei 100 kg müsste man schon etwas höher dosieren, um einen therapeutischen Effekt zu erreichen. Wenn die Pilze aber nur zur Vorbeugung gegeben werden sollen, ist das ausreichend, was Du Dir gedacht hast.


    Alles Liebe und Gute für Euch beide :)


    Corinna