Dringende Hilfe erbeten

• Hall liebe Pilzkundler!
    mein Malteser den ich aus einer Auffangstation geholt habe ist ein ganz Armer gewesen. An beiden Beinen Partella Luxation' dann Kreuzbandriss, jahrelange nicht behandelte Bindehautentzündung, Ohrenenzündung, usw..
    Leider hat er auch Probleme mit seinem Herz weswegen er Vasotop verschrieben bekommen hat. Nur den Husten bekommt er einfach nicht weg. Ich habe jetzt nach einem Jahr der Erfolglosigkeit den TA satt und würde es gerne mit HP probieren. Ausserdem stelle ich auf BARF um. Da mir persönlich Cordyceps und Reishi sehr geholfen haben möchte ich diese beiden Extrakte auch bei ihm anwenden. Liege ich mit diesen beiden Pilzen richtig? Und wenn ja, wieviel darf ich geben? Mein Malteser wiegt 3 kg.

• Hallo Dani,

da hast Du ja tatsächlich ein ganz armes Kerlchen Zuhause.

ich persönlich würde mich evtl. für eine Kombination aus Reishi und Coriolus entscheiden, da hier vielleicht noch immer versteckte Entzündungen am Werk sein könnten.

Auch der Agaricus, sowohl für das Herz, als auch für das Immunsystem scheint eine Option zu sein.

Bitte berichte uns doch, wie es ihm geht.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Bei 3 kg genügen morgens und abends je eine halbe Kapsel pro Pilzextrakt, direkt zum Futter. Die Kapseln lassen sich ja leicht auseinander ziehen.