Starte nun auch / Begin 05.03.2015 / Gewicht 56,5 / 169 cm
Cordyceps E+P/ 3x 1
Polyporus E / 3x 1
Die anregende Wirkung des Cordy spürte ich gestern gleich, da fit u. nicht einschlafen können. Nach 18.00 genommen - künftig nur noch bis 15.00 !
Die Entwässerung durch den Polyp. spürte ich auch ! heute 55,8 KG
Kräutertee 2 Kannen geschafft !
Hinzu sollen kommen : Corolius E+P u. Reishi E+P auch je 3x 1 / den Reishi beginne ich aber erst mal mit 1x tägl. steigernd. Ebenso wollte ich nach Aufbrauch der Dose den Poly evtl. gegen den Auricularis tauschen.
Dies war die Empfehlung !
Grund: Haare sind vor 2 Jahren aufgrund Vitaminvergiftung und vor einem Jahr nochmal aufgrund von zu viel Progesteroncreme ausgefallen.
Sie wachsen nach, jedoch empfinde ich sie dünner/weniger als zuvor u. es dauert ja auch ewig, bis die ausgedünnten Längen weg sind !
Leichte Hormonverschiebung vorhanden, allmähl. Östrogendominanz/ leichter Prog.Mangel ( obwohl ich nicht der Östrogentyp bin), bemerkbar durch schwitzen unter Achseln, obwohl kalt, Brustspannen, Menstruationsschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich bei Anstrengung, börstelige Härchen Oberlippe /Kinn kommen.
Haut: leichte Nesselsucht, schon immer etwas unrein, schneller Glanz im Gesicht obwohl Haut trocken.
Immer wieder leichte Nagelmykose an den beiden großen Fußnägeln. anhand unruhiger u. gelblicher Verfärbung festgestellt. Dunkle Verfärbung an kleinem Fußnagel, lt. Hautarzt keine Mykose.
Neigung zu Besenreissern u. Hypomelanosis guttata
sonstige Anfälligkeit: gerne mal Nasennebenhöhlen-Entzündungen die in Bronchitis münden und Herpes simplex.
Ansonsten bin ich eh schon ein NEM´s Junkie, ich nehme schon immer ziemlich viel ein, von Vitamin D über OPC bis Zink u. etwas Basenpulver. Was mir auch gut tut, jedoch keine Durchbrüche erzielt.
Ziel: reine, nesselfrei Haut / volles Haar / gesunde Fußnägel / die Gefäße stärken / u. die Hormondisbalance auch ohne Prog.Creme noch ein wenig länger im Griff zu haben, bevor es richtig losgeht
Ich nehme keine Pille oder Medikamente, habe eine spitzen Verdauung, extrem feste Nägel die extrem schnell wachsen, so gut wie keine grauen Haare, Sonnenunempfindlich- werde mega schnell braun, kann super schlafen und habe eine gute Wundheilung. Auf Gluten verzichte ich weitestgehend, da genetischer Test positiv. Soweit bekannt keine ernsthaften Krankheiten, also tippe ich auf Übersäuerung, Hormongeschehen und Nährstoff / Energie-disbalancen.
So dokumentiere ich dies hier auch mal für mich und schreibe, sobald sich etwas tut, verändert im Guten wie im Gegenteil / bzw. ich Einnahmen verändere.