Haare, Haut, Nesseln, Nagelmykose, Besenreisser

  • Starte nun auch / Begin 05.03.2015 / Gewicht 56,5 / 169 cm


    Cordyceps E+P/ 3x 1


    Polyporus E / 3x 1


    Die anregende Wirkung des Cordy spürte ich gestern gleich, da fit u. nicht einschlafen können. Nach 18.00 genommen - künftig nur noch bis 15.00 !


    Die Entwässerung durch den Polyp. spürte ich auch ! heute 55,8 KG


    Kräutertee 2 Kannen geschafft !


    Hinzu sollen kommen : Corolius E+P u. Reishi E+P auch je 3x 1 / den Reishi beginne ich aber erst mal mit 1x tägl. steigernd. Ebenso wollte ich nach Aufbrauch der Dose den Poly evtl. gegen den Auricularis tauschen.


    Dies war die Empfehlung !


    Grund: Haare sind vor 2 Jahren aufgrund Vitaminvergiftung und vor einem Jahr nochmal aufgrund von zu viel Progesteroncreme ausgefallen.


    Sie wachsen nach, jedoch empfinde ich sie dünner/weniger als zuvor u. es dauert ja auch ewig, bis die ausgedünnten Längen weg sind !


    Leichte Hormonverschiebung vorhanden, allmähl. Östrogendominanz/ leichter Prog.Mangel ( obwohl ich nicht der Östrogentyp bin), bemerkbar durch schwitzen unter Achseln, obwohl kalt, Brustspannen, Menstruationsschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich bei Anstrengung, börstelige Härchen Oberlippe /Kinn kommen.


    Haut: leichte Nesselsucht, schon immer etwas unrein, schneller Glanz im Gesicht obwohl Haut trocken.


    Immer wieder leichte Nagelmykose an den beiden großen Fußnägeln. anhand unruhiger u. gelblicher Verfärbung festgestellt. Dunkle Verfärbung an kleinem Fußnagel, lt. Hautarzt keine Mykose.


    Neigung zu Besenreissern u. Hypomelanosis guttata


    sonstige Anfälligkeit: gerne mal Nasennebenhöhlen-Entzündungen die in Bronchitis münden und Herpes simplex.


    Ansonsten bin ich eh schon ein NEM´s Junkie, ich nehme schon immer ziemlich viel ein, von Vitamin D über OPC bis Zink u. etwas Basenpulver. Was mir auch gut tut, jedoch keine Durchbrüche erzielt.


    Ziel: reine, nesselfrei Haut / volles Haar / gesunde Fußnägel / die Gefäße stärken / u. die Hormondisbalance auch ohne Prog.Creme noch ein wenig länger im Griff zu haben, bevor es richtig losgeht ;)


    Ich nehme keine Pille oder Medikamente, habe eine spitzen Verdauung, extrem feste Nägel die extrem schnell wachsen, so gut wie keine grauen Haare, Sonnenunempfindlich- werde mega schnell braun, kann super schlafen und habe eine gute Wundheilung. Auf Gluten verzichte ich weitestgehend, da genetischer Test positiv. Soweit bekannt keine ernsthaften Krankheiten, also tippe ich auf Übersäuerung, Hormongeschehen und Nährstoff / Energie-disbalancen.



    So dokumentiere ich dies hier auch mal für mich und schreibe, sobald sich etwas tut, verändert im Guten wie im Gegenteil / bzw. ich Einnahmen verändere. :thumbsup:

  • AB 08.03. - Coriolus 3x 1 dazu
    2-3 Kannen Tee schaffe ich momentan / Gewicht morgens 55,8


    Der Cordy wirkt extrem anregend, habe super viel Energie u. Tatendrang, konnte viel mehr schaffen am WE u. war joggen, hatte Ausdauer u. war hinterher nicht angestrengt u. heute nichtmal Muskelkater, das ist sehr positiv u. kann ich gut brauchen


    Allerdings sind mir 3 wohl zuviel, dann bin ich wie aufgezogen, viel zu lange wach, auch wenn ich 2 davon mittags nehme.


    Werde diesen ab heute auf 1-1-0 reduzieren.

  • Nehme den Cordy erst 1 WO. - nicht nur körperlich, sondenr auch psychisch extrem energiegeladen, richtig gepusht. Obwohl ich nur noch 2x 1 nehme. Fühle mich wie gedopt :thumbup: :D


    Selbstbewusst, geradeheraus, keine Lust um etwas herum zu reden. Positiv eingestellt, muss dabei aber etwas aufpassen nicht übers Ziel hinaus zu schiessen u. evtl. auch mal Jemanden vor den Kopf zu stoßen. X(


    Wenn mir etwas nicht passt treffe ich klare Aussagen, momentan finde ich das völlig legitim, was mir sonst eher Unbehagen bereitet hätte. ;)


    Habe Sport wieder aufgenommen, nach etlichen Wochen Zwangspause ( Termine / Infekte ect.) Hab richtig Lust wieder voll durch zu starten.

  • Seit 13.03./ 1x Reishi Kapsel dazu u. Cordy wieder auf 3x 1 erhöht.
    Extreme Aufgedrehtheit hatte sich gelegt.
    Zwar voller Energie aber nicht mehr so hibbelig /unruhig - strukturierter.
    Vom Fitness-Studio hatte ich 3 Tage übelst Muskelkater - nun ok. gehe heute wieder / Bin 13. ZT


    Morgens ab u. zu unter den Augen leicht geschwollen, ein paar rote Picklchen, Gesicht, unter den Lymphen am Hals, Dekoltee. Gestern Abend haben mir die Wangen gejuckt. Öfter mal etwas Kopfweh.
    # werte dies als Entgiftungszeichen.
    Heute morgen KEINEN roten juckenden Fleck (Nessel) im Gesicht !!! ( Kann Zufall sein)

  • Reishi habe ich vor 3 Tagen auf 3x 1 erhöht.
    Seither bin ich müde ! Schlafe Abends extrem früh auf dem Sofa ein, schaffe nicht einmal einen 20.15 Film zu Ende zu sehen !
    Obwohl ich den Cordy auch 3x tägl. nehme.
    Und es juckt mich laufend im Gesicht, kleine rote Erhöhungen, auch morgens nach dem Gesicht waschen, rote juckende Nesseln.
    Auch sind meine Nebenhöhlen seit 3 Tagen (ist ja eine meiner Schwachstellen) über Nacht verstopft - morgens kann ich dann gut rausschnäutzen.Erkältung oder Infekt habe ich aber nicht. ?(

  • Da mich der Reishi so müde machte, dosierte ich nun 1- 0 - (2 vorm schlafen) das klappt gut.


    Mache wieder regelmäßig Sport u. bin dank Cordy auch leistungsfähig geblieben, nur nicht mehr so aufgedreht, wobei ich das Gefühl habe seine Energie-Wirkung hat nachgelassen od. ich habe mich daran gewöhnt.


    Bin über Zyklus Termin hätte gestern kommen müssen - ist immer pünktlich ! Noch immer keine Anzeichen.


    rote kleine, eher trockene Hubbel, die auch jucken dauerhaft / u. immer wieder stärkere Nesseln im Gesicht nach dem waschen oder eincremen. Vereinzelt mal Mini-Pickelchen an ungewöhnlichen Stellen. Die Gesichtshaut ist trockener geworden u. was mich nach dieser kurzen Zeit wundert, die Körperhaare wachsen langsamer !!! Muss Achseln ect. mind. 2 - 3 Tage später rasieren u. die störenden Härchen die sich vereinzelt am Kinn u. Oberlippe eingefunden hatten, sind auch stark zurück gegangen, ab u.an muss ich mal eins zupfen. Sehr angenehm !


    Würde so gerne noch den Auri u. Hericium nehmen ( als Pulver dazu) , mit den beiden hätte ich dann das volle Spektrum abgedeckt - aber das ist dann wohl zu viel u. die anderen will ich beibehalten. In 1 Woche habe ich Termin zum austesten.


    Kopfzerbrechen macht mir aber die Frage Extrakt oder Pulver. Momentan nehme ich ja die Mischungen - aber ich würde gerne von manchen Sorten mal das ganze Pulver probieren, habe viel gelesen - vom Reishi wird oft auch über das Pulver sehr erfolgreich berichtet / gerade diese beiden Sorten die zu verschiedenen Reifezeiten geerntet werden.Oder Coriolus soll angebl. das Pulver bei Mykosen wirksamer sein. Leider geht aus den Erfahrungsberichten oft nicht hervor ob Extrakt oder Pulver genommen wurde !!! Die neue HP zu der ich gehen möchte, hat nur mit den Pulvern gelernt !!! Mal sehen was der Termin bringt.

  • Ca. 1 Monat ist vergangen;


    Vor 8 Tagen hatte ich Nachts ein ganz merkwürdiges Erlebnis. Ich wachte vor Schmerzen in meinen Fingern (rechte Hand) auf !
    die Kapseln v. Daumen und Zeigefinger Gelenk schmerzten höllisch - ich konnte die Hand nicht bewegen - als würde Sie vor Schmerz gelähmt / Ich suchte eine Position die erträglich war u. schlief wieder ein. Nächsten Morgen und auch weiterhin war NICHTS mehr !


    Ich hatte an den beiden Kapseln schon einmal vor längerer Zeit Probleme, die kamen aus unerfindlichen Gründen und verschwanden ebenso wieder nach Wochen. Mir kam das jetzt vor, als wäre hier eine alte Beschwerde aufgefallmmt.


    Vor 2 Tagen war ich bei der HP, Sie hat die VP´s ausgependelt und auch noch andere Ergänzungen.
    Nun war ich überrascht, dass der Reishi garnichts für mich wäre, sogar kontrapoduktiv und der Poly wäre auch nichts !
    Sehr gut waren Coriolus und Cordyceps ( die ich dabei hatte) und ich könnte noch den Hericium dazu nehmen aber erst in 4 Wochen.
    auch den Auri würde ich angebl. nicht brauchen u. ABM auch nicht.


    Die Produkte an OPC u. Gerstengras, welche ich dabei hatte, seien auch nicht gut für mich. Die lasse ich dann weg.
    Basenpulver, Selen, Kupfer seien gut - Zink mal eine Pause machen. Afa-Algen Presslinge wurden mir empfohlen.


    Ich bin jetzt richtig enttäuscht wegen dem Reishi, da er ja der Allrounder ist und wegen dem Histamin-Abbau und dem allgemeinen anti-Aging und Scan Effekt!!! Aber das E+P macht mich davon auch echt müde u. die Juckerei im Gesicht nervt mich auch:O
    Woher soll man wissen, ob es Entgiftung ist oder man ihn nicht verträgt ???


    Ich bin nun verunsichert mit der Pendelei !! Ob da wirklich was dran ist oder Humbug ??? Erkennen konnte ich wenig - das ging manchmal so schnell, das >Pendel dreht u. schwingt :wacko: . Die HP ist ein alter Hase und das pendeln ist ganz u. gar ihre Passion ! Sie sagte, 2- 3 versch. wären schon arg viel !!!
    Es wundert mich sehr, dass mancher hier im Forum soetwas wie S&V Mischungen nimmt, dazu noch Reishi, Cordy, Auri !!! ?( ;(


    Ich werde das was ich noch habe aufbrauchen, Reishi nur noch 1 Kapsel abends und ab Neubestellung:
    Cordy u. Coriolus weiter (E+P) nehmen, den Heri als E+P dazu und weil ich ihn ausprobieren will den Auri mal als Pulverkapseln !!!!


    :thumbup:

  • Seit 8 Tagen nehme ich den Auri als Pulver-Kapseln dazu auch 1 - 1 - 1 / Reishi lasse ich vorerst weg.
    Und seit 3 Tagen nehme ich den Heri als E+P* dazu auch 1 - 1 - 1


    Im allgemeinen kann ich nur vorerst sagen, dass ich bereits 2x meinen Zyklus hatte, recht taggenau und völlig schmerzfrei , was ich auf Cordy u. Coriolus schiebe. Auch die stärkere Energie und Selbstbewusster, energischer weiterhin aber auch zuweilen zu gepusht u. hektisch- was mich dann selbst anstrengt, dachte der heri würde da auch bischen ruhiger machen.


    Die Haut ist im allgemeinen etwas besser, reiner u. weicher. Die Nesseln seltener, weniger - aber trotzdem manchmal morgens oder mittags 2 - 3 große rote Flecke im Gesicht manchmal jucken sie, manchmal nicht. Nach dem duschen oder beim schwitzen treten sie aber nicht mehr so auf.


    Ich mache ja Sport und bin schlank, habe aber etwas Speck an Bauch u. Hüfte bekommen !!! Möglicherweise Progesteronmangel, kommt ja davon im Alter ! Habe das Gefühl, dass der Sport da momentan kaum was ausrichtet u. auch, dass es seit ich die Pilz-Kapseln nehme mehr aufgetreten ist.


    Seit gut 10 Tagen wache ich auch laufend Nachts auf, muss auf WC oder habe Durst ( trinke immer so 2 L /Tag) Aufwachzeiten sind entw. zw. 3.00-4.00 oder 5.00 - 6.00 ( Leber und Lunge lt. Organuhr!) habe dann Probleme wieder einzuschlafen. Gibts normal bei mir nicht.
    Gestern hatte ich bis zu 6x Durchfall, wie Wasser. Es rumpelte ganz arg im Bauch, aber schmerzfrei. Meine Verdauung ist ja eh super - diese Durchfälle gestern waren aber echt arg. Denke es liegt am Heri !!! Evtl. neue Entgiftungsreaktion ??


    War die ganze Zeit eigentlich so positiv drauf u. nun merke ich eine Übellaunigkeit und wieder mehr Schwere , fühle mich wieder viel gestresster alles im Alltag unter einen Hut zu bringen u. fahriger, der Kopf nicht mehr so klar ( habe zwar auch viel um die Ohren im Moment ) - liegt evtl. aber auch am Heri ??

  • Die Schlafstörungen haben sich gelegt gehabt, die Durchfälle ab u. zu aber nicht mehr so heftig u. nicht so störend. Ich nehme morgens ja auch Basenpulver u. habe das Gefühl, dass dies auch durchputzt.


    Stimmung ist normaler geworden, aber nicht mehr so euphorisch u. super positiv. Habe immer noch viel um die Ohren, das lässt sich nun mal nicht vermeiden, wenn viel anliegt, neben dem normalen Wahnsinn als berufstätige Mutter, Termine, neue Möbel die geliefert werden sollen, das Streik Problem der Kinderbetreuungen, natürlich ist das Stress !


    Körperlich sind wieder mehr Unreinheiten aufgetaucht, eher so kleine Talg-Grieß Pickelchen, viel an den Oberschenkeln u. bischen am Po. verstopftere Poren im Rückenbereich. Die Nesseln sind zurück gegangen, hin u. wieder kommen schon noch welche aber nicht mehr so stark. Verstärkt habe ich über längere Zeiträume ( also nicht 1 Wo. vor Zyklus, sondern fast dauerhaft) so einen aufgedunsenen harten PMS Bauch, was ich allerdings fortschreitendem Progesteron-Mangel zuordne.


    Meine Dosierung ist Cordy 2 - 1 - 0 / Coriolus 1-1-1 / Heri 1-1-1 alles Extrakt + Pulver Kapseln


    und 1-1-1 Auricularia Pilzpulver .

  • So - meine Dosierung Cordy 2-2-0, Coriolus 1-1-1 ebenso Heri u. Auri alles Extrakt+Pulver.


    Auffällig war seit dem Heri, dass etliche Grieskörnchen an Oberschenkeln u. Po aufgetreten sind, auch einige am Bauch, nach kundig machen über Meridiane ect. sind es Entgiftungsreaktionen von Leber, Niere, Magen - auch 1 Stelle auf dem Schulterblatt beidseitig - völlig synchron bekam Pickel ! Die Haut ist im allgemeinen trotzdem reiner, besser und extrem weich u. zart, was ich den Aminosäuren im Heri zuschreibe. Grieskörnchen bessern sich allmählich, hoffe, dass diese bald ganz verschwunden sind.
    Neu sind mir diese Körnchen nicht - als Teenie hatte ich die an den Oberarmen, sind nach vielen Jahren verschwunden und hin-u. wieder eben auch mal am Po - ganz arg war es nach der Entbindung, 1 Jahr lang hielt es an, an Armen , Beinen , Po - trotz Homöophatie u. Schüssler Salzen ( Die Nr. 4 ist dafür das Salz überhaupt) also könnte es mit Kalium-Mangel zusammen hängen. Danach war der Spuk vorbei !!!


    Nesseln sehr selten geworden.
    Vor 2 wochen plötzlich rechte Mandel entzündet - ohne Medis wegbekommen, vor 2 Tagen plötzlich links innerer Augenwinkel etwas rot u. dick als wolle sich ein Gerstenkorn ankündigen, 1 Cori mehr genommen, nächsten Tag wars weg. ( kann Zufall sein)


    Ich werte es als Entgiftungen - Scanning Reaktionen, gerade die Mandel - vor 12 Jahren hatte ich das sehr oft, dann nie mehr !!! Und nun im Sommer auf einmal ??? Gerstenkorn hatte ich 2x in meinem Leben u. da stimmt wirklich die psychische Entsprechung, wenn man Wut auf Jemanden oder etwas hat !!!


    Die großen Zehennägel waren ja vorne etwas gelblich und hatten nur im vorderen Stück so weiße unruhige Längsstreifen, angebl. lt. Test keine Mykose, trotzdem nicht ok. ! Jedenfalls hat sich das sehr gebessert, der rechts ist fast super, der links noch nicht so ganz ! Aber ich bin guter Dinge, dass sich dies erledigen wird.


    Leider sind auf der Stirn durch die Sonne Pigmentflecken aufgetreten, die hatten sich letztes Jahr / Sommer erstmals gezeigt, hatte die ganz vergessen, nun wieder aufgetaucht - die nerven mich ! Ich gehe von hormonellem Problem aus - Im Winter sind die nicht zu sehen, nur durch UV-Licht. Daher habe ich mir Gano Öl besorgt, auch als 'Apres Pflege. Finde es für den Sommer super :thumbup: , es nimmt echt sofort Spannung oder Rötungen mildern sich, wenns denn mal passiert ist :wacko: , es ist sehr pflegend (etwas arg klebrig)nehme es seit über einer Woche als Nachtpflege fürs Gesicht u. es macht ne frischere Haut - ob es für die Flecke hilft werde ich sehen, hier setze ich natürlich auch auf innere Wirkung der Pilzkapseln ! Eigentlich nehme ich ja die Sorten die auch wg. Pigmentflecken helfen sollen.


    Den Reishi vertrage ich zur Einnahme nicht, zumindest den v. Hawlik. Das Pendel ist immer negativ ! Beim Öl jedoch positiv :thumbsup: .


    Was Gewebe und Haare betrifft ist noch lange Geduld angesagt, ich verzeichne Verbesserungen aber sehr, sehr leicht.

  • Noch ein Nachtrag:


    Den Cordy nehme ich schon seit März, die ersten beiden Zyklen waren schmerzfrei u. unproblematisch. der 3. Zaklus allerdings hatte es in sich, schlimme Unterleibskrämpfe, rückenschmerzen, ich war fix u. fertig. Der 4. Zyklus nun war wieder etwas besser aber nicht unproblematisch, auch wieder Schmerzen und das ziehen im unteren Rücken, völlig schlapp u. erschöpft.
    Meine Theorie,da ich ja schon im Progesteron-Mangel bin u. dieser Mangel von den Pilzen wohl eben nicht kompensiert werden kann, ab u. zu cremen ist wohl doch nötig.


    Im ersten Monat der Einnahme fiel mir auf, dass meine Nägel u. Körperhaare langsamer wuchsen - nun aber nicht mehr, ab dem 2. Monat wachsen Nägel u. Körperhaare wieder recht schnell ( wie vorher ).


    An manchen Tagen bin ich völlig müde u. schlapp , gerade als es so kalt u. regnerisch war, dann wieder Energie voll da.
    Habe auch leichten Schnupfen , Nase läuft oft, muss oft niesen, gestern das gefühl wie Salmiak in der Nase u. als ob ich nebenhöhlenprobleme bekomme, heute wieder besser.


    Im Gesicht bekam ich letztes WE, als ich auch Regel bekam, Pickel an den Schläfen, richtig entzündete 3 St., dann unter der Nase so 2 kleine, die erst jucken u. dann gelbe Köpfchen haben, unter der Augenbraue eine Rötung, die sich glücklicherweise nicht weiter entzündete, nach 3 Tagen war alles weg ! Dies könnte auch eine Entgiftungs-Reaktion auf das Gano Öl sein !


    Immer wenn ich es benutzte habe ich Nachts auch leicht geschwitzt, es war immer alles leichtf feucht u, klamm.
    Jetzt habe ich es mal weg gelassen u. habe dann auch nicht geschwitzt und keine Pickel im Gesicht.


    Gestern pendelte ich mal wieder alles durch u. verblüfft stellte ich fest, der Cori, der anfangs einer meiner Hauptpilze war, dreht nun links - also negativ ( mehrfache Gegenproben gemacht) dafür der Reishi, den ich die ganze Zeit nicht vertrug, plötzlich rechts rum, also tausche ich die jetzt aus.


    Jetzt frage ich mich, ob der Cori nun seine Arbeit getan hat, nach 3 Monaten und der Reishi daher plötzlich greift, aufbauend sozusagen ???

  • Fehlanzeige was den Reishi betrifft - nur einige Tage höchstens 4 war er wohl zuträglich und der Coriolus nicht - ich hatte es täglich getestet und schwupp wieder umgekehrt !!!


    Auffällig ist auch, wenn ich den Reishi nehme bekomme ich verstärkt Nesseln, vor allem im Gesicht und morgens !!!


    Die Grieskörnchen sind fast weg - vereinzelt tuacht aber plötzlich wieder ein talgpröpfchen auf am Oberschenkel oder auf dem Bauch immer um den Nabel herum ( die Gegend) . Generell wenn ich Picklchen bekomme sind es immer trockene kleine Talgpropfen.

  • Oh - ich bekomme immer mehr von diesen kleinen weißen Tupfen an den Schienbeinen ganz schlimm, jetzt mehr u. mehr auf den Oberschenkeln u. Unterarmen - diese Hypomelanoses guttata - Ich weiß, dass dies bei vielen Menschen ab 40 auftaucht u. die Streckseiten am meisten betroffen sind u. starke Sonneneinwirkung der Grund sein soll, dass die Pigmente rausfallen ! Und angeblich kann man nix dagegen tun. Aber auch hier muss doch was verantwortlich sein, dass der eine es bekommt u. der andere nicht oder verschieden stark. Könnte hier auch die Superoxiddismustase verantwortlich sein, also zuviel Wasserstoffperoxid in den Zellen die das Melanin zerstören ??? Obwohl ich Sonnenunempfindlich und ein sehr dunkler Typ bin ! Welcher Pilz könnte da helfen ?? Der Reishi nehme ich an, aber den vertrage ich ja nicht.