Säure-Basen Gleichgewicht

  • Hallo zusammen!
    Ich würde gerne wissen, ob hier jemand ähnliches kennt:
    immer wenn ich meine basischen Bäder mache, habe ich extrem verstärkten Harndrang - wenn ich ca. 1 Std. bade muss ich bis zu 20 x auf`s Klo.
    Ich dachte,dass die Bäder die Ausscheidung über die Haut anregen, aber was haben die Nieren damit zu tun? Hat jemand eine Idee? ( Ich habe oft nach solchen Bädern 1 kg weniger! )
    LG bela

  • Hallo Bela!


    Ja das kenn ich auch, mach ich immer im Frühjahr und im Winter! Die Schlacken die sich durch permanente Übersäuerung angesammelt haben werden über die Nieren abtransportiert!


    Es gibt leider sehr wenig basische Lebensmittel! Basisch sind nur Kartoffel, Sojamilch, Spirullina, Algen und natürlich unsere geliebten Pilze ! Aber man befindet sich eben nie im Säuren - Basengleichgewicht! Ich entschlacke mich im Frühjahr und im Winter mit 1/2 Liter Sojamilch täglich und Basenbäder. Mein Harndrang ist enorm und meine Cellulite schwindet! ;)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • danke,Traude, dann bin ich ja beruhigt!
    Noch ein Tipp: Reisessig. Uns es gibt doch noch viele Lebensmittel, die zwar sauer sind, aber basisch wirken....
    LG bela

  • Hallo Bela!


    Reisessig, wo bekommt man den denn? Im Reformhaus?
    Welche Lebensmittel sind sowohl sauer als auch basisch?
    Erzähl mal, das interressiert mich sehr!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • wie das so ist: ich finde die Liste gerade nicht. Muss ich erst auf Expedition gehen...
    Reisessig bekommst Du nur im Asia-Laden.
    LG bela

  • Zitat

    Original von traude
    Hallo Bela!



    Welche Lebensmittel sind sowohl sauer als auch basisch?
    Erzähl mal, das interressiert mich sehr!


    Zitronensaft und Apfelessig werden auch basisch verstoffwechselt.


    Eiweiße vom Fleisch werden "sauer" verstoffwechselt.