Beiträge von Phoenix

    Oh - ich bekomme immer mehr von diesen kleinen weißen Tupfen an den Schienbeinen ganz schlimm, jetzt mehr u. mehr auf den Oberschenkeln u. Unterarmen - diese Hypomelanoses guttata - Ich weiß, dass dies bei vielen Menschen ab 40 auftaucht u. die Streckseiten am meisten betroffen sind u. starke Sonneneinwirkung der Grund sein soll, dass die Pigmente rausfallen ! Und angeblich kann man nix dagegen tun. Aber auch hier muss doch was verantwortlich sein, dass der eine es bekommt u. der andere nicht oder verschieden stark. Könnte hier auch die Superoxiddismustase verantwortlich sein, also zuviel Wasserstoffperoxid in den Zellen die das Melanin zerstören ??? Obwohl ich Sonnenunempfindlich und ein sehr dunkler Typ bin ! Welcher Pilz könnte da helfen ?? Der Reishi nehme ich an, aber den vertrage ich ja nicht.

    Ich habe eine Heilpraktikerin die in Homöophatie echt was drauf hat, von den Pilzkapseln hält sie allerdings garnichts !
    Auf solche Dinge geht sie auch kaum ein, ist ja nur kosmetisch !!
    Wir sind beide, also Kind u. ich Sepia Typen - das trifft auch wirklich zu.
    Sicher kann ich ihr weiter Cordy u. ab und zu Coriolius geben - aber mich würde echt interessieren woher das kommt mit den Gefäßerweiterungen so früh ?? Und was ich tun kann
    Sie hat auch Pigmentverschiebungen schon ganz früh gehabt an Hals, eine Schulter und Oberarm u. einen weißen (depigmentieren ) Fleck neben dem Bauchnabel. Ich habe vermutet, da sie als Baby eine Magenpförtner OP hatte, dass evtl. durch die Narkosegifte, Antibiotika ect. das entstanden sein könnte oder gar durch Impfungen ??? !!! Da sowetwas nicht in der Familie liegt !
    Ich bekomme jetzt, mit Mitte 40, hormonell bedingt Pigmentflecken auf der Stirn.
    soetwas nervt sehr, wenn man so komisches Zeug hat bzw. das Kind schon so früh davon betroffen ist.

    hellhäutig eher nicht, im Winter natürlich aber sie wird auch sehr schnell braun wie ich. Nasenbluten ja !!! Das kommt schon ab u. zu mal vor, ich habe das auf Wachstumsschübe geschoben, da ich das als Kind auch öfter mal hatte.


    Der Cordy schlägt bei ihr immer positiv an, andere wie Heri, Auri, Reishi nicht !!! Coriolus auch oft positiv !


    Was hat das zu bedeuten ???

    Fehlanzeige was den Reishi betrifft - nur einige Tage höchstens 4 war er wohl zuträglich und der Coriolus nicht - ich hatte es täglich getestet und schwupp wieder umgekehrt !!!


    Auffällig ist auch, wenn ich den Reishi nehme bekomme ich verstärkt Nesseln, vor allem im Gesicht und morgens !!!


    Die Grieskörnchen sind fast weg - vereinzelt tuacht aber plötzlich wieder ein talgpröpfchen auf am Oberschenkel oder auf dem Bauch immer um den Nabel herum ( die Gegend) . Generell wenn ich Picklchen bekomme sind es immer trockene kleine Talgpropfen.

    Seit Sonntag ist der Spuk wieder vorbei, Gott sei Dank. Ganz normale, geringe Haarmenge beim waschen u. wenige beim bürsten.
    Sie bekommt weiterhin 2x cordy, B12+ Folsäure, ab u. zu Eisentropfen u. noch Schüssler aber nur noch 2x täglich.


    Was mir bereits vor der Haarsache auffiel, dass Sie so kleine Gefäßerweiterungen im Nacken, Steißbereich an den Oberschenkeln hat u. die werden immer mehr - also Besenreiser schon mit 7 ???? Und nicht nur an den Beinen sondern auch am Oberkörper, da stimmt doch was nicht.
    Als Verschleiß im Erwachsenenalter bei entspr. veranlagung ok. aber als Kind ???
    Das ist doch sicher auch hormonell !!!
    Kann der Cordy hier auch helfen ???


    Der Reishi ist immer so ein Phänomen, einige Tage wird er benötigt, dann plötzlich nicht mehr - eindeutig negativ-Pendel u. nicht nur bei meinem Kind - bei mir auch !

    Noch ein Nachtrag:


    Den Cordy nehme ich schon seit März, die ersten beiden Zyklen waren schmerzfrei u. unproblematisch. der 3. Zaklus allerdings hatte es in sich, schlimme Unterleibskrämpfe, rückenschmerzen, ich war fix u. fertig. Der 4. Zyklus nun war wieder etwas besser aber nicht unproblematisch, auch wieder Schmerzen und das ziehen im unteren Rücken, völlig schlapp u. erschöpft.
    Meine Theorie,da ich ja schon im Progesteron-Mangel bin u. dieser Mangel von den Pilzen wohl eben nicht kompensiert werden kann, ab u. zu cremen ist wohl doch nötig.


    Im ersten Monat der Einnahme fiel mir auf, dass meine Nägel u. Körperhaare langsamer wuchsen - nun aber nicht mehr, ab dem 2. Monat wachsen Nägel u. Körperhaare wieder recht schnell ( wie vorher ).


    An manchen Tagen bin ich völlig müde u. schlapp , gerade als es so kalt u. regnerisch war, dann wieder Energie voll da.
    Habe auch leichten Schnupfen , Nase läuft oft, muss oft niesen, gestern das gefühl wie Salmiak in der Nase u. als ob ich nebenhöhlenprobleme bekomme, heute wieder besser.


    Im Gesicht bekam ich letztes WE, als ich auch Regel bekam, Pickel an den Schläfen, richtig entzündete 3 St., dann unter der Nase so 2 kleine, die erst jucken u. dann gelbe Köpfchen haben, unter der Augenbraue eine Rötung, die sich glücklicherweise nicht weiter entzündete, nach 3 Tagen war alles weg ! Dies könnte auch eine Entgiftungs-Reaktion auf das Gano Öl sein !


    Immer wenn ich es benutzte habe ich Nachts auch leicht geschwitzt, es war immer alles leichtf feucht u, klamm.
    Jetzt habe ich es mal weg gelassen u. habe dann auch nicht geschwitzt und keine Pickel im Gesicht.


    Gestern pendelte ich mal wieder alles durch u. verblüfft stellte ich fest, der Cori, der anfangs einer meiner Hauptpilze war, dreht nun links - also negativ ( mehrfache Gegenproben gemacht) dafür der Reishi, den ich die ganze Zeit nicht vertrug, plötzlich rechts rum, also tausche ich die jetzt aus.


    Jetzt frage ich mich, ob der Cori nun seine Arbeit getan hat, nach 3 Monaten und der Reishi daher plötzlich greift, aufbauend sozusagen ???

    Das hoffe ich, dass es wirklich regulativ wirkt. Durch das PENDELN HABE ICH AUCH IMMER EINE GUTE Kontrolle.
    Da es sich wirklich verändert nach einer Weile, das habe ich gerade bei mir selbst festgestellt, war ganz verblüfft u. werde dies aber in meinem Protokoll beschreiben.
    Der Reishi ist aber nicht der Pilz, der es bei meiner Tochter rausreißt, das habe ich schon bemerkt, es ist wirklich der Cordy.
    Den Reishi gab ich, weil es in der Schule mal kurz eine Stress Situation gab, einfach zur Unterstützung u. mit dem pendeln kann ich es ja gut ersehen.


    Danke und Liebe Grüße

    So ca. ab dem 20.06. hat sich der Haarausfall wieder stark verringert, die Gabe von 2x Cordy Kapseln scheint also immer so 2 Wochen zu brauchen, um zu greifen. 1x reishi bekommt sie abends noch, aber das letzte pendeln zeigte schon einen geringeren schwund, ich denke den lassen wir bald weg.
    Wenn der Cordy hier hilft, muss es ja hormonell sein. Da das Blutbild sonst keine Auffälligkeiten zeigte - wo soll man denn noch ansetzen ?
    Haare sind ja empfindlich auf Hormone, also entw. sexual Hormone, Schilddrüse oder psychischer Stress ( der kommt bei meinem Kind jetzt aber echt nicht in Frage ) und hängen mit den Nieren zusammen !


    Natürlich gebe ich den Cordy erst mal weiter - aber es ist ja keine Lösung. Wer weiß schon wie lange so eine hormonelle Umstellung dauert ??


    Zu Cloudy: Schon 5 Jahre Haarausfall ??? Dann dürftest Du ja keine mehr auf dem Kopf haben ??
    Also wohl eher ein etwas verstärktes ausgehen ???
    Du hast sicher hormonell u. Nährstoffmäßig alles checken lassen -
    Ich hatte mal aufgrund einer Vergiftung Haarausfall 4 Monate lang !!! Und hatte fast 3/4 meiner Haare verloren !


    Liebe Grüße

    So - meine Dosierung Cordy 2-2-0, Coriolus 1-1-1 ebenso Heri u. Auri alles Extrakt+Pulver.


    Auffällig war seit dem Heri, dass etliche Grieskörnchen an Oberschenkeln u. Po aufgetreten sind, auch einige am Bauch, nach kundig machen über Meridiane ect. sind es Entgiftungsreaktionen von Leber, Niere, Magen - auch 1 Stelle auf dem Schulterblatt beidseitig - völlig synchron bekam Pickel ! Die Haut ist im allgemeinen trotzdem reiner, besser und extrem weich u. zart, was ich den Aminosäuren im Heri zuschreibe. Grieskörnchen bessern sich allmählich, hoffe, dass diese bald ganz verschwunden sind.
    Neu sind mir diese Körnchen nicht - als Teenie hatte ich die an den Oberarmen, sind nach vielen Jahren verschwunden und hin-u. wieder eben auch mal am Po - ganz arg war es nach der Entbindung, 1 Jahr lang hielt es an, an Armen , Beinen , Po - trotz Homöophatie u. Schüssler Salzen ( Die Nr. 4 ist dafür das Salz überhaupt) also könnte es mit Kalium-Mangel zusammen hängen. Danach war der Spuk vorbei !!!


    Nesseln sehr selten geworden.
    Vor 2 wochen plötzlich rechte Mandel entzündet - ohne Medis wegbekommen, vor 2 Tagen plötzlich links innerer Augenwinkel etwas rot u. dick als wolle sich ein Gerstenkorn ankündigen, 1 Cori mehr genommen, nächsten Tag wars weg. ( kann Zufall sein)


    Ich werte es als Entgiftungen - Scanning Reaktionen, gerade die Mandel - vor 12 Jahren hatte ich das sehr oft, dann nie mehr !!! Und nun im Sommer auf einmal ??? Gerstenkorn hatte ich 2x in meinem Leben u. da stimmt wirklich die psychische Entsprechung, wenn man Wut auf Jemanden oder etwas hat !!!


    Die großen Zehennägel waren ja vorne etwas gelblich und hatten nur im vorderen Stück so weiße unruhige Längsstreifen, angebl. lt. Test keine Mykose, trotzdem nicht ok. ! Jedenfalls hat sich das sehr gebessert, der rechts ist fast super, der links noch nicht so ganz ! Aber ich bin guter Dinge, dass sich dies erledigen wird.


    Leider sind auf der Stirn durch die Sonne Pigmentflecken aufgetreten, die hatten sich letztes Jahr / Sommer erstmals gezeigt, hatte die ganz vergessen, nun wieder aufgetaucht - die nerven mich ! Ich gehe von hormonellem Problem aus - Im Winter sind die nicht zu sehen, nur durch UV-Licht. Daher habe ich mir Gano Öl besorgt, auch als 'Apres Pflege. Finde es für den Sommer super :thumbup: , es nimmt echt sofort Spannung oder Rötungen mildern sich, wenns denn mal passiert ist :wacko: , es ist sehr pflegend (etwas arg klebrig)nehme es seit über einer Woche als Nachtpflege fürs Gesicht u. es macht ne frischere Haut - ob es für die Flecke hilft werde ich sehen, hier setze ich natürlich auch auf innere Wirkung der Pilzkapseln ! Eigentlich nehme ich ja die Sorten die auch wg. Pigmentflecken helfen sollen.


    Den Reishi vertrage ich zur Einnahme nicht, zumindest den v. Hawlik. Das Pendel ist immer negativ ! Beim Öl jedoch positiv :thumbsup: .


    Was Gewebe und Haare betrifft ist noch lange Geduld angesagt, ich verzeichne Verbesserungen aber sehr, sehr leicht.

    MIst !!!
    Also, vom 03.-09.06. hatte ich reduziert.
    Seither (8Tage) wieder auf 2 Cordy erhöht und den Reishi noch bei ihr ausgependelt, der wieder positiv anschlug und davon bekommt sie 1 Kapsel tägl. dazu ABER es verbessert sich nicht !!!


    Es gehen ihr weiterhin stark die Haare aus ! Ich verstehe nicht, wie es erst stoppte und nun so massiv wieder kommt, obwohl Sie die gleichen Gaben bekommt. Auch mit den Schüsslern bleibe ich dran.


    Das macht mich ganz mürbe. ;(

    Ja, das bot mir der Händler eben auch an, sich noch einzudecken - aber das ist ja keine wirkliche Lösung, nur kurzfristig !
    Ist schon klar, dass da eine gewisse Lobby keinen Profit mit machen kann und daher dagegen interveniert, nur weshalb gerade der Cori ???
    Was ist denn mit dem ABM oder Auricularia ? nur als Bsp. / Der Reishi und Cordy sind anerkannt worden, dass weiß ich.


    Petra ?? Kann das jetzt schnell gehen oder können wir uns noch entspannen ??
    Danke
    Liebe Grüße

    Heute bekam ich einen Anruf eines Vertreibers v. Hawlik Produkten, der mich informierte, dass es eine neue EU Verordnung gäbe und demnach der Coriolus bald vom Markt genommen werden müsse, da er nicht anerkannt wurde !!!
    Weiß Jemand etwas darüber ???
    Liebe Grüße


    habe die Rechtschreibfehler mal schnell bearbeitet

    Wollte noch 1x kurz mitteilen, dass sich der Haarausfall mit 2x 1Cordy Kapsel schon seit einiger Zeit echt normalisiert hatte.
    auch beim bürsten sind nun nur noch 5 Haare drin, beim waschen gehen schon mehr raus als früher aber eine echt geringe Menge.


    Ich hatte dann für ein paar Tage auf 1 Kapsel reduziert u. plötzlich wurde es wieder viel stärker !!!
    also gebe ich ihr weiterhin 2 täglich -
    Es scheint also noch nicht ausgestanden zu sein, nur unter der gabe von Cordy !

    Danke Petra,


    ich glaube das wird nicht mehr nötig sein, nach dem gestrigen Haare waschen hat sich der Verlust ganz enorm reduziert.
    Höchstens 1/5 von dem was am Sonntag raus ging !! :) :) :)
    Ich weiß nicht wie man hier Fotos anhängt, dann würde man die beiden Häufchen Haare ganz deutlich sehen. Grob geschätzt waren es Sonntag ca. 600 Haare oder mehr !!!
    Ganz normal ist es noch nicht, auch beim bürsten sind immer noch 10 - 25 Haare drin - aber ich bin sehr erleichtert ( gestern richtig happy und Dankbar) , dass es sich schon so stark gebessert hat ( gerade beim waschen mit Spülung gehen ja immer ganz viele Haare raus) und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es hormonelle Verschiebungen sind.
    Am Ferritin kanns dann auch nicht liegen, da der Wert ja erst am Montag genommen wurde u. ich noch kein Eisenpräparat hatte.


    Ich bleibe weiterhin bei den Schüsslern von 3x tägl 2 Tabl. der Nr. 1/ 3 / 6 / 8 und 1x abends Nr.11 als Tropfen.
    2x 10 ml Sanostol Sirup mit Eisen (3,3 ist da drin) und 2x tägl. Cordy Kapseln.
    Und ich bin ziemlich fest der Meinung, dass der Cordy es rausgerissen hat.
    Ich hoffe sehr, dass es noch weiterhin zurück geht - ich Danke Gott auf Knien, dass Sie so enorm dicke, volle Haare hat, ansonsten würde man es jetzt sicher schon arg sehen - der Zopf ist ja schon wesentlich dünner geworden ( für Ihr Verhältnis ) aber zum Glück immer noch dick u. so sollen sie auch bleiben. :thumbsup:

    Blutwerte waren gestern da, lt. Kinderarzt alles in Norm ( war ja klar ?( )
    Da ich mir aber alles immer faxen lasse und selbst schaue, fiel mir auf, dass Ferritin bei 21 ug/l liegt, der Ref.Bereich des Labors 12 - 63.
    Aber nein, wieder die lapidare Aussage des Arztes, alles im Ref.Bereich.
    TSH liegt bei 1,04 ( Ref.Bereich 0,66 - 4,14) aber halt niedrig.
    Ungewöhnlich hoch ist Zink mit 18 umo/l (Ref.Bereich 7,7 - 15 ) u. dies kann ich mir nicht erklären, da Sie keine Zinkhaltigen Produkte oder Ergänzungen bekommt - nur morgens die Haferflocken ???? Zink verdrängt Kupfer, aber auf die habe ich erst umgestellt, als das mit den Haaren bei ihr auffiel.
    Sie bekommt 2x den Cordy weiter ( ist der stark Zinkhaltig ???) ?(
    Sollte ich ihr Eisenpräparat geben ??? Da muss man ja sehr vorsichtig sein und dann weiß ich auch nicht was für Kinder gut geeignet ist.
    ( ferrum hausmann oder Salus Kräuterblut ??) !


    Ich wage es mal zu sagen, dass beim bürsten etwas weniger Haare raus gingen - aber das kann auch täuschen,
    heute Abend wasche ich ihr wieder die Haare, dabei sehe ich es besser, ob es zurück geht.


    Der Kinderarzt hat uns eine Überweisung zum Hautarzt gegeben, der solle die Fohikel anschauen !!! X( :thumbdown:
    Das bringt nichts, das weiß ich schon, die Kopfhaut ist super, da ist garnichts - es kommt von innen.
    Ich bin mal wieder von der Schulmedizin angenervt. :cursing: :!: :!: :!:

    Da gibts nichts abzuklären, ich war schon öfter mal beim Hautarzt wegen dies und das. Diese kleinen Grieskörnchen haben viele gerne an den Oberarmen. Akne inversa ist eine schwerste Krankheit mit brutalem Ausmaß - in keinster Weise zu vergleichen.

    Also bleibe ich beim Cordy u. sind 2 Kapseln bei 28 KG ok. ??? Wann müsste man eine Verbesserung merken ???
    Heute war Blutabnahme, Schilddrüse, Alle Eisenwerte, Zink u. Vit. D werden getestet.
    Wobei ich mir nicht viel von verspreche, ich kenne das - auch von mir, die Schulmedizin ist in solchen Dingen nicht gut.
    Die Kinderärztin zierte sich schon Vit. D zu testen, da gäbe es keinen Anlass !!! ???? Erst als ich sagte, mein Wert war im Keller u. ich musste mit Dekristol aufgesättigt werden, obwohl ich sehr viel in der Sonne bin ! Stimmte sie zu.
    Am Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse.
    Einen Heilpraktiker termin ahbe ich Anfang Juni auch noch.
    Liebe Grüße

    Oh Nein, sowas ist das nicht - es sind kleine Grieskörnchen - akne inversa sind doch ganz starke u. dicke Entzündungen und tiefe Knoten, die Narben hinterlassen. Ich habe nur kleine Unrenheiten , noch nie dicke Pickel oder starke Entzündungen.
    Also das scheint mir jetzt sehr abwegig.
    Das momentane Auftreten werte ich mehr als Entgifungsteaktion auf den Herecium.

    Die Schlafstörungen haben sich gelegt gehabt, die Durchfälle ab u. zu aber nicht mehr so heftig u. nicht so störend. Ich nehme morgens ja auch Basenpulver u. habe das Gefühl, dass dies auch durchputzt.


    Stimmung ist normaler geworden, aber nicht mehr so euphorisch u. super positiv. Habe immer noch viel um die Ohren, das lässt sich nun mal nicht vermeiden, wenn viel anliegt, neben dem normalen Wahnsinn als berufstätige Mutter, Termine, neue Möbel die geliefert werden sollen, das Streik Problem der Kinderbetreuungen, natürlich ist das Stress !


    Körperlich sind wieder mehr Unreinheiten aufgetaucht, eher so kleine Talg-Grieß Pickelchen, viel an den Oberschenkeln u. bischen am Po. verstopftere Poren im Rückenbereich. Die Nesseln sind zurück gegangen, hin u. wieder kommen schon noch welche aber nicht mehr so stark. Verstärkt habe ich über längere Zeiträume ( also nicht 1 Wo. vor Zyklus, sondern fast dauerhaft) so einen aufgedunsenen harten PMS Bauch, was ich allerdings fortschreitendem Progesteron-Mangel zuordne.


    Meine Dosierung ist Cordy 2 - 1 - 0 / Coriolus 1-1-1 / Heri 1-1-1 alles Extrakt + Pulver Kapseln


    und 1-1-1 Auricularia Pilzpulver .

    Ich sehe heute erst wieder rein und Danke für Eure Resonanz.


    Leider hat sich bezügl. des Haarverlustes noch nichts getan, was mich ganz mürbe macht. Ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Tochter auf den Cordy gewechselt u. nun auch 1x morgens 1x mittags / lt auspendeln schlug der auch gut an. Sie wiegt ca. 28 KG.


    Morgen haben wir Blutabnahme Termin beim Kinderarzt. Und ich habe weiterhin hormonelles in Verdacht. Ja, es ist schlimm, dass unsere Nahrung u. unser Wasser so verseucht sind.


    Ich melde mich wieder.


    Liebe Grüße